Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Vorbereitung ist das A und O: Morgen wird es eine Kürbissuppe geben, vielleicht kommen noch ein paar Steinpilze rein.
Ansonsten die üblichen Verdächtigen: Hokkaido, Kartoffeln, Zwiebeln, Knoblauch, etwas Chili, viel Weißwein und ein Schuß Sahne.
ein deftiges Schmorgericht das vor allem in der Ost- und Zentralschweiz gegessen wird. Ich habe das bis heute noch nie gegessen oder gar gekocht, ist aber durchaus zu empfehlen. Original wäre das Rezept (da gibt es Hunderte im Netz) ja mit Schaffleisch (Version aus dem Urnerland), aber da musste ich passen und habe ein Kalbsvoressen (Frikassee) genommen. Und Petersilie ist zwingend: strenger Eintopf = strenge Kräuter