Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.280
Hallo zusammen!

@beastiwolf: Natürlich :) Unsere Sunline-Hauptorder ist im Laufe des Julis fertig gestellt. Wir bekommen dann das von dir angefragte Sniper FC rein, selbiges als Invisible Version, diverse neue FC Vorfachmaterialien, eine neue PE Schnur, die NEW Machinegun Cast usw. Sobald es da Näheres bezüglich Lieferdatum gibt, informieren wir natürlich an dieser Stelle!

@KaRa: Das hört sich sehr gut an! Dann weiterhin viel Freude damit :wink:

Beste Grüße,

Carsten
 

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.863
Ort
Germany
Das Sniper FC Invesible soll durch den Farbwechsel(Braun,Grün,Grau),den es alle 35cm gibt,noch unauffälliger sein!
Ist das so richtig???
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Hallo Leute,

ich fasse mich mal kurz, bzw. probiere es mal.:laughing: Wir haben heute einige neue Farben bei den NOIKE Gummiködern bekommen!

facebookldsio.jpg


Mit dabei sind unter anderem Sexy Blue Shad, Rainbow Smoke Shad und Cinnamon Blue Shad beim Machobee, wodurch nun auch hier auf die selben Farben wie bei der Wobble Shad Serie zurück gegriffen werden kann. Rainbow Smoke ist nun ebenfalls beim Ring Curly, beim Kemnpa und beim KemKem Shad (endlich wieder da!) erhältlich.

Da doch ein ganzer Teil neu ist, liste ich das einmal zur besseren Übersicht auf:

Machobee: Sexy Blue Shad (NEW!)
Machobee: Cinnamon Blue Back (NEW!)
Machobee: Rainbow Smoke Shad (NEW!)

Yabby: Mossy Pumpkin (NEW!)
Yabby: Dark Red (NEW!)

Ring Curly: Rainbow Smoke (NEW!)

KemKem Shad: Chartreuse UV (NEW!)
KemKem Shad: Rainbow Smoke (NEW!)
KemKem Shad:Motoroil Gold UV (NEW!)

Kemnpa: Rainbow Smoke (NEW!)

Auch von den ausverkauften Farben ist einiges mitgekommen. Es lohnt sich also, sich einmal in Ruhe durch Shop und NOIKE-Sortiment zu klicken.

Anbei noch einmal ein paar Quick-Links:

NOIKE Machobe: Pintail NOIKE Machobee

NOIKE KemKem Shad: KemKem Shad

Komplettübersicht aller NOIKE Artikel: NOIKE Gummiköder aus Japan

Und weil ich persönlich Rainbow Smoke als natürliche Farbe für klare Gewässer und/oder sonniges Wetter einfach extreeeemst gelungen finde, hier noch einmal alle vier neuen Gummis in genau diesem Dekor:

noikerainbowsmokejvs6v.jpg


Viel Spaß beim Ansehen, beste Grüße und einen entspannten Abend trotz aller Hitze,

Carsten

Moin,

könnt ihr schon sagen, ab wann die neuen Farben bei Moritz in Nauen verfügbar sein werden?

viele Grüße - Joschi
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.280
Moin Joschi,

die sind heute Morgen bereits dort angekommen.

Viele Grüße,

Carsten
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.280
Das Sniper FC Invesible soll durch den Farbwechsel(Braun,Grün,Grau),den es alle 35cm gibt,noch unauffälliger sein!
Ist das so richtig???
Ja genau. Bei klaren Gewässern mit hoher Sichttiefe und besonders bei Sonne ist FC teilweise ja schon wieder sichtbar. Für solche Gegebenheiten sind die eingefärbten Schnüre gedacht.

Viele Hersteller haben ja lediglich ein Fluorocarbon zur Auswahl und wenn man bei diesem kaufen möchte, muss man halt das nehmen, was angeboten wird. Wir hatten ohnehin mit dem Siglon schon immer ein "günstig aber gut" Fluorocarbon und mit dem Tornado FC ein extra abriebfestes Modell als spezialisierte Variante.

Zukünftig haben wir ganze Fünf FC Vorfachmaterialien mit unterschiedlichen Eigenschaften für verschiedene Gegebenheiten und Vorlieben. Darunter ist dann beispielsweise auch das Blackstream als eingefärbtes FC, ein noch abriebfesteres Fluorocarbon usw. usw.

Als Angler kannst du dann schauen, welche Gewässer du befischst, welche Eigenschaften dein FC besitzen soll und dafür genau das Richtige wählen. Genau passend für dich und deine Vorlieben - und nicht das, was gerade so da ist.

Über die verschiedenen Modelle und ihre Eigenschaften informieren wir dann ausführlich nochmal in einem extra Artikel, wenn es soweit ist.

Beste Grüße,

Carsten
 

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.863
Ort
Germany
Also ich bin für solche Feinheiten zu haben:grin:
Bin mal gespannt,was ihr da für uns habt!!!
Gruß René
 

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.863
Ort
Germany
Da der Lichbrechungsindex von FC 1,42 und von Wasser 1,33 beträgt, sehe ich da auch noch Potenzial zur Verbesserung!
 
Zuletzt bearbeitet:

moshaz2k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. April 2016
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
569
Alter
35
Ort
Ostwestfalen
Mahlzeit!
Wann wird es wieder die Noike Trap Hooks bei euch geben?!
Gruß,
Mike

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.280
Moin Mike,

schau mal eine Seite zurück [emoji6]

Klären wir nächste Woche, wenn Takeuchi san da ist. Sollte sich abzeichnen, dass das aufgrund der ganzen neuen Farben und Gummiköder Modelle länger dauert, überlegen wir uns was.

Nähere Infos dazu dann nächstes Wochenende denke ich.

Viele Grüße,

Carsten
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
Hi Carsten,
ist ja wirklich toll dass es so viel verschiedenes FC demnächst geben wird - ich garantiere dir ich fange mit dem stinknormalen FC genauso viel. Ich persönlich wäre viel mehr an Baits interessiert und vor allem neuen Marken. Gibt es dazu eventuell schon Neuigkeiten?
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.280
Hi Carsten,
ist ja wirklich toll dass es so viel verschiedenes FC demnächst geben wird - ich garantiere dir ich fange mit dem stinknormalen FC genauso viel. Ich persönlich wäre viel mehr an Baits interessiert und vor allem neuen Marken. Gibt es dazu eventuell schon Neuigkeiten?

Hi Luiz,

völlig richtig, niemand wird damit mehr oder weniger Fische fangen, sofern sein bisher genutztes FC kein völliger Müll ist.

Aber auch mit einer stinknormalen Spinnrute von der Stange lassen sich Fische fangen, trotzdem spezialisieren wir uns, besonders wenn es um Ruten und Rollen geht.

Warum also nicht auch bei FC die Möglichkeit bieten, da aus verschiedenen Sachen zu wählen? Besonders wenn man einen Hersteller wie Sunline als Partner hat, der wie kaum ein zweiter weiß, wovon er spricht.

Aber keine Sorge: Das heißt ja nicht, dass wir was die Baits angeht nicht auch noch neue Modelle bekommen und die Auswahl allgemein weiter verfeinern.


Beste Grüße,

Carsten
 

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.863
Ort
Germany
Hi Carsten,
ist ja wirklich toll dass es so viel verschiedenes FC demnächst geben wird - ich garantiere dir ich fange mit dem stinknormalen FC genauso viel. Ich persönlich wäre viel mehr an Baits interessiert und vor allem neuen Marken. Gibt es dazu eventuell schon Neuigkeiten?

Moin Luiz
Da geht es aber auch um Abriebfestigkeit,Geschmeidigkeit, Dehnung und wie es sich Knoten lässt bzw. wie er hält!!!
Der Unterschied besteht ja nicht nur im Camouflage bzw.das es Braun oder Schwarz ist
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Sehe ich richtig, dass bspw. die Sunline Super PE 8 Braid nicht mehr im Programm ist?
Diese wird im Shop aktuell nicht gelistet.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.280
Hi André,

die ist noch im Programm, aber gelistet war sie tatsächlich nicht. Ich habe gestern Abend etwas umgestellt, den Artikel daher kurz deaktiviert und blöderweise nicht wieder auf "aktiv" geschaltet. Das habe ich jetzt gerade aber gemacht, so dass die Schnur wieder sichtbar ist.

Von daher: Danke für den Hinweis!

Viele Grüße,

Carsten
 
M

mueslee

Gast
Hi Carsten,

würdest du die Super PE 8 Braid in 8lb bedenkenlos für Baitcaster empfehlen oder doch eher ab 10lb aufwärts?
 

beastiwolf

Echo-Orakel
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
470
Alter
38
Ort
Dortmund
Hi Carsten,

würdest du die Super PE 8 Braid in 8lb bedenkenlos für Baitcaster empfehlen oder doch eher ab 10lb aufwärts?

Hi mueslee,

aus Erfahrung weiß ich, dass aufgrund der geringen Dehnung (keine Puffer) die Schnur keine großen Fehler beim Werfen verzeiht.
Hatte die 8lbs. auf einer SS SV und kam nicht so gut klar.
Die 12lbs. allerdings läuft bei meiner Metanium MGL einwandfrei.

Hoffe ich konnte dir schon helfen :)

Gruß Basti
 

Oben