• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Ich denke ab einem gewissen Punkt von (Gewalt-)Drohungen/Cybermobbing wird auch irgendwo ein Straftatbestand erfüllt der den Betreiber zum Handeln zwingt. Man kann den Menschen ja auch nur vor den Kopf schauen, was da vielleicht im Hintergrund abgeht weiss man ja nicht.

Hab schon das eine oder andere Mal hier gedacht das relativ human bestraft/verwarnt wird bzw. das viele Sachen die hier so durchgehen wo anders definitiv schon zum Ausschluss geführt hätten. Von daher muss es ja wohl doch schon recht massiv gewesen sein.

Immer unschön wenn recht informative und aktive Mitglieder wegfallen aber Gesellschaften sind ja homogen, irgendwer wird schon die Lücke füllen :)
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Immer unschön wenn recht informative und aktive Mitglieder wegfallen aber Gesellschaften sind ja homogen, irgendwer wird schon die Lücke füllen :)

Der Stab ist gebrochen, das Tischtuch zerrissen, der Drops ist gelutscht..........:coldsweat:
Jetzt singen wir ihm noch gemeinsam zum Abschied :
https://www.youtube.com/watch?v=NdWIihZ8rk4

Hohes Gericht ! Ick hatte bis jetzt 3 Pilsbier und 3 doppelte Cask Islay und bitte deshalb um milderne Umstände für meine vermeintliche "Respektlosigkeit" weil unter Einfluss von Fusel eigentlich immer zu Gunsten des Angeklagten entschieden wird. :innocent::wink:

P.S. Wenn die Taschentücher getrocknet und die Trauerfalten wieder geglättet sind, sucht der sehnsuchtsvolle User in den Weiten des Internets nach dem ominösen 50er-Jäger und siehe, ihm wird geholfen.:wink:
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
@ luiz ...gleiches Recht für alle! Definitiv! Würde jenes Mitglied, von welchem Du sprichst, anderen drohen & in höchst vulgärer Form beleidigen, & das über Jahre mit permanenten Verwarnungen der Mods, würde auch jener rausfliegen. Bin ich mir ganz sicher, dass die Moderatoren da keinerlei Unterschied zwischen den beiden machen & wie o.g. FAIR agieren!

Definitiv. Du weisst ja selbst noch dass Zanderlui schon vor Jahren rausgeflogen wäre, wenn nicht einige Mods für ihn gesprochen hätten (ja, unter anderem ich selbst..im Nachhinein vlt. ein Fehler). Das heisst andere sind schon für weniger gekickt worden, wir waren hier nicht besonders hart, sondern besonders nachsichtig.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Das heisst andere sind schon für weniger gekickt worden, wir waren hier nicht besonders hart, sondern besonders nachsichtig.
Genau das ist ein Fakt! Und auch wenn viele Mitglieder die Hintergründe nicht kennen, sollten sie doch über die lange Zeit erkannt werden, wie human, nachsichtig & ebend fair hier die Moderatoren in Punkto SPERRUNG handeln. Wenn es dann doch einmal dazu kommt, gab es bisher immer & wird es auch weiterhin Nachfragen & Contra von einigen Nutzern geben, ebend weil diese weniger/keinen Stress mit jenenm Gesperrten User hatten.
Nachvollziehbar irgendwie, aber manche Dinge sind zu daneben & bedürfen ebend solcher endgültigen Schritte. Einfach um anderen Nutzern hier keine Bauchschmerzen durch die Nutzung des Forums, bzw. durch die Anfeindungen anderer Mitglieder zu bereiten.

Ich finde es richtig, wie sich das Team, nach eindeutig langer & schwerer Entscheidungsfindung, nun entschlossen hat!
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Ich finde es richtig, wie sich das Team, nach eindeutig langer & schwerer Entscheidungsfindung, nun entschlossen hat!
Finde ich auch vollkommen legitim wenn mehrere Mods zu dieser Entscheidung gekommen sind wird das wohl auch seine Richtigkeit haben und der User hat wohl übertrieben.
Aber private Mails bei den Mod´s zu petzen empfinde ich vollkommen daneben.
Unabhängig davon was drin steht.
PN´s sind etwas zwischen 2 Useren, da sollte kein Mod zu Stellung beziehen oder gar Sanktionen verhängen.
Aber das ist auch nur meine persönliche Meinung, die muss niemand teilen.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
[...]viele Mitglieder [...] sollten [...] doch über die lange Zeit erkannt werden, wie human, nachsichtig & ebend fair hier die Moderatoren in Punkto SPERRUNG handeln.

Das bestreitet doch auch keiner - auch diejenigen nicht, die den Abgang unglücklich finden.

Aber zumindest haben wir unseren Tackletheoretiker zurück - könnte ansonsten ja geradezu langweilig werden...
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Aber private Mails bei den Mod´s zu petzen empfinde ich vollkommen daneben.
Unabhängig davon was drin steht.
PN´s sind etwas zwischen 2 Useren, da sollte kein Mod zu Stellung beziehen oder gar Sanktionen verhängen.
Hy maasspinner ... Es handelte sich, wie schon oben gesagt, aber nicht durchweg um eine Konversation, also einem Dialog zwischen 2 Mitgliedern.
Die PN Funktion wurde einseitig benutzt, um abseits des öffentlichen Forums, Beleidigungen abzugeben.
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Hy maasspinner ... Es handelte sich, wie schon oben gesagt, aber nicht durchweg um eine Konversation, also einem Dialog zwischen 2 Mitgliedern.
Die PN Funktion wurde einseitig benutzt, um abseits des öffentlichen Forums, Beleidigungen abzugeben.
Dann setze ich den User auf Igo, dann kann er mir so viele PN´s schreiben wie er möchte.
Ich bin auch Mann genug um mich selber zu wehren wenn ich mich denn auf solch einen Kinderkram einlassen würde.
Aber ich "petze" bei den Mod´s nicht das war in einer PN stand.
So hat jeder seine eigene Meinung dazu, ich habe eben eine Abneigung gegen Denunzianten.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
https://www.barsch-alarm.de/news/barsch-alarm-regeln/

Punkt 1, 5, 7 & 11

Ganz einfach. Wer sich anmeldet, bestätigt die Anerkennung dieser Regeln. Punkt aus Ende...

Und wie Norbert oben schon erwähnte...Meldung machen, wenn was schief läuft. Dient nunmal dem ALLGEMEINEN Frieden im Forum!
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ausserdem waren es nicht nur Konversationen, sondern auch Renomee Beiträge. Die könnt ihr glaube ich auch nicht sehen, die Mods aber schon. Auch normale Forenbeiträge waren ziemlich derb. Oder anders ausgedrückt, das Meldesystem des neuen Forums hat seit Existenz ca. 20 Meldungen, die Hälfte davon betreffen einen einzigen User...
 
G

GregKeilof

Gast
...ich hab auch viele Freunde, die weiß Gott keine einfachen Charaktere sind! Sind genau genommen die interessantesten und ehrlichsten Charaktere.
Jetzt halt ich mich aber wirklich zurück :wink:
HAHOHE!
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
...ich hab auch viele Freunde, die weiß Gott keine einfachen Charaktere sind!
Hast du ein Glück, ich habe überhaupt keine Freunde :grinning:
Viele Menschen kommen nicht mit jemandem zurecht der ständig das sagt was er denkt, da ist es schwer mit Freuden.
Und wenn du dann auch noch körperlich eingeschränkt bist und andere müssen auf dich oft Rücksicht nehmen verabschieden sich früher oder später viele "Freunde".
Aber ich möchte nicht jammern, im Gegenteil, ich habe die beste Frau an meiner Seite die sich ein Mann wünschen kann, das entschädigt für alle nicht vorhandenden Freunde dieser Welt :smirk:
 
G

GregKeilof

Gast
Hast du ein Glück, ich habe überhaupt keine Freunde :grinning:
Viele Menschen kommen nicht mit jemandem zurecht der ständig das sagt was er denkt, da ist es schwer mit Freuden.
Und wenn du dann auch noch körperlich eingeschränkt bist und andere müssen auf dich oft Rücksicht nehmen verabschieden sich früher oder später viele "Freunde".
Aber ich möchte nicht jammern, im Gegenteil, ich habe die beste Frau an meiner Seite die sich ein Mann wünschen kann, das entschädigt für alle nicht vorhandenden Freunde dieser Welt :smirk:
Aber ich steh auf Leute, die mir sagen, was sie denken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bassnatic

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2015
Beiträge
865
Punkte Reaktionen
1.884
Ort
Hamburg
Ich steh auf erwachsene Menschen, die sich nicht mehr benehmen wie der 14 jährige Bully auf dem Schulhof.
So unterschiedlich sind da die Geschmäcker.
Wer nicht in der Lage ist sich wie ein zivilisierter Mensch zu artikulieren, der lebt dann halt wie ein "echter Mann" mit den Konsequenzen.
Auch an der Lidlkasse.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Wer nicht in der Lage ist sich wie ein zivilisierter Mensch zu artikulieren, der lebt dann halt wie ein "echter Mann" mit den Konsequenzen.

Ich glaube auch nicht, dass der Lui damit ein Problem hat. Andere, zarter beseitete Zeitgenossen, nehmen ihre Beurlaubung dagegen zum Anlass sämtliche bisher geschriebenen Beiträge zu löschen. :laughing:
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ich glaube auch nicht, dass der Lui damit ein Problem hat. Andere, zarter beseitete Zeitgenossen, nehmen ihre Beurlaubung dagegen zum Anlass sämtliche bisher geschriebenen Beiträge zu löschen. :laughing:

Drei Dinge:

  1. Derjenige von dem Du sprichst, hatte keine Beurlaubung.
  2. Er ist auch nicht der Grund warum Zanderlui nun gesperrt ist, lediglich eins der kleinen Steinchen
  3. Wenn ihr / Du denkt ihrt könnt hier eine Hexenjagd veranstalten wird es ganz schnell ungemütlich. Ich hoffe das war jetzt deutlich genug. Wenn ich etwas hasse dann Lynchmobs.
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.806
Ort
Deepest Hell
Ohne jetzt total schwarz malen oder sonstwas anzetteln zu wollen finde ich persönlich es aber naiv davon auszugehen, dass der damalige Konflikt sich aufgelöst hat.

Mal total neutral betrachtet.
Einer ist abgetaucht, ab da war Ruhe, jetzt ist einer weg und der andere kommt wieder aus seinem Ruhemodus zurück.

Theoretisch müsste man demnächst mal messen können inwiefern Lui für den damaligen Konflikt verantwortlich war, oder?
 
G

GregKeilof

Gast
Wenn ihr / Du denkt ihrt könnt hier eine Hexenjagd veranstalten wird es ganz schnell ungemütlich. Ich hoffe das war jetzt deutlich genug. Wenn ich etwas hasse dann Lynchmobs.
Das Ist mit Sicherheit nicht mein (und höchstwahrscheinlich auch das von anderere usern) verfolgtes Ziel. Wir reden über das , was wir öffentlich gesehen haben. Und das war nicht so schlimm. Den Rest haben nur die Beteiligten und ihr gesehen. Also.. ...Eure Entscheidung und gut.
Aber das nachträgliche "der war aber auch böse" nervt.
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Ausserdem waren es nicht nur Konversationen, sondern auch Renomee Beiträge. Die könnt ihr glaube ich auch nicht sehen, die Mods aber schon. Auch normale Forenbeiträge waren ziemlich derb. Oder anders ausgedrückt, das Meldesystem des neuen Forums hat seit Existenz ca. 20 Meldungen, die Hälfte davon betreffen einen einzigen User...

Ich glaube das sofort.
Bin schon einige Jahre auf BA.
Und Derjenige, der sich oft gnadenlos, polemisch auf viele Andersdenkenden gestürzt hat, ist jetzt zu Recht gesperrt.
Ich bin da ganz bei Meridian und Norbert.

Es gibt einen großen Unterschied zwischen ehrlich und gerade hinaus und polemisch, niedermachend und diskreditierend.

Und für Alle, die hier lange rumdiskutieren wollen:
Er ist weg und das bleibt so.
Also, Mund abwischen, Thema beenden und sich was produktiveres als diesen Tread suchen.

Allen ein schönes Wochenende
 

Oben