Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Martin-HD

Echo-Orakel
Registriert
24. Januar 2023
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
659
Ort
Heidelberg
Heute hatte ich nur 1,5 Stündchen. Die Barsche wollen irgendwie noch nicht, dafür mal wieder ein Beifanghecht auf Chatterbait mit Machobee als Trailer. Dazu noch eine Ringelnatter beobachten können. Alles bei perfektem Wetter. Was will man mehr?!C6E93BBB-B1AA-4626-BA14-EB54E5984FA1.jpeg
Foto ist auf die Schnelle nicht so gut geworden….
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
6.328
6 Stunden für nen halbwegs vorzeigbaren Barsch :grimacing:. Heute mittag Ufertour an unserem zweiten Baggersee. Die Lütte kam auf nen LMAB-Chatterbait, nen weiteren in "mindestens" der selben Grösse blieb ich auf nen Balzer-Plastespinjig nicht hängen.
IMG-20230603-WA0020.jpg
Kumpel verlor was richtig Dickes, Spinmadhaken aufgebogen, drillen vom Ufer ne Kante hoch mit Krautfeld vorne dran ist einfach deutlich riskanter als vom Ruderboot, vor allem mit ner kurzen Caste.....;).
 

martinquick

Echo-Orakel
Registriert
12. August 2016
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
273
Hallo Leute,
Seit 1 Juni ist der Barsch in Wien wieder offen und nachdem es gestern früh zäh losging wechselte ich auf das arsch-wacky rig und was soll ich sagen,zwar keine Großen aber dafür fast jeder Wurf ein handlanger Barsch.
Echt tolle Methode, danke :)) ich glaub das haben die Barsche bei uns wirklich noch nicht oft gesehen so wie sie da draufknallen.
Lg Martin
 

Anhänge

2D71E72F-5A9D-4FB5-A7FE-FAA712FB95DC.jpeg
Zuletzt bearbeitet:

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.457
Punkte Reaktionen
9.469
Ort
Neuruppin
Aus dem Vormittag auf Forelle wurde ein" Quickie ". Mücken und Wasserstand ließ nicht mehr zu als 3/4 Spots. Steigen gesehen und mit Wobbler beackert. Erst ein Fehlbiss, dann nen kleiner Döbel und dann kam die Schöne.

20230604_100453.jpgIMG-20230604-WA0003.jpg
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Dickes Petri allen. Da sind echt ein paar ordentlich schöne Fische dabei :)

Für mich war das Wochenende unfassbar anstrengend. Zuerst auf dem Boot von morgens bis 21 Uhr nicht einen Kontakt gehabt. Dann endlich die ersten Bisse beim Schleppen (wir haben geschleppt, geworfen und vertikal geangelt)

Ab da war es erst möglich, den ein oder anderen Fisch zu bekommen, weshalb ich auch erst um 6 Uhr wieder daheim war und pennen konnte.
3 Zander und einen größenwahnsinnigen Hecht gab es.
PXL_20230603_185845764-01.jpegIMG-20230604-WA0007-01.jpegIMG-20230604-WA0020-01.jpeg

Völlig geredet ging es dann am Sonntag weiter. 4 Stunden schlaf müssen reichen. Der Kollege hat leider komplett verpennt, weshalb wir dann erst um 15 Uhr am Spot waren :D
Es war unfassbar schwer, dafür gab es endlich die richtig guten Fische und endlich meinen lang ersehnten Barsch. Gott - habe ich mich gefreut... tue ich noch immer :)

IMG-20230604-WA0100-01.jpeg
IMG-20230604-WA0111-01.jpeg
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
6.328
Auch das passiert....... gestern 6 Stunden lang den Baggersee von der kleinen Jolle aus mit Chatterbaits (groß/klein) , Spinnerbaits, Glidebaits und Pike-Collectoren beackert und es gab genau null Fisch. Allerdings hatte ich nen Nachläufer ner mehr als ordentlichen Hechtmama, die kam dem erstmals geworfenen, gesrewten 20 cm Bergprediger-Collector in "ich verklag dich wenn du blau-grüne Köder herstellst"-Farbe, den ich mir für viel zu viel Geld im Angelladen beim Seeforellentrip mit @benwob gekauft habe bis zum Boot nach, drehte aber in bester Sichtweite vor mir in allerletzteter Sekunde, ab, wobei sie noch den Köder streifte. Zum Glück hat in dem Moment keiner mein Gesicht gefilmt, ich glaub ich bin käseweiss geworden, als das Mordsvieh von unten im glasklaren Wasser mit offenem Maul "hochgeschossen" kam.....o_O.

DSC_6313.JPG

Außerdem hab ich mal ausgiebig die mir letztes Jahr geschenkte Gamakatsu Akilas testen können, vor allem was die verträgt und rückmeldet. Hat nen guten Eindruck gemacht :emoji_thumbsup:, 14 gr. Chatterbait und Ü10m Wassertiefe merkte ich den "Aufprall" aufm Boden noch deutlich, nen 75gr. Glidebait liess sich aber auch noch vernünftig werfen. Die Rute wird deshalb wohl "die Schwerste" die zu dem Mitte August anstehenden Hollandtrip von mir und meinem Spinnangelkollegen mitdarf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Apathy

Echo-Orakel
Registriert
22. Januar 2010
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
696
Ort
Duisburg, NRW
Kurze Zwischenfrage: du fischst die Spinnerbaits ohne Trailer? Ich bin da immer hin- und hergerissen. Mehr gefangen habe ich bisher ohne.
Japp, lässt sich besser burnen und es entsteht nicht so schnell Rost durch gesalzene Köder.
Außerdem hat der V3 ja diese verlängerten Skirts, was den Trailer ganz gut ersetzt.
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.054
Punkte Reaktionen
9.859
Ort
NWM
Heute nach der Arbeit war ich nochmal spontan am Waldsee vom letzten Mal.
Zu meiner großen Freude konnte ich den ersten Barsch des Jahres fangen, mit 29 cm ist der für die hiesigen Gewässer auch ganz ordentlich:
IMG_20230605_141458_652.jpg
Nach etlichen Fehlbissen fing ich dann zum Abschluss noch einen Hecht:
IMG_20230605_154947_979.jpg
So kann es bleiben :)
 

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.973
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Heut Abend wollte die Freundin noch ein Stündchen über den See gerudert werden. Soll mir recht sein, bisschen Cover absuchen war drin. Und der MZ RNNR liefert einfach immer. Gab leider nur nen bescheidenen Schnappschuss, dafür durfte die Fritte aber auch schnell wieder baden. Konnten auch noch einen Hornissen-Glasflügler vor dem ertrinken retten. Seltener Anblick...
20230606_201101.jpg
20230606_210024.jpg
 

HerrAmbrosius

Echo-Orakel
Registriert
19. Oktober 2020
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
431
Alter
35
Ort
Hohen Neuendorf
Heute kam endlich das ersehnte Paket. Die Zodias in der L-Version mit 3-10 g mit der Vanford 2500 und einer Stroft mit ~5kg. Schnell montiert und nach der Arbeit ab an den Oder-Havel-Kanal.
Ich habe den Nories in the bait bass in 7g montiert. Auch neu gekauft wegen Dietel.
Vorfach wie immer das knot to kinky. Die Hechtgefahr ist real.
Ein wenig die Seerosenfelder absuchen und freuen, die Rückmeldung der Rute ist so geil. Ich merke, wie kleine Barsche den Köder anstupsen. Schnell kommt dann der erste bessere mit 27 cm. Dann wieder Platzwechsel und ich führe den Nories nun gejiggt wie einen Gummifisch.
Auf einmal ein harter Tock in der leichten Rute. Dann liegt er vor mir: mein erster Zander aus dem Oder-Havel-Kanal. Ein schönes Tier. Ich freue mich unfassbar. Wer hier angelt, weiß wie schwer es ist diese zu fangen. Einige 15cm Barsche später beschließe ich einzupacken und mir noch ein Bier auf diese „Sensation“ zu gönnen.
IMG_4825.jpeg
Diese Kombo ist meine erste Bessere und sie ist jeden Cent wert. Ich bin glücklich. Auf dem Rückweg komme ich an einem alten Hafen mit Seerosenfeld vorbei.

Ach was soll’s, 3-4 Würfe noch. Beim 5. Wurf knallt es. Ich merke sofort am anderen Ende ist etwas Großes. Ich mache die Bremse auf. Der Fisch zieht durch das komplette Seerosenfeld. Keine Chance ihn zu halten aber die Kombo macht einen guten Job. Das Stahlvorfach habe ich neu geknotet. Trotzdem schwingt die Angst in mir mit. Ich habe keinen Kescher. Ein anderer Angler, ca. 15 Jahre alt, bemerkt das Getöse, kommt sofort rübergerannt und bringt seinen Kescher mit. Jetzt taucht die Rückenflosse auf. Ein mächtiger Rücken. Und sofort geht es wieder ab in die Tiefe. Nachdem der Fisch wieder 20 m Schnur von der fast geschlossenen Bremse gezogen hat, pumpe ich ihn ran. Der Drill dauert bestimmt schon 10 min. Der Jungangler neben mir ist kescherbereit. Sein Kescher misst 35cm. Scheisse! Bleibt uns nicht anderes übrig, als es zu probieren. Er keschert hervorragend. Der Nories hängt im Maulwinkel. Der riesige Hecht gleitet langsam in den Kescher und fällt dann hinein. Nun noch hoch mit ihm. Zusammen wuchten wir ihn hoch. Was für eine Granate in dem 1m tiefen Seerosenfeld.
Ich zittere und kann es immer noch nicht begreifen. 96 cm pure Kampfkraft.
IMG_4830.jpeg

Was für ein Angeltag, was für eine Einweihung dieser Megakombo und des Nories. Unfassbar für mich-immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oderhavel

Gummipapst
Registriert
13. April 2015
Beiträge
874
Punkte Reaktionen
2.649
Ort
Berlin
Petri @HerrAmbrosius!
Ich persönlich finde den Hecht deutlich "besonderer" für den OHK. Beeindruckend, gratuliere zu diesem außergewöhnlichen Fang!
Ich vermute in den nächsten Wochen wird an dieser Stelle reichlich Betrieb sein. Wenn dir das nicht egal ist würde ich das Bild hier, aber besonders in dieser anderen App, rausnehmen oder ein wenig bearbeiten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben