pike_on_the_fly
Finesse-Fux
Sehe ich genauso, mir liegt der McPike auch am meisten von den Svartzonker Gummis (fische i.d.R. den 25er, wirklich genialer Köder).
Du hast einfach einen zu großen Teil ohne wirkliche Eigenaktion.Meinst Du, daß der Schwanz durch den massiven Kopf der Maus nicht richtig umströmt wird und dadurch nicht ins laufen kommt?
Gerade beim RealEel ist ja die Stärke, daß der schon bei minimalster Bewegung spielt, deswegen meine Idee diesbez.
Ich Fische die an ner Iron Claw Swimbait Rute mit 2,55m und 155gr WG.Mal ne andere Frage ; mit was für Ruten fischt ihr die „normale“ 95gr Mouse ?
Hab heute auch mal 2 geordert und die einzige Kombo bei mir im Stall die das packen kann ist die SG Custom Jerk . Harmoniert das in etwa ?
Die Maus hat leider nicht die besten Flug Eigenschaften und deshalb wird sie an einer jerk Rute wenig Spaß machen aufgrund der Kürze/Hebel/AufladungMal ne andere Frage ; mit was für Ruten fischt ihr die „normale“ 95gr Mouse ?
Hab heute auch mal 2 geordert und die einzige Kombo bei mir im Stall die das packen kann ist die SG Custom Jerk . Harmoniert das in etwa ?
Habe sie jetzt noch nicht Nass gewogen, aber ich denke das sie dann um die 15gramm mehr wiegt und gelegentlich macht man ja auch noch nen Clipweight ran für mehr Tiefe. Den unter 3m tiefe muss man mit Gewichten Arbeiten, selbst mit langen Spinnstops!Nimmt der Bucktailbody soviel Wasser auf und das Teil wiegt dann deutlich mehr als die angegebenen 95 gr ?
Westin W3 Powercast mit 60 - 180g. Ich fische die Mouse teilweise mit einem 23er Pigshad und Eestfield Wingman Curly Tail da geht das Gewicht schon in Richtung 120 - 135g evtl. zuzüglich Beschwerung um die Mouse auf Tiefe zu bringen.Mal ne andere Frage ; mit was für Ruten fischt ihr die „normale“ 95gr Mouse ?
Hab heute auch mal 2 geordert und die einzige Kombo bei mir im Stall die das packen kann ist die SG Custom Jerk . Harmoniert das in etwa ?
Eine neue KomboOh oh ..... ich ahne böses .....
Danke schon mal für euere Antworten , dann muss wohl entweder ne neue Kombo her oder die kleinere Maus .
Eine neue Kombo
Versteh mich nicht Falsch, aber Bigbait Angeln macht süchtigzum Anfang wird dir eine Reichen, doch es kommt der Tag da will man größer/schwerer und ich denke es werden 2 Kombos werden
Gibts es bei dir da unten viele gute Hecht-Gewässer?![]()
Ah ok ja gut dann ist das nachvollziehbar, dann wird wahrscheinlich eine Kombo reichen!Hi , eigentlich habe ich mich bisher immer irgendwie vor‘s Big baiten gedrückt und Max. bis 100 gr gefischt.
Und leider nein , es gibt hier keine wirklich guten Hechtgewässer in der näheren Umgebung .
Der dominante Räuber hier im Ebro mit seinem Nebengewässern ist eben der Wels und den will ich möglichst umgehen .
Wenn die Vernunft SiegtUnd was die Bigbaitsucht angeht: da haben mich mehr als maximal 150g bislang wirklich nicht gebockt. Die dann notwendigen Ruten sind einfach nicht mein Ding ... . Auch bei Versuchen mit sehr gutem, passenden Gerät machts da nicht "klick". Das sind richtige, klobige Prügel, die man da brauch, um die Köder rauszulatzen. Egal, ob Wolfcreek, St. Croix etc.. Definitiv nicht meins.
Dito - der 25er ist klasse. Selektiert immerhin soweit, dass mir bislang unter 60cm kein Hecht hängen blieb. Wurfeigenschaften einigermaßen, Aktion finde ich top. Der Megaschwanz und dazu das etwas höhere Profil > schönes Flanken. Dazu läuft er schon ultrastabil mit 7g (leichter habe ich noch nicht probiert). Der 21er passt größentechnisch super zur Maus. Solo ist er auch ein Topköder. Allerdings gehen viele kleine drauf. Die bleiben aber nicht oft hängen, weil ich den 21er nur mit 1 Drilling fische.