Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
J

-jbo-

Gast
Hallo,

gerade zurück aus Refflingsen.

Es gab einen Stör und eine fette Goldforelle. Der Stör kam auf einen weißen Boxter von Trout Jara, ulrtalangsam über den teichboden geschliffen, da konnte der stör dem Knobiaroma wohl nicht widerstehen. Zwei weitere habe ich verloren, die haben den Boxter wohl nicht voll genommen. Die Goldforelle kam klassisch auf Spoon.

Es war zäh, aber wie immer dort sehr schön. Schön ruhig, naturnah, frische Luft, seit 06:30 der Kopf freiangeln, das musste sein.

Wird Zeit das es kälter wird und die Forellen richtig beißen. Der Teich ist brechend voll mit Portionen, Lachsforellen, Goldforellen, Stören und Welsen, aber die wollen alle nicht so richtig.

Gruß

André
Petri André! Ne goldene hatte ich noch nie...
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.377
Ort
im goldenen Käfig
Petri André! Ne goldene hatte ich noch nie...
Ich schon ein paar, aber die sind eher unspektaklär an der Rute, dafür aber um so besser auf dem Teller. Normale Regenbogenforellen oder die Lachsforellen in Refflingsen gehen deutlich besser ab, die haben schöne schlanke kräftige Tiere dort. Die Goldforellen sind träge Pummels im Vergleich, war an anderen Teichen ist/war das genauso. Aber sie schmecken wirklich gut, etwas feiner und fleischiger als "normale" Lachsforellen.

Wird Dich vlt freuen, ich war heute mit meiner Lieblingsforellenkombo los, Cardiff AX 66 SUL und Vanquish C2000S mit 8 Lbs Siglon.
cardiff-ax-3-jpg.86293



Wenn es gezielt auf "dicke Fische" geht ist die Cardiff der UL Super Bellezza bzw den Super Bellezzias haushoch überlegen, ohne Spaß, weil der Blank ein wahnsinnig gutes Rückrat hat und dennoch schön soft ist und die Fische sich sehr viel forcierter ausdrillen lassen. Echt schade das es die Rute nicht mehr gibt.

Der Stör heute hatte gut 3 Kg und kam hammermäßig gut an der Cardiff. Der Stör am Montag hatte etwa 3,5 Kg und die Super Bellezza komplett krumm gezogen, da hatte ich ein bissi Düse das er ins Kraut schießt, mit Führung war da nichts mehr. Mit der Bellazza hätte ich ihn da nicht mehr rausbekommen, mit der Cardiff heute konnte ich ihn ohne Probleme vom Kraut weg dirigieren..

Ich könnte schon wieder los...
 
J

-jbo-

Gast
Ich schon ein paar, aber die sind eher unspektaklär an der Rute, dafür aber um so besser auf dem Teller. Normale Regenbogenforellen oder die Lachsforellen in Refflingsen gehen deutlich besser ab, die haben schöne schlanke kräftige Tiere dort. Die Goldforellen sind träge Pummels im Vergleich, war an anderen Teichen ist/war das genauso. Aber sie schmecken wirklich gut, etwas feiner und fleischiger als "normale" Lachsforellen.

Wird Dich vlt freuen, ich war heute mit meiner Lieblingsforellenkombo los, Cardiff AX 66 SUL und Vanquish C2000S mit 8 Lbs Siglon.
cardiff-ax-3-jpg.86293



Wenn es gezielt auf "dicke Fische" geht ist die Cardiff der UL Super Bellezza bzw den Super Bellezzias haushoch überlegen, ohne Spaß, weil der Blank ein wahnsinnig gutes Rückrat hat und dennoch schön soft ist und die Fische sich sehr viel forcierter ausdrillen lassen. Echt schade das es die Rute nicht mehr gibt.

Der Stör heute hatte gut 3 Kg und kam hammermäßig gut an der Cardiff. Der Stör am Montag hatte etwa 3,5 Kg und die Super Bellezza komplett krumm gezogen, da hatte ich ein bissi Düse das er ins Kraut schießt, mit Führung war da nichts mehr. Mit der Bellazza hätte ich ihn da nicht mehr rausbekommen, mit der Cardiff heute konnte ich ihn ohne Probleme vom Kraut weg dirigieren..

Ich könnte schon wieder los...
Was mich in der Tat besonders freut ist, dass so wahnsinnig Freude an dem Tackle hast! Wird Zeit das da mal wieder was ins Programm kommt...
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
4.971
Ort
dem sonnigen Süden
Nachdem gestern Abend wieder die übliche Nullrunde zu beklagen war, geht es morgen mal ganz früh raus an einen 14ha Stausee in der Nähe. Muss die bessere Hälfte um 05:15 am Flughafen absetzen und bin „gezwungen“ früh aufzustehen. Was in letzter Zeit fürs Angeln so gut wie gar nicht klappen will.

Werde direkt mal morgens versuchen an einem Krautfeld mit Topwater paar Barsche zu zuppeln. Wenn das nicht klappt wird die Hechtrute ausgepackt.

Bin gespannt wie es morgen klappt. Wetter soll ganz gut werden - hoffentlich haben die Fische auch Bock.

Und da ich meine Frau erst abends um 19:00 wieder abholen muss, wird 13 Stunden durchgeackert - inkl. Mittagspause.

Auch wenn meine Motivation aktuell sehr im Keller ist, ist es für mich persönlich doch erstaunlich wie konsequent ich beim Hobby Angeln bin. Grundsätzlich bin ich eigentlich ein sehr entspannter und ruhiger Mensch, der gern mal was vor sich herschiebt oder die Lust an etwas verliert - wie bei vielen anderen Hobbies davor.
Aber beim Angeln könnt ich trotz 100 Schneidertagen iiiiimmer wieder 12h am Stück am Ufer stehen und meine Rute durch die Luft peitschen.
 

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
954
Punkte Reaktionen
4.827
Ort
Oberbayern
Ich war auch mal wieder auf Barsch los und es lief verhältnismäßig gut. Keine Frequenz aber dafür waren auch bessere Fische dabei. Für mich zählen Barsche über 35cm schon zu den besseren. Großbarschgewässer gibts hier einfach kaum.
Die Fische kommen aus kleinen, flachen Waldseen mit sehr klarem Wasser. Bin da schon öfter als Schneider ohne jeglichen Fischkontakt nach Hause. Dass es die letzten Male ganz gut geklappt hat freut mich daher umso mehr.
Die Fische stehen oft direkt am Ufer, bzw. ziehen dort entlang. Mit Glück kann man sie auf Sicht fangen. Highlight war ein 39er. Sein Kollege schwamm bis zum Kescher mit und ich konnte fast beide Fische Keschern:p.
Jetzt bin ich angefixt die 40cm zu knacken.
IMG_20200909_190212~2.jpg
IMG_20200909_153901~2.jpg
IMG_20200901_132940.jpg
IMG_20200909_175151~3.jpg
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Altrheinrunde mit dem Boot auf Hecht. Das ganze bei schönstem Spätsommerwetter. Anfänglich paar Würfe mit Jerks und 21cm McPike, dann gings los mit Bucktail. Nachdem darauf nix ging, umgestellt auf 6' Sand Cat. Darauf gabs zuerst einen ca. 20cm Barsch (!!!), dann ein, zwei Anfasser von Kleinhechten, einen besseren Nachläufer und einen ca. Mittsiebziger, der vor dem Boot dann im letzten Moment doch nicht wollte. Einen Wurf drauf blieb dann ein 70iger hängen, der richtig aggro drauf war. Stromab hat sich dann, abgesehen von 3, 4 Kleinhechtattacken nix mehr getan. Den Rückweg gegen die Strömung habe ich dann komplett gebucktailt, d. h. das Boot die komplette Strecke nur mit dem Zug durch den Bucktail zur Anlegestelle zurückgezogen. Etwa auf der Hälfte ist ein Ende 60iger eingestiegen, kurz danach ein schöner in den 90igern. Der ist allerdings in einer heftigen Preschflucht unter einem dicken Ast durch, den ich nicht gesehen habe. Hat gereicht, dass er sich losgeschüttelt hat. Frequenz also nicht verkehrt. Spass hats gemacht und von der Akkordbucktailerei bin ich jetzt fertig wie ein Schnitzel :tearsofjoy:
20200910_175419[1].jpg
 

ThomasGl

Zander-King 2021
Registriert
4. Februar 2020
Beiträge
427
Punkte Reaktionen
2.957
Ort
Hamburg
Gestern war es zäh an der geliebten Elbe. Ein 60er Hecht hat sich den 6.5" ES geschnappt und wurde direkt im Wasser abgehakt. An der Hand hat er mich trotzdem erwischt der kleine Spritzer:
IMG_20200909_121816.jpg
Kurz danach wurde nach einem Fehlbiss noch ein Anfang 50er Zander überlistet:
IMG_20200909_125128.jpg
Danach lief die letzten 3 1/2 Stunden nichts mehr. Bald ist Neumond :emoji_wave: :smiley:...mal abwarten wie es da läuft.
 

Jigging_Glory

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. November 2019
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
877
Ort
Frankfurt am Main
Zur Zeit läufts richtig gut! Gibt eigentlich kaum noch Schneidertage , auch die besseren Fische lassen sich blicken.
Mission Großbarsch ist diesen Herbst dran. Bis knapp über 30cm fange ich eigentlich regelmäßig, der 40+ Barsch lies sich noch nicht blicken. Denke das wird auch noch einige Zeit dauern und viel Arbeit werden, aber ich bleibe auf jeden Fall dran. Der Ehrgeiz ist geweckt, auch durch eure Posts. Echt Wahnsinn, was für Granaten ihr hier teilweise raushaut.
Meinen ersten größeren Hecht konnte ich auch diese Woche fangen, 79cm. Dafür, dass der Main kein ausgewiesenes Hechtgewässer ist, bin ich mehr als stolz auf diesen Fang.
Bilder poste ich hier ungern, es gibt bei uns einfach viel zu viele Spotgeier und zensieren mag ich nicht. Das ist leider der Nachteil an einem Ballungsgebiet :/
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.337
Punkte Reaktionen
38.103
Ort
P - PM - HVL - TF
Heute war „Gegenbesuch“ bei @elaphe .
Das Wetter war top und die Fische willig.
Der Barschdurchschnitt war super und der Hechtnachwuchs war auch aktiv.
Aber etwas durchgedreht sind die sächsischen Fische schon. Ein 60er Hecht nimmt nen kleinen Spinnmad und mein 34er Egli schnappt sich den 46g Slider :) .
@elaphe war der Barschkönig mit über 12 Barschen bis 38cm, ich hatte vielleicht 6 Stück bis 34cm, dafür aber 5 Hechte bis 75cm. Elaphe hatte 1 Fritte.
Benwob‘s Chatterbait war der Tagessieger des Gastgebers. Ich habe meine größten Fische mit dem Slider geerntet. Jeder was er am besten kann.
Ein Ali Crank lieferte den Masterbarsch.
Der Tiny Kaishin brachte mir nur 2Stachler, der Spinnmad lief besser.
Gewöhnungsbedürftig waren für mich die vielen Hänger und Abrisse. Es gibt leider viel Totholz im Tagebausee. Trotzdem war es ein schöner und erfolgreicher Tag. Vielen Dank! :cool:2E6DA20D-8868-41B1-98D6-9C702E5125D3.jpeg8459E175-90B9-421E-9423-DAB270FE6F0E.jpeg88CC3EFC-DDA8-4D12-9BE2-C766233F7326.jpegC64C2650-0432-4E7F-B218-338BA428DE5F.jpeg3D3295E0-E5E0-4774-A566-E33FA3A64937.jpeg776B1CC7-914D-4F00-A6AC-4DB50642D2B6.jpegB6F3039F-F57A-4F8F-9548-91667C07D493.jpeg9818351A-EFC7-4604-B858-97D5C68A155C.jpeg44920EDE-0D42-4160-BCD7-8CDF102C95A0.jpeg30F96211-29DF-469D-9229-114D36020C7A.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
J

-jbo-

Gast
Heute war „Gegenbesuch“ bei @elaphe .
Das Wetter war top und die Fische willig.
Der Barschdurchschnitt war super und der Hechtnachwuchs war auch aktiv.
Aber etwas durchgedreht sind die sächsischen Fische schon. Ein 60er Hecht nimmt nen kleinen Spinnmad und mein 34er Egli schnappt sich den 46g Slider :) .
@elaphe war der Barschkönig mit über 12 Barschen bis 38cm, ich hatte vielleicht 6 Stück bis 34cm, dafür aber 5 Hechte bis 75cm. Elaphe hatte 1 Fritte.
Benwob‘s Chatterbait war der Tagessieger des Gastgebers. Ich habe meine größten Fische mit dem Slider geerntet. Jeder was er am besten kann.
Ein Ali Crank lieferte den Masterbarsch.
Der Tiny Kaishin brachte mir nur 2Stachler, der Spinnmad lief besser.
Gewöhnungsbedürftig waren für mich die vielen Hänger und Abrisse. Es gibt leider viel Totholz im Tagebausee. Trotzdem war es ein schöner und erfolgreicher Tag. Vielen Dank! :cool:Anhang anzeigen 138058Anhang anzeigen 138059Anhang anzeigen 138060Anhang anzeigen 138061Anhang anzeigen 138062Anhang anzeigen 138063Anhang anzeigen 138064Anhang anzeigen 138065Anhang anzeigen 138066Anhang anzeigen 138067
Scheint ein super Tag gewesen zu sein. Fettes Petri! Schöne Frequenz!
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.188
Punkte Reaktionen
1.813
Alter
25
Ort
Bremen
Moin,
War vorgestern los und weil ich in Begleitung war dachte ich fahre ich an den schönen kiessee in der Nähe, obwohl er in der letzten Zeit paar von meinen Angelkollegen, einige Male schneidern lies. Also Sachen Gepackt und los. Angekommen war erstmal nicht viel Zeit fürs Angeln und so kam ich nach ca 2 Stunden das erste Mal dazu ein wenig zu peitschen. Gesagt getan, hmm ziemlich viel Oberflächen Aktivität. Erstmal meinen Lieblings Walk the dog Köder, den Duo pencil in 85mm ran machen und rausfeuern. Hatte zwar nicht viel Hoffnung doch nach paar Würfen stieg dann auch schon der erste ein. Ein traumfisch von topwater Barsch (für mich, 38cm). Dann noch ein paar Mal werfen und mich anschließend der Gesellschaft widmen. Der Tag neigt sich dem Ende und ich beschließe es nochmal zu Versuchen. Direkt beim dritten Wurf, gefühlt zehn Attacken bis der Köder schließlich hängen bleibt. Ein schöner Barsch mit einem Maß von 32cm gibt sich zu erkennen. Schnell gelöst und weiter feuern, dicke Wellen hinter meinem Köder doch hängen bleiben will er wohl nicht. Zwei Würfe später hängt er dann doch. Mein neuer Topwater PB mit einer Länge von 41cm.
IMG_20200907_200942.jpgIMG-20200907-WA0068.jpg

Heute natürlich wieder hin, in der Hoffnung dass Fortsetzung folgt. Ende der Geschichte, 4 Std schmeißen ohne Pause und ein kleiner Hecht.. schade, aber schön wars.

Mfg
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.020
Punkte Reaktionen
14.093
Ort
Münster
Was viele hier nicht wussten, dass @SlidyJerk früher als ich noch ein Kind war in der Serie "Tool Time" (hör mal wer da hämmert) den Nachbar "Mr Wilson" gespielt hat ;)

Gestern konnte auch ich endlich wieder ans Wasser und hab ggf meinen für längere Zeit letzten Angeltrip genießen dürfen. In den nächsten Wochen erwarten wir Nachwuchs und der ein oder andere wird es kennen, es wird nicht mehr Angelzeit werden. Aber egal, meine Kinder sind das Beste in meinem Leben und bald kann ich dann auch mit meinen 3 Jungs angeln gehen.

Wie so oft war es spät geworden, bis die Buben endlich gepennt haben. Es blieb also wieder einmal nur die "street fishing"-Nacht Variante. Egal, ich genieße oft die Ruhe, die Spots sind meist leer und ich kenne mich entsprechend aus. Am ersten Spot ging leider gar nichts, komisch eigentlich denn hier konnte ich zu Beginn der Saison gute Barsche fangen. An Spot 2 an einer Brücke bei 6m Tiefe versuchte dann ein knapp 40er Zander zweimal sich meinen X-Rap zu schnappen, obwohl ich den oberflächennah auf Barsch führte. Der Top Spot zu dem ich lief brachte dagegen nichts.
An einer Stelle, an der ich noch nie etwas gefangen habe warf ich doch meinen 4er ES in die Bucht und kurz darauf haute ein schöner Zander drauf. Wer mich kennt weiß, dass ich Spundwände nicht mag und an der Packung angel. So musste ich mit meinem neuen Watkescher liegend den Zander in den Kescher führen, Wahnsinn, dass das gelang.
57er Zetti, das ist für den Kanal ein super Fisch. Meist werden solche Größen nur beim Köfi baden gefangen.

IMG_20200910_220150.jpg

Angefixt durch den guten Fang bin ich dann noch zu einem weiteren Spot gefahren, immerhin einmal quer durch die City 25 Minuten. Am Spot angekommen standen im Licht ca 30 Barsche unter 20cm. Ich habe an denen vorbei gefischt und ein Schatten löste sich von der Seite und verfolgte den X-Rap bis vor meine Füße. Dort stand nun der 40er Barsch, ein ganz heller Fisch, der schon einiges erlebt haben muss, so ein richtiger Characterfisch. Ich hatte nur noch 1,5m Vorfach von der Rutenspitze zum Köder und twitchte den X-Rap ganz langsam hin und her....der Barsch immer hinterher, ab und an machte er eine kleine Kurve und visierte wieder an. Dann ließ ich den Köder stehen.....20 Sekunden lang stand er unter dem Köder, mit offener Luke und guckte ihn an....dann drehte er doch ab. Adrenalin pur.

Mehrere weitere Spots brachten nur kleinere Zander Nachläufer, diese verfolgten den Köder aber nur und packten nicht zu. Ich bin dann zurück zum Start Spot, der aber auch keinen Biss brachte. Ich habe dann versucht etwas weiter draußen anzugreifen, den Tiny Kaishin rausgefeuert, abtrudeln lassen und dann durchgeleiert, immer nah am jeweiligen Krautfeld lang. Ich hatte zu dem Zeitpunkt wenig Hoffnung, die Temperatur war deutlich gesunken, unter die Wassertemperatur und es stand schon leichter Nebel auf dem Wasser. Nach 3/ des gekurbelten Weges schoss ein Schatten hinter dem Kaishin her und knallte in voller Fahrt drauf. Wahnsinn, was der Dampf hatte. An einer Stelle hatte ich wirklich Sorge, ich würde ihn verlieren, da er an einer Steinkante lang gezogen ist. Gut, dass ich immer sehr dickes FC fische.
Ein richtig dicker, wunderschöner 44er Kanalbarsch. WOW! Was habe ich mich gefreut. Gekeschert, gemessen, zwei Fotos und schnell wieder rein. Ausser Atem, fast hingefallen auf den nassen Steinen und mit dem rechten Fuß ein bisschen ins Wasser rein. Egal...das war es wert.

IMG_20200910_231602.jpg

B53A3FCB-B57F-4061-BB3E-EA25E4056A11.gif

Jetzt werde ich wohl erst später im Jahr auf Hecht und Zander wieder angreifen.
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.108
Punkte Reaktionen
2.749
Alter
45
Ort
Köln
Ich war gestern auch endlich u.a. die Conquest BFS ausführen. Der Start war nicht schlecht, erster Wurf Biss auf Machobee am 5g T-Rig, leider ausgeschlitzt.
Der nächste Wurf brachte dann die Entschneiderung, leider nur ein kleiner.
DSC_0003.JPG
Danach gab es nur ein paar Anfasser, leider blieb nix hängen.
Spotwechsel und leider ein Hecht, alles weg.... das ist der Nachteil am T-Rig um diese Jahreszeit.
Danach noch die normalerweise produktiven Spots abgefischt nix, wie Tot... alles probiert mit 3 Combos, Jig, Chebu, Chatterbait, Dropshot..
Also nochmal kurz vor der Dämmerung ab ins Auto zur anderen Seeseite. Hier gab es noch ein paar Anfasser aber nichts verwertet. Komisch, Fische waren da, ich bin mir sicher, aber beißen wollten sie einfach nicht. Manchmal ist der See wie verhext....
Immerhin die Rolle getestet... Geiiilll :)

Mfg Flo
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.337
Punkte Reaktionen
38.103
Ort
P - PM - HVL - TF
Was viele hier nicht wussten, dass @SlidyJerk früher als ich noch ein Kind war in der Serie "Tool Time" (hör mal wer da hämmert) den Nachbar "Mr Wilson" gespielt hat ;).
Ich hatte leider keinen Gartenzaun, aber so ein halbstarker Barsch ist da schon ein brauchbarer Ersatz ! :tearsofjoy:
3F328A53-CC03-47F5-B60B-72E917867F2D.jpeg
 

Oben