• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Drakestar

Master-Caster
Registriert
22. September 2020
Beiträge
664
Punkte Reaktionen
6.553
Ort
Novato, CA
Gestern Abend bis Mitternacht gearbeitet, spontan die Uhr auf 5 gestellt. Es hat sich gelohnt! 7 Fänge auf 9 Bisse, 6lbs, 4.5lbs, 4, 4, 3.5... Ich fische keine Tournaments, aber mit einem 21lbs Bag (nach weniger als 4 Stunden!) hätte ich ganz gut gestanden.

7B75E7CC-CE07-4FA4-B6A9-EC3F9A150881.jpeg
1DE37F1B-60F6-4042-8D9A-7E097F85BAD1.jpeg
14D88BE9-0F78-45D9-BB23-0A9AE3DA6B82.jpeg

Nunja, einer dieser Tage. Wird nicht so schnell wieder passieren. Die lokalen Stauseen sind alle so leer, wie ich sie noch nie gesehen habe. Sind dadurch eigentlich neue Gewässer, die Fische werden wieder schnell in Gegenden entschwinden, die ich mir dann erst wieder erschließen muss.
 

Drakestar

Master-Caster
Registriert
22. September 2020
Beiträge
664
Punkte Reaktionen
6.553
Ort
Novato, CA
Der Erste ist 6lbs, der Dritte ist 4.5. Gleiche Maulgröße unterschiedlicher Bauchinhalt ;)
 

Drakestar

Master-Caster
Registriert
22. September 2020
Beiträge
664
Punkte Reaktionen
6.553
Ort
Novato, CA
Petri! Da ich mir auch nicht alles merke noch mal die Frage: Kann man davon auch mal einen mit in die Küche nehmen oder ist das alles C&R?

Ich mache bei Bass 100% C&R, weil ich sie als Sportfische schaetze. Wenn wir Fische fuer die Pfanne wollen dann nehmen wir Crappie, Striper oder Forellen. Gesetzlich ist das Tageslimit aber 5 Black Bass ueber 12 Zoll, und es gibt Leute, die gezielt auf Bass gehen und sie dann mitnehmen. Gefaellt mir als Sportfischer natuerlich nicht, aber was legal ist, ist legal.

Ich habe in meinem Leben zwei(?) Black Bass genommen, weil sie so ungluecklich verhakt waren, dass sie eh nicht ueberlebt haetten. Schmecken schon gut (sehr festes, "sauberes" Fleisch, das aber nicht super aromatisch ist). Kann man schon gut essen, aber es gibt halt die zahlreicheren Alternativen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Drakestar

Master-Caster
Registriert
22. September 2020
Beiträge
664
Punkte Reaktionen
6.553
Ort
Novato, CA
In den Alpen auf Bass angeln kann man natuerlich auch in Amerika nicht. Aber man kann zumindest im Alpine Lake angeln gehen (welcher in Wirklichkeit ein Stausee ist). Wohl so benannt, weil er tiefes, klares Wasser im Bergmillieu hat, es kaum Wasserpflanzen (aber jede Menge Felsen) gibt, und sich da tatsaechlich wilde Forellen (Rainbow Trout) finden lassen, die damals beim Dammbau eingeschlossen wurden. Largemouth und Smallmouth gibts auch, also eine schoene Mischung.

Die Largemouths werden legendaer gross (der Marin County Rekord von ~17 Pfund wurde in Alpine gefangen), aber die Monster sind im klaren Wasser verdammt schwer zu ueberlisten. Die Forellen springen manchmal auf Bass Baits an.

1620225840745.png
1620226230476.png

1620225893342.png
1620226414745.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Drakestar

Master-Caster
Registriert
22. September 2020
Beiträge
664
Punkte Reaktionen
6.553
Ort
Novato, CA
Heute nochmal am selben See, diesmal mit besserem Eindruck vom Ambiente :) Die Insel im Hintergrund sollte eigentlich fast komplett unter Wasser sein, aber es ist ja ueberall Wassernotstand nach dem trockenen Winter...

1620420602928.png
Die zwei besten Bass von heute, einmal Smallmouth und einmal Largemouth. Der LMB ist mit Sicherheit ein Weibchen, die mit dem Laichen fertig ist (siehe blutige Analflosse, kommt vom Nest-faechern) und jetzt wieder anfaengt zu fressen. Waere vor ein paar Wochen wahrschienlich einen Pfund schwerer gewesen.
1620420774375.png
1620420831005.png
 

Drakestar

Master-Caster
Registriert
22. September 2020
Beiträge
664
Punkte Reaktionen
6.553
Ort
Novato, CA
Meine letzten Trips waren fast alle zum Alpine Lake und da musste ich nicht staendig weitere, aehnliche Posts machen. Vor einer Woche oder so war ich aber mal woanders (Soulajule Reservoir), um ein paar neue Kombos auszuprobieren. Herausgekommen ist kein Megatrip, aber 5 Fische waren schon okay (mit nem 4 Pfund Jig Fisch, die machen immer Spass).

Ich hoffe, dass viele Boardmitglieder im Sommer und bei gelockerten Reisebeschraenkungen bald auch wieder auf Bass angeln koenne.

1622573135911.png
1622573168367.png
1622573255006.png
1622573325826.png
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.585
Punkte Reaktionen
3.542
Ort
Chiemgau
Ich hoffe ich kann hier ab Montag ein paar europäische Bass liefern... ab jetzt Familienurlaub in Norditalien und ab Montag gehts dann eine Woche 100% bassn.

Mfg Matthias

Darf ich da Mal fragen ob sich speziell Norditalien "richtig" lohnt auf Bass? Hätte dieses Jahr auch spontan vielleicht Mal Bock drauf...
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.804
Punkte Reaktionen
5.922
Ort
hoffentlich am Wasser
Ist grad echt zäh. Die kleinen kommen im Rudel daher. Die großen flüchten direkt.
Aber ich teste mich durch... Köder und Gewässer. Hab das Gefühl dass die kleinen Gewässer schon weiter sind, also die großen Aktiver sind.

mfg Matthias
 

Drakestar

Master-Caster
Registriert
22. September 2020
Beiträge
664
Punkte Reaktionen
6.553
Ort
Novato, CA
Mal wieder ein ganz ansehnlicher Smallmouth. Die Viecher werden ja auch bei Rekordgrößen nur halb so groß/schwer wie Largemouths, da sind (fast) 3lbs schon okay.
Was die iPhone Kamera leider wieder komplett rausgerechnet hat sind die feuerroten Augen, die echt cool aussehen. Schon blöd, wenn man die Red Eye Reduction nicht mal ausschalten kann :(
1472B263-873D-4FBF-8551-1CDD187410CB.jpeg
3F4F64F6-D22D-46BA-AD6F-7A9F04C16380.jpeg
 

Oben