Großhechtköder Miuras Mouse und andere

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Konnte Sie vor 1,5 Jahren im Herbst in Irland fischen. Nette Teile. Wollte mir dann hier in Deutschland paar bestellen. Der nicht ganz so günstige Preis gepaart mit wirklich super hohen Versandkosten nach Deutschland haben mich dann umdenken lassen.
Was willst du wissen?
 

dietmar

BA Guru
Themenstarter
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hi,

eigentlich ist es ja ein Pullbait, also ein Körper mit angehängtem großem Twisterschwanz oder Doppelschwanztwister. Die Haare sorgen halt für einen Extrareiz. Stellt sich die Frage, bringen die Haare auch mehr Fische an den Haken? Bucktail ist nun nicht wirklich hechtbisssicher. Der Kopf ist ja nur vorne mit Epoxy verklebt. Dafür das es ihn ja anscheinend schon seit Jahren in Italien gibt, hat man bis jetzt wenig von ihm gelesen. Superköder bleiben ja selten geheim wie ein Red Turner.

Ich habe mal nach ein paar Fotos vom Innenleben gesucht. Habe leider nichts gefunden. Dürfte sich aber im Grunde nur um ein "Stück Blei" mit drei großen Ösen vorne, am Bauch und hinten handeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
76
Ich hol das Thema mal wieder nach oben.
Wer fischt ihn? Wer kann was berichten?
Finde ja die mega mouse ganz nett
 

dietmar

BA Guru
Themenstarter
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Wer Lust hat, kann auch mal bei Aliexpress nach "Ratte" bzw. "Rat" in den Angelködern suchen.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Hier (oder wars in einem anderen Forum) hat doch wer mal so CWC-Teile für ein Schweinegeld geordert und sich dann über die völlig ranzige Verarbeitung mokiert. Muss ja scheinbar verarbeitungstechnisch wirklich der letzte Crap sein. Schon krass, wenn die Teile beim Ali schon über 20 Euronen kosten, hier wohl eher > 40, und dann noch mies verarbeitet sind ... :eek:
 

daosi87

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Juli 2016
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
353
Ort
Ulm

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
76
Man muss ja nicht zwingend die cwc Teile kaufen, direkt Bezug in Italien ist auch möglich. Dort sollte die Qualität dann besser sein
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Man muss ja nicht zwingend die cwc Teile kaufen, direkt Bezug in Italien ist auch möglich. Dort sollte die Qualität dann besser sein

Fertigt aber nicht mehr auf Bestellung wie früher. Macht jetzt immer nur bestimmt Modelle und Farben die zu gewissen Zeiten uber Facebook und Instagram verkauft werden. Dann heißt es auch mega schnell sein, sonst sind sie ausverkauft. Preise sind nochmals höher und Versand aus Italien ist bei Maurizio auch unglaublich teuer.
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Ich hol das Thema mal wieder nach oben.
Wer fischt ihn? Wer kann was berichten?
Finde ja die mega mouse ganz nett

Kenne die Originalen und fische zur Zeit hier in Holland die CWC Teile. Verarbeitung ist auch nur halb so dramatisch. War aufs schlimmste vorbereitet und fand es dann halb so dramatisch. Klar geht def. besser, aber so lange sie fangen ist mir das Wurst. Und ich fange damit hier sehr sehr gut. Preis ist hoch, aber zumindestens mir völlig egal. Hab genug Kohle und werfe woanders noch mehr ausm Fenster. Wer nicht aufs Geld schaut kann sie defintiv mal testen
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.793
Punkte Reaktionen
5.304
Ort
Hamburg
Hier (oder wars in einem anderen Forum) hat doch wer mal so CWC-Teile für ein Schweinegeld geordert und sich dann über die völlig ranzige Verarbeitung mokiert. Muss ja scheinbar verarbeitungstechnisch wirklich der letzte Crap sein. Schon krass, wenn die Teile beim Ali schon über 20 Euronen kosten, hier wohl eher > 40, und dann noch mies verarbeitet sind ... :eek:

Den Link von Ali hätte ich gerne ;-)
Vielen Dank im Voraus
Mfg
Patrick
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Einfach "rat" in Fishing lures eingeben. Die ersten 3 oder 4 Seiten Ergebisse sind nur die Spro, BBZ und SG-Modelle. Auf der 4. oder 5. Seite kommt dann das Wuschelvieh.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
51
Ort
Karlsruhe
@blechinfettseb
ich glaub, das ist den Hechten dann auch wurscht. Wenn die in Motion sind, dann klappt auch eine alte Socke, die man durchs Wasser zieht. Kurz gesagt: wenn die auf die "originale" Maus gehen, dann werden sie das Aliding auch attackieren. Ob das jetzt sauber gebunden ist, oder da noch Klebereste dran sind ist dem Hecht doch egal. Mein Fall ist das Ding weder noch, grade im P/L-Verhältnis hat alles mal seine Grenzen, muss nicht jedem Kram hinterherhecheln :cool:
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
@blechinfettseb
ich glaub, das ist den Hechten dann auch wurscht. Wenn die in Motion sind, dann klappt auch eine alte Socke, die man durchs Wasser zieht. Kurz gesagt: wenn die auf die "originale" Maus gehen, dann werden sie das Aliding auch attackieren. Ob das jetzt sauber gebunden ist, oder da noch Klebereste dran sind ist dem Hecht doch egal. Mein Fall ist das Ding weder noch, grade im P/L-Verhältnis hat alles mal seine Grenzen, muss nicht jedem Kram hinterherhecheln :cool:
Ging mir auch net so um die Optik, sondern eher darum ob das Ding nicht nach 2 Hechten sich auflöst. Hab da schon einigen Schrott von Ali gesehen. Und das muss man der Miura lassen, sehr stabile Bauteile und auch nach 10 Fischen sieht der Hauptteil 1a aus. Und ich persönlich hechle null irgendwas hinterher. Teste etwas und wenn es wirklich fängig ist dann ist mir der Preis völlig egal. Dafür kaufe ich nichts mehr was mir keine Fische bringt, egal wie angesagt etwas ist. Kannte die originalen aus Irland und wollte eigentlich auch mal in Italien bestellen. Als dann jetzt die Cwc in Schweden erhältlich waren habe ich einfach mal eine mitbestellt. Am ersten Testtag direkt gutbgefangen und nachbestellt. Seitdem befindet sich eine Mouse und eine 25er Roach immer an einer der Ruten im Boot und beide liefern kontinuierlich schöne Fische.
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
1.955
Wenn würde ich mir hier auch eher das Original holen. Ich habe einiges von Ali und vieles ist auch gut (Habe zum Beispiel 3 maxcatch fliegenruten die ich gerne mag), aber teilweise ist die Haltbarkeit und Verarbeitung nicht so super und das Ali Teil ist nicht so günstig das es egal wäre wenn sie sich auflösen.

Habe schonmal fliegen bei Ali bestellt und die waren sehr schlampig gebunden, da hätte ich für 20 ocken für das Teil dort bedenken.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Ich denke mir halt nur, was an dem Ding jetzt so besonders sein soll bzw. ob es zum entsprechenden Zeitpunkt nicht auch was anderes getan hätte ... . Sollte in meiner Gegend mal irgendwer mit so einem Fusselvieh auflaufen, dann schau ichs mir an. Nur aufgrund des Marketings und der aufgrund der Filmlen populär gewordenen CWC-Team-Hechte geb ich das Geld nicht aus. Aber sieht halt jeder anders und ist ja auch gut so.
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Ich denke mir halt nur, was an dem Ding jetzt so besonders sein soll bzw. ob es zum entsprechenden Zeitpunkt nicht auch was anderes getan hätte ... . Sollte in meiner Gegend mal irgendwer mit so einem Fusselvieh auflaufen, dann schau ichs mir an. Nur aufgrund des Marketings und der aufgrund der Filmlen populär gewordenen CWC-Team-Hechte geb ich das Geld nicht aus. Aber sieht halt jeder anders und ist ja auch gut so.

Ist ja absolut kein muss. Ich hatte das Vergnügen die teile bereits zu fischen, da war Pierre nichtmals ansatzweise bei CWC. Glaube meine erste Anfrage an Maurizio datiert in 2015. Und was damals am Lough Derg wunderbar funktionierte, funktioniert heute in Holland. Nur die Beschaffung wurde mit kleinen Abstrichen durch CWC bedeutend leichter und biliger.
Kenne wenige Köder die man so kontrolliert im Zeitlupentempo über den Kraut präsentieren kann und das dann auch noch in der Größe. Hechte stehen hier immernoch stark im Kraut und da brauchst du mit normalen Shads nicht anzukommen. Daher kann ich ganz gut abschätzen, dass es andere Shads in der Situation nicht getan hätten. Weiterer Vorteil, dass Ding verursacht unglaublichen Druck. Selbst bei guten Wellengang hast du noch gutes Gespür was geht. Da kannst du große Jerks, line thru Köder und Twitchbaits schon lang vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben