Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bennii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. März 2009
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
93
Ort
Rain
So tripple Post - I'm really sorry.

Wie angekündigt im Schnäppchen-Thread hab ich mir für 99€ eine Sakura Trinis Micro Lure & Drop Shot ML gesichert. Sehr, sehr schickes Rütchen - Sakura ist völlig unterschätzt in DE (siehe auch 2018er Katalog).

Den Fuji-Anbau-Hookkeeper gibts übrigends von Sakura von Haus aus mit dazu! Sehr lobenswert, wenn man schon auf die obligatorische Hakenöse verzichtet.

Auch hier sind die Bilder nicht ganz so gut geworden...

Dem kann ich nur beipflichten. Hab jetzt 2 Furiozza Limited und eine Stingray UL und ich fisch die unwahrscheinlich gerne. Hätte noch voll bock auf ne Ten Fighters, aber find da mal eine. Oder die Players find ich auch nett
 

Hessenzander

Echo-Orakel
Registriert
15. Juli 2017
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
126
Ort
Kassel
Also wenn ich das hier richtig verstehe kann man die Spulen bei der Baitcaster wechseln damit die Schnurfassungsmenge abnimmt?
Ich habe mir die Casitas 151HG vor einiger Zeit gekauft und die hat eine Fassungsvermögen von ~150m+ Schnur (kommt ja auf die dicke der Schnur an ). Bei Stationärrollen würde ich unterfüttern mit Monofiler Schnur aber bei der Baitcaster weiß ich nicht ob das eine gute Idee wäre.
Wenn ich das hier richtig lese könnte man also eine Spule kaufen wo das Fassungsvermögen geringer ist ?
Wenn ja: Wo bekomme ich so was ?
Oder wäre die Unterfütterung doch als Alternative vorzuziehen?
Ach wieder Fragen über Fragen !
Wünsche Euch allen einen schönen 2. Advent

Petri und Grüße
Dirk
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.859
Ort
Hölle (Saale)
Also wenn ich das hier richtig verstehe kann man die Spulen bei der Baitcaster wechseln damit die Schnurfassungsmenge abnimmt

Ja, das ist richtig.

Wenn ich das hier richtig lese könnte man also eine Spule kaufen wo das Fassungsvermögen geringer ist ? Wenn ja: Wo bekomme ich so was ?

So ist es. Es gibt Tuningspulen und/oder auch Shallow Spulen mit weniger Schnurfassung. Die bekommst Du beispielsweise hier: https://www.hedgehog-studio.co.jp/product/3550 oder hier: http://japantackle.com/tuning-parts/spools-casting-reels.html oder auf diversen, anderen Seiten. Auch bei Ali gibt es da diverse Anbieter.
 

Hessenzander

Echo-Orakel
Registriert
15. Juli 2017
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
126
Ort
Kassel
Ja danke Machete ! Also bei den Preisen in Dollar bekam ich dann ein kleines grinsen im Gesicht und freute mich das ich meine Rolle nicht gefunden habe.
Tuning hin oder her da ist dann unterfüttern dann doch eine Alternative. Trotzdem dank für die Zukunft kann man das dann mal ins Auge fassen :coldsweat:.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.859
Ort
Hölle (Saale)
Ja danke Machete ! Also bei den Preisen in Dollar bekam ich dann ein kleines grinsen im Gesicht und freute mich das ich meine Rolle nicht gefunden habe.
Tuning hin oder her da ist dann unterfüttern dann doch eine Alternative. Trotzdem dank für die Zukunft kann man das dann mal ins Auge fassen :coldsweat:.

Die Spulen sind immer recht kostspielig. Auch die Originalspulen. Das lassen sich die Hersteller ziemlich teuer bezahlen
 

Fischknipser

Master-Caster
Registriert
22. Oktober 2017
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
961
Alter
45
Ort
Mönchengladbach
Daiwa Caldia 2500 A,für neine Team Daiwa Ul Jigger 3,5-21g
22d4f59530140c489a6efac8b54658dc.jpg


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Chiemseebarsch

Master-Caster
Registriert
5. März 2016
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
271
Ort
Am Chiemsee
@Evil_Invader
Nein, eigentlich hat der Zoll da nix verzögert, der Paketbote hat es heute gebracht.
Allerdings war es per "World Mail", also die günstigste Versandart. Da laufen die immer etwas länger, aber war auch in der üblichen Zeit.
Aber macht eh nichts, Chiemsee ist bis 01.05. gesperrt und am Vereinssee ist Eis.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

zugestellt um 17:21, der DHL-Mann ist bestimmt seit heute morgen 06:00 auf den Beinen und muss noch zurück ins Depot, Wahnsinn, da habe ich echt Hochachtung vor das die nicht einfach um 15:30 abbrechen.

Wie dem auch sei, das hat er gebracht:
fischdeal-Bestellung.jpeg

Meine erste Bestellung bei Fischdeal, es gab @PM500X sei Dank ein paar DAIWA Rubber Jigs, eine neue Zange und -ganz wichtig für den Winter- ein Paar IMAX Thermohandschuhe. Die Stahlvorfächer lagen als goodie dabei.

Gruß

André
 

NaveS

Master-Caster
Registriert
29. September 2016
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
937
Ort
Deutschland
Die DAIWA RubberJigs haben schöne fette Haken, genau das richtige für die 10 cm Miminoki, gut erkannt!
Habe die selben auch. Sehen super aus, und die Verarbeitung ist auch top. Allerdings hatte ich letztens nen Hänger... Habe mich geistig schon von dem Rubber verabschiedet, Rute gerade gehalten, Daumen auf die Spule und rückwärts gegangen. Hänger gibt nach Rubber noch dran! [emoji848] allerdings war der Haken aufgebogen... Schnur war 12lbs Sunline FC. [emoji16]
Trotzdem Fische ich sie weiter. Super scharfer Haken und sehr gut, finde ich am Hakenschenkel ne Art baitholder.
Trotz aufgebogem Haken für den aktuellen megapreis bei o.g. Plattform, absolute Empfehlung!

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.233
Punkte Reaktionen
3.928
Ort
Berlin
Leider ist Lack nicht so ganz Gummikompatibel,Keitech und so
Aber sonst gute Rubberjigs.
 

Oben