Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.101
Punkte Reaktionen
1.965
Ort
LOS
Ich fange keine Forellen mehr. Egal wie leicht und wie klein ich an unserem örtlichen Forellenbach, bzw. Flüsschen angle, ich fange nur noch kleinere Hechte.
So regelmäßig, dass ich selbst an den "forelligsten" Stellen mit kleiner Stahlspitze angle - was die Chancen auf den Zielfisch wohl nicht wirklich erhöht...
Sind das denn noch Salmonidengewässer, wo Du angelst?
Für mich hört sich das eher nach Mischgewässern an, also keine Forellen- oder Äschenregion mehr.
 

philchasingpikes

Master-Caster
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
740
Punkte Reaktionen
2.751
Ort
Münsterland
Sind das denn noch Salmonidengewässer, wo Du angelst?
Für mich hört sich das eher nach Mischgewässern an, also keine Forellen- oder Äschenregion mehr.
Klein, flach (zwischen 10cm und maximal einem Meter), meist sehr klar, viel Strömung, ab und an Stellen die weiter angestaut sind (vor Wehren, etc.) und allgemein relativ viel Bewegung im Wasser.
Klar, die angestauten Stellen sind Hechte vollkommen erwartbar, aber an den flachen und schnellen Stellen des kleinen Flüsschens (gute 3-6m breit), ist es schon sehr forellenlastig. Da gab es in der Vergangenheit alle Nase lang mal Hechtbisse, aber eben nicht so oft wie ich das aktuell habe. Und man hat auch Forellenbisse, die ich (aktuell!) quasi gar nicht mehr habe. Kann halt auch einfach "Pech" sein.
Aber prinzipiell auch egal, schließlich fange ich ja Fische - und sogar die, nach denen ich mich hier benannt habe. "Klagen auf hohem Niveau" trifft es für mich dann ganz gut ;)
 

Martin-HD

Echo-Orakel
Registriert
24. Januar 2023
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
659
Ort
Heidelberg
Nach ein paar Schneidertagen ist heute endlich der erste Fisch der Saison eingestiegen. Das Gewässer war schon sehr krautig, die Brut ist noch winzig. Muss dem Hecht in einer Krautlücke genau vors Maul geworfen haben, der Chatterbait konnte nicht mal starten. Schöner 80+ Hecht schätze ich mal. Einziger Biss und Fisch aber ich bin glücklich!!8D248BAA-B9E6-4A61-B907-914000705A5A.jpeg
 

marv92

Twitch-Titan
Registriert
17. November 2020
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
319
Alter
31
Ort
Hamburger
Die Deutschland-Saison schon mal sehr erfolgreich im ersten Monat..direkt mal den Barsch PB auf 49,5cm gehoben.
Habe mich riesig gefreund und etwas geärgert zu gleich...Aber so bleibt das Ziel des "Fuffis" noch offen...hat ja auch Vorteile!

Es gingen insgesamt 13 Fische ins Boot, darunter 2 weitere 40iger Barsch und ein guter Hecht mit 98cm.

afe895cb-bfca-4ed6-8e35-be80c699e453.jpege1335643-5545-46e7-8d98-9ace48c42f41.jpg
 

Oderhavel

Gummipapst
Registriert
13. April 2015
Beiträge
874
Punkte Reaktionen
2.649
Ort
Berlin
Heute gab es sogar zwei Bisse etwa in demselben Bereich, wie letztes Mal.
Der erste Fisch blieb leider nicht hängen, der zweite schon:

IMG_20230526_232203.jpg


Einerseits erscheint es jetzt wahrscheinlicher dass der mysteriöse Fisch vom letzten Ausflug ein Zander war, andererseits hat der Fisch sich im Drill völlig anders verhalten. Das Rätselraten geht weiter ... ;)

Das Abhaken verlief absolut komplikationslos im Wasser. Ist ja auch noch Schonzeit.
Ich freue mich trotzdem sehr über diesen Fisch, genauso wie über jeden anderen Zander aus diesem Gewässer. Ab und zu kann man doch mal einen erwischen.
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.154
Punkte Reaktionen
6.831
Ort
Hessen
Heute haben mich die Barsche mal wieder im Stich gelassen. Dafür gab's bei schönstem Wetter
ein paar mittlere Döbel und die erste wunderschöne Barbe dieses Jahr. Ich liebe diese Kraftpakete einfach. :emoji_heart_eyes:
IMG_20230527_080204.jpgIMG_20230527_084208.jpgIMG_20230527_084626~2.jpg
Jetzt heißt es Daumen drücken für den BVB und morgen kommt dann der erste Ansitz über Nacht mit meinen Kids.
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.460
Punkte Reaktionen
9.484
Ort
Neuruppin
Schönes Angelwochenende


Samstag war " Lost in the Woods". Vor ein paar Wochen mal Google Maps durchgeschaut nach neuen Seen. Und einer stich mir mitten im tiefsten Wald ins Auge. Ein paar Tage vorher hingefahren um mal die Lage zu beäugen. Sehr klar und in absoluter Ruhe.

Der wurde ausgewählt und @TeamTock angebimmelt und " juckig" gemacht. Der wiederum sein Bruder. Also war die Sache klar. Im Netz geschaut wegen Infos, aber gab keine. Karten besorgt und ab ging es am Pfingstsamtag. Boote aufgepumpt und ab dafür. Dauerte auch nicht lang, da kam der erste Spritzer auf Twitchbait. So ging es dann auch weiter, der eigentliche Zielfisch war anwesend, aber verhalten, wenigstens die Hechte waren in Laune. Am Ende des Tages waren es knapp 20 Hechte und vllt 15 Barsche. Alles hat gepasst, Wetter, Stimmung, Ruhe und tolle Natur. Mehrere Milane und 20m neben uns eine Rohrdommel. Wir kommen wieder.

20230527_101329.jpg20230527_132954.jpg20230527_140612.jpg20230527_143343.jpgIMG-20230527-WA0007.jpg

Heute war das Gegemprogramm mit @Fifi 68 . Jubel und Trubel. Ein See mit sehr viel Bootsverkehr. Zielfisch wieder Barsch, mit Echo nach Futterfisch gesucht und dann beackert. Ging auch recht gut, Bisse kamen sofort,aber schnell peilten sie es.

Mittendrin natürlich auch wieder Spritzerhechte. Die Durchschnittstsgröße war bei 30cm ca. Ein weit über 40+ kam noch als Nachläufer, aber mehr nicht leider.

Gerne wieder.

20230528_110528.jpg20230528_172811.jpg20230528_110749.jpg20230528_180413.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Franz_S

Twitch-Titan
Registriert
21. Januar 2023
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
235
Alter
24
Ort
Stuttgart
Mittlerweile fang ich so ziemlich alles außer Barsche. Voll reingeknallt auf nen wobble shad in cinnamon blue flake am Chebu. Für nen gescheites Bild war keine Zeit, die hat so dermaßen Radau gemacht durfte schnell wieder rein.
IMG_3665.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
3.592
Ort
Norden rockt!
Mittlerweile fang ich so ziemlich alles außer Bafsche. Voll reingeknallt auf nen wobble shad in cinnamon blue Blake am Chebu. Für nen gescheites Bild war keine Zeit, die hat so dermaßen Radau gemacht durfte schnell wieder rein.
Anhang anzeigen 254479
Toller Fisch! :hearteyes:
Da ich auf sowas nie fische, würde ich mich darüber mehr freuen, als über einen 45er Barsch.
 

Oben