Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Steen

28. Juni 2019
1.178
1.804
Alter
Bremen
Nach einem sehr schönen Barsch Tag am Dienstag, folgte heute die nächste große Überraschung. Hecht in Holland mit meinem Onkel war die Mission und da die letzten Male eher mäßig verliefen, waren dieses Mal wieder die Erwartungen hoch und die Wahrscheinlichkeit enttäuscht zu werden. Trotzdem wie jedes Mal, lag Spannung in der Luft. Der Anfang verlief reibungslos, um halb 3 außem Bett, um 3 bei ihm. Anschließend Boot geholt und 3:30 auf der Autobahn Richtung Holland. Angekommen und los. Nach ca 10 bis 15 würfen mit einem kleineren gummi, der erste Kontakt, ein sehr zarter Anfasser. Ich schließe auf kleine hechte. Also Spaß flitsche raus und ab damit. Paar würfe kam biss auf Biss und dann ging auch die erste Fritte auf Landgang. Paar würfe später nochmal. Wollte schon wechseln aber dann kann ein vernünftiges Tock, hängt.. doch nicht. Vor dem Boot kommt noch ein biss und ein kleiner 50iger Hecht gibt sich zu erkennen. Er schüttelt sich los. Wir ziehen weiter. Nächste Stelle, mein Onkel legt vor und holt kurz hinter einander 2 schöne Hecht und damit beginnt alles. Plan war es den Hecht an den Krautkanten zu lokalisieren und mit ködern um die 17-21 cm zu behandeln. Unser Plan geht komplett auf. An jeder Stelle gibt es Fisch und nach einer anhaltenden Beissflaute gegen Mittag, beginnen wir träge und in Augen einiger BA Mitglieder langweilig zu werden. Wir beginnen zu Schleppen fangen so noch einige Fische und jetzt sind wir erstmal auf dem Heimweg. Fazit des Tages: insgesamt haben wir 22 Hecht mit einer durchschnittlichen Größe von ca 75cm gefangen wobei alle bis auf einer mind. 70 hatte und 3 auf die 90 zugingen. Bester Köder für mich war der mc Rubber Jr. In firetiger und bei meinem Onkel die fox pro shads in ca20 cm
Der beste Angeltag meines Lebens neigt sich jetzt langsam den Ende und wir treten gleich den Heimweg an.
Edit: alle Hechte waren unglaublich kampfstark im Verhältnis zu den Hechten im unseren Gewässern und haben sehr aggressiv gebissen.IMG-20200912-WA0023.jpgIMG-20200912-WA0021.jpg

K

Kicsi Ördög

Gast
Bei uns läuft es momentan echt mehr als schlecht! Kollege und ich waren den ganzen Morgen mit dem Boot draussen. Die Barsche sind zwar da, aber auf Grund von extremen Weissfisch vorkommen, scheinen die Barsche das fressen wie eingestellt zu haben...Wir haben zu 2 den ganzen vormittag lediglich 3 Barsche zusammen gebracht! Zum Kotzen sowas!

Angelspass

Moderator im Ruhestand
15. Februar 2015
5.069
11.374
im goldenen Käfig
Hallo,

ich habe es wieder getan, ich war heute nachmittag wieder in Refflingsen. Und wieder mit einem klaren Auftrag: "Bring Forellen mit!"

Habe ich gemacht, sechs Stück gab es heute, hart erkämpft aber Köder und Strategie passten, das war es was sie wollten.

Super Bellezza, Vanquish FB C2000S, 6 Lbs Siglon x8, 4 Lbs FC1 Vorfach, UL Snap vom Fisherino und Ivyline Muddyle in 1,9 Gramm, Farbe Golden Lip #M02 und Yuzu Cabos #M04. Böller Sommerköder!
Ganz knapp unter der Oberfläche geführt, variable Geschwindigkeit, sobald hinter dem Spoon eine Welle oder ein Schatten auftaucht kurz durchsacken lassen, einmal ganz bissl anjiggen, nochmal durchsacken lassen, twitch twitch, und dann sind sie da draufgeballert, herrliche kräftige gesunde schlanke kampfstarke Fische, sowas von Power, unglaublich. Drei habe ich im Drill verloren, macht aber nichts.

Die Goldforelle und den Stör von Mittwoch haben wir soeben gegessen, die goldene in der Folie und den Stör habe ich in Butterschmalz gebraten. Oh wie herrlich!

Gruß

André

PS: "Fahr morgen ruhig nochmal!", sagt meine Frau.

corrttx

15. Juni 2020
1.469
4.941
dem sonnigen Süden
Kann ich so ohne Einschränkung unterschreiben.

dito!

Bei uns geht es kommende Woche erstmal für 2 Wochen in Urlaub - also nix mit angeln. Vielleicht sind das ja genau die zwei Wochen, die ich als Auszeit brauche. Und im Oktober läufts dann bestimmt wieder besser - hoff‘ ich :D

Man soll es kaum glauben aber ich habe es dieses Jahr geschafft nur 4 Hechte ans Band zu bekommen. Einen in Holland und drei hier in Deutschland. Und ich bin wirklich mehrmals die Woche draussen. Langsam glaub ich einfach, das ich dieses Jahr zu doof fürs angeln bin o_O

blankmaster

9. Juli 2007
3.185
11.181
Langsam glaub ich einfach, das ich dieses Jahr zu doof fürs angeln bin

Kenn ich auch - man kann aber "dieses Jahr" weglassen :rolleyes:.

Und dann - nach oft langer Durststrecke und in einer anderen Jahreszeit oder was auch immer - ballert es richtig und ich denke :
" Hab ichs doch gewußt ! Genau dieser Köder in dieser Tiefe mit dieser Animation ! Das musste so klappen ! "
Und alles ist wieder gut....:)

corrttx

15. Juni 2020
1.469
4.941
dem sonnigen Süden
Kenn ich auch - man kann aber "dieses Jahr" weglassen :rolleyes:.

Und alles ist wieder gut....:)

Darauf spekulier‘ ich dieses Jahr auch! :p

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
21. November 2019
755
2.556
Berlin
Mittwoch mit @TeamTock eine kurze Bellyrunde am Abend gedreht, hat Laune gemacht. Nicht nur, weil's gute Barsche gab, sondern auch, weil ich mal wieder ein paar neue Baits und anderes Tackle ausprobieren konnte. Ich liebe sowas.
Heute dann mit @Jani22 wieder vom Boot aus auf die kleinen Kerlchen.
Bei den Aufnahmen war's noch windstill, was sich bald darauf ändern sollte.
Frequenz war gut, etwas mehr als 40 Barsche bis etwa 30cm wurden gelandet, beinahe nochmal so viele durften schon kurz vorm Boot wieder in's Wasser. Viele Spots gaben uns gut was zu tun, Kraut und Wind (der Endgegner!) haben es uns nicht leicht gemacht. Nur gut, dass ich vor kurzem wieder bei Benwob bestellt hab, gleich 3 Schnurbrüche an der BC (und damit auch 3 Köderverluste) musste ich verschmerzen. Nichtsdestotrotz hatten wir wieder unseren Spaß und planen fleißig weiter zu touren.

Zuletzt bearbeitet:

Guten Tag ,:cool:
heute ist ein Tag, der mir ganz sicher in Erinnerung bleiben wird.....
Noch bei Tageslicht ist der erste Zander eingestiegen , Köder meines Vertrauens... :emoji_thumbsup:
glatte 70 auf shad impact 5inch..
Dann , zur Dämmerung, Köderwechsel auf meinen Zanderwobbler erster Wahl, 95er Squad Minnow ...alles läuft...
wieder 70+...sehr guter Tag...
dann bekommt die ganze Sache irgendwie Eigendynamik....
leck mich...
Nachdem ich die Leuchte gemacht habe, sehe ich, dass der Haken voll durch ist... Glück gehabt..Tasche auf, Seitenschneider raus, abgeknipst und rausezogen, fäädisch....
Denkste KaRa, Seitenschneider blöderweise beim Stahlvorfachbinden auf der Werkbank liegen lassen...situationsbedingter Totalschaden sozusagen...
zum Wagen sind es ca. einen Kilometer...die gehe ich, mit Rute , Tasche, Kescher, Beute und Drilling durchs Körpergewebe , in völliger Dunkelheit... weil in dem ganzen Chaos sich die Lampe am Wasser selbständig gemacht hat..
Endlich am Auto angekommen durchwühle ich den Kofferraum, in voller Überzeugung, nen Seitenschneider aus dem Hut zu zaubern.... aber Fehlanzeige...außer einer Rohrzange nichts brauchbares..
dieser blöde Wobbler nervt langsam und irgendwie zieht es immer wieder an meiner Haut...
50 Meter weiter, auf nem Parkplatz steht in völliger Dunkelheit ein Biker an seiner Maschine und raucht sich ne Kippe...
in meiner Not geh ich hin und schildere ihm mein Problem, zeige ihm den Wobbler, samt Drilling in der Hand und bitte um Unterstützung bei der Operation, die ich jetzt unbedingt durchziehen will...
Blöderweise reicht eine Zange nicht, das Problem zu lösen... Plan ist es , den Hakenschenkel zu brechen . Dazu braucht's zwei Zangen....der Biker hat nichts, außer einem langen Bart und deftigen Humor...
An meinem Schlüsselbund hab ich noch so'n Teil...20200912_234754.jpg
damit
20200912_234919.jpgund und mit der Rohrzange aus dem Auto haben wir dann gemeinsam den Drilling geknackt...
.krass.. ..
das jetzt, das sollte es gewesen sein... dachte ich auch... aber wenn's mal so richtig aus dem Ruder läuft, dann kommt ja noch was... rischtisch!!! zuhause angekommen frage ich mich, warum die Innenraumbeleuchtung vom Wagen nicht ausgeht.... nachdem ich den Kofferraum geöffnet habe, weiß ich warum...
leider haben wir, nachdem wir erfolgreich den Drilling aus meinem Körper entfernt haben , den guten Squad Minnow ausgerechnet in den Türrahmen gelegt.... :grimacing: jetzt sitze ich hier in der Küche und kann drüber lachen.... nach diversen Getränken..
Petri

2.144
Hättest doch einfach den Widerhaken andrücken können, hat bei mir schon mehrmals problemlos funktioniert.
Aber die Geschichte liest sich super:D
Alter, das hatte ich auch versucht und auch mit richtig viel Kraftaufwand versucht, den Haken heraus zu drehen...
aber da bin ich übelst gescheitert... abbrechen war genau das richtige in der Situation..

SlidyJerk

Zander-King 2020
19. November 2017
10.317
37.950
P - PM - HVL - TF
Guten Tag ,:cool:
heute ist ein Tag, der mir ganz sicher in Erinnerung bleiben wird.....
Anhang anzeigen 138363
glatte 70 auf shad impact 5inch..
nach ner 4tel Stunde knallts schon wieder...da ist es bereits dunkel...Anhang anzeigen 138364
wieder 70+...sehr guter Tag...
dann bekommt die ganze Sache irgendwie Eigendynamik....
unmittelbar nach dem Foto geht's ans Hakenlösen. Kenn ich, bei Dunkelheit, auf dem Packwerk... 10 Minuten später sieht's dann so aus....zwischenzeitlich habe ich als Rechtshänder mit der linken Hand den Zander erschlagen müssen, er hing da ja auch noch am Wobbler , an releasen war da nicht zu denken..der hat den Haken durch sein zappeln und schlagen dann vollends durch die Körperschichten getrieben ...Anhang anzeigen 138371
leck mich...
An meinem Schlüsselbund hab ich noch so'n Teil...Anhang anzeigen 138380
damit
Anhang anzeigen 138381und und mit der Rohrzange aus dem Auto haben wir dann gemeinsam den Drilling geknackt...
.krass.. ..
Anhang anzeigen 138382
Petri
Petri zu den schönen Zandern!
Die Drillingsgeschichte ist mir bisher erspart geblieben. Aber was ich jetzt in meine Kiste packen werde ist ein kleiner Seitenschneider.
Ne Zange ist ja Standard bei mir.
Möge es schnell verheilen.
Ich mache mich jetzt startklar zum 2. Versuch den Schleimbolzen an den Haken zu bekommen. 65B4114C-582E-4ACB-9F3A-FB89A59D6694.jpeg

Machete

7. August 2013
5.798
11.860
Hölle (Saale)
@KaRa Da lag Freud und Leid ja dicht beieinander. Petri zu den schönen Zandern. Auf den Rest, hättest du sicher verzichten können. Aber so ist es halt...

2.144
Petri zu den schönen Zandern!
Ne Zange ist ja Standard bei mir.
Möge es schnell verheilen.
Ich mache mich jetzt startklar zum 2. Versuch den Schleimbolzen an den Haken zu bekommen. Anhang anzeigen 138383
ja, ich kanns nicht oft genug sagen, Seitenschneider ist Pflicht!
Da ist nichts zu verheilen, ist ja sozusagen nur ein kleines Piercing..he he....
Am Ende überwiegt sowieso die Freude über den guten Fang...