Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

baludasbärchen

Master-Caster
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
1.952
Moin, Petri allen und Danke fürs teilen der schönen Aufnahmen.
In Utrecht lief es sehr schleppend, ( Bericht kommt noch in den Holland-Schnack 2020)
20200901_172008.jpg
20200901_172746.jpg
Ein kurzer Trip an den heimischen Bach für 20 min war ziemlich aufregend. Nachdem ich beim eintreffen einen guten Trupp Döbel ausmachen konnte und die ein oder andere mit Punkten gingen auch nur diese an den Haken. Hier die bessere der 4.
20200909_160416.jpg

Beim Bellytrip waren die gestreiften schnell gefunden. Da ich die letzten beiden Male geschneidert habe war die Freude groß.
20190601_031723.JPG
20200911_102402.jpg
Der Herbst hält Einzug und ich bin gespannt was in den nächsten Tagen/Wochen noch so geht bei mir / euch.
Vg
Balu das Bärchen
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.374
Ort
im goldenen Käfig
"Fahr morgen ruhig nochmal!", sagt meine Frau.
Habe ich heute gemacht! Gleiches Setup, gleiche Taktik, es hat funktioniert und es gab nochmal fünf schöne dicke Forellen so um die 500-600 Gramm, die Bisse kamen knallhart und an der Super Bellezza geht da so richtig die Post ab. Alle fünf waren direkt vorne in der Unterlippe gehakt. Zwei habe ich nach kurzem Drill verloren.

Am späten Nachmittag sah man mehrere Gruppen (Schulen?) direkt an der Oberfläche, sie umkreisten sich, spielten nur rum, mit Jagd war da nichts und gebissen haben sie auch nicht mehr. Egal, ich bin total zufrieden mit den zwei Angeltagen in Refflingsen und dem Ergebnis, viel mehr als ich erhofft habe.

Jetzt ist erstmal Angelpause bis Donnerstag oder Freitag. Schade, der Teich ist brechend voll. Eine Schublade von der Tiefkühltruhe zwar auch, aber das wird sich ändern weil das ja alles bald gegessen wird. Und vlt werde ich diese Woche mal räuchern.

Es wird Zeit das der Herbst kommt, ein paar kalte Nächte damit auch die großen Gold- und Lachsforellen mal langsam wach werden und die kleinen besser beißen.

Gruß

André
 
Zuletzt bearbeitet:

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.974
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Heute Abend mit der ML BC losgezogen. Erste 10 Würfe 3 Barsche bis 25 auf Twitchbait danach nur noch Nachläufer, darunter aber schöne Fische bis 35 etwa. Da nichts mehr ging hab ich auf Spinjig gewechselt und nen Hecht mit Anfang 60 und noch 2 weitere kleinere Barsche erwischt. Dafür sah ich ne Rotte aus ziemlichen Trümmern bis etwa 40 ca.10cm lange Ukeleis jagen - mein Köder wurde aber natürlich ignoriert:rolleyes: Fänge waren jetzt eher bescheiden aber in ausreichender Frequenz und hoher Unterhaltungswert optischer Natur war gegeben. Jetzt happy auf der Couch erstmal den Tackleaffen besänftig20200913_191556.jpgen...
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.317
Punkte Reaktionen
37.950
Ort
P - PM - HVL - TF
Mit meiner giftigen Andrea ML und der New Metanium gab es heute spät am Abend die Rettung des Wochenendes.
Und gleich ne Premiere! Mein 1. mit Wobbler direkt über der Kanalsteinpackung gefangener Zander. Krasser Tock. Immerhin 54cm.
Und den süßen Schnuckel gab es 5 Minuten später gratis dazu!
Beim YPC müsste ich jetzt wohl rufen:
„Wie geil ist das denn?“ :) A6BF78A3-0AB3-4665-BDEC-94E3CBCEE526.jpeg23B4B924-2A91-489E-A213-AE06576105CC.jpeg
 

Garrincha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. November 2016
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1.991
Ort
Porto
Im Norden Portugals ist es nach wie vor richtig warm und das Bassangeln ist noch richtiges Sommerangeln, soll heißen viele Fische, hohe Frequenz aber ich bleibe bei 30cm stecken. Ein 40er hat den Köder wieder ausgespuckt und andere Größere schwimmen nur mit. Macht aber trotzdem richtig Laune vom Belly. F19B3D23-49A0-45E8-87C2-DEA99A1C0A79.jpegB0EC6AE5-BF96-407E-A73C-81FD3D9AF9E7.jpeg9138B839-09BF-479C-A829-889EF7916780.jpeg292A8CF8-09E9-4711-996B-15B796ABBA2B.jpeg
 

Hannes.N

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2016
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
627
Alter
44
Ort
Neuenstein
Heute Mal direkt die Ersatzspitze meiner Del Sol eingeweiht. Danke nochmal @Nippon-Tackle für die schnelle Lieferung. Gar nicht so einfach bei Niedrigwasser und Glasklar an die Fische zu kommen ;)
Gab aber dann trotzdem ein paar schöne Döbel und als Endgegner eine große Barbe, die vor meinen Füßen ausgestiegen ist. :D
IMG_20200914_113904.jpgIMG_20200914_113900.jpg
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.513
Punkte Reaktionen
4.412
Ort
Bonn
Petri @Marc@BA ,
sag mal mit welcher App hast du den Hintergrund verwischt? Sind recht ästhetisch aus u nicht so plump wie bei vielen anderen.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Momentan habe ich das negativ Highlight in letzter Zeit erlebt.
So schlecht gefangen und so falsche Entscheidungen getroffen, habe ich glaube ich schon lange nicht mehr.
Jetzt sind es mittlerweile 6 Schneidertage in Folge und beim Tock Fiction mit 0 Fischen ordentlich blamiert... aber mit Anlauf.

So ist Angel eben :emoji_weary:
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.002
Punkte Reaktionen
13.933
Ort
Münster
Momentan habe ich das negativ Highlight in letzter Zeit erlebt.
So schlecht gefangen und so falsche Entscheidungen getroffen, habe ich glaube ich schon lange nicht mehr.
Jetzt sind es mittlerweile 6 Schneidertage in Folge und beim Tock Fiction mit 0 Fischen ordentlich blamiert... aber mit Anlauf.

So ist Angel eben :emoji_weary:

Gehört absolut dazu.
Ich habe mehrere Tage geschneidert und dann wieder gut gefangen. Sonst müsste man eben an nen FoPu fahren.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Nichts gegen dich aber ich find das Tockfiction einfach nur lächerlich. Als deutsche ein Turnier in Holland zu organisieren wo 102!!! 2 Mann Teams durch Holland gurken kann ich einfach absolut nicht nachvollziehen.
Warum nicht?
Der Wunsch eines solche Events kommt von den Niederländern (selbe gilt für Freestyle Groningen), um den Tourismus ein wenig anzukurbeln und damit die Leute auch Mal länger "als nur durchfahren" bleiben.
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.937
Punkte Reaktionen
4.394
Ort
Nürnberg
Der Wunsch kommt aber garantiert nicht von den mittlerweile doch sehr genervten niederländischen Anglern. Vielleicht möchten die Politiker den Tourismus ankurbeln. Die Angler wollen sowas aber bestimmt nicht :tearsofjoy:
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Freitag war ich seit gefühlter Ewigkeit endlich mal wieder mit @mueslee unterwegs.
Das Boot war geladen mit feinen Combos und wir haben fleißig alles mögliche durchgefischt.

Kannst Du mal was zur 803C schreiben? In welchem Bereich fischt Ihr die? Da die 802C, die ich habe, ja schon den M-Bereich ziemlich gut abdeckt, vermute ich, dass die mindestens bis 1oz geht...
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.510
Alter
35
Ort
Laichingen
Kannst Du mal was zur 803C schreiben? In welchem Bereich fischt Ihr die? Da die 802C, die ich habe, ja schon den M-Bereich ziemlich gut abdeckt, vermute ich, dass die mindestens bis 1oz geht...

An dem Tag hab ich sie nur mit 7g und 3 Inch gefischt - aber @mueslee kann sicher was dazu sagen.
War für mich das erste Mal, dass ich eine NRX gefischt habe und muss schon sagen, dass die Rückmeldung ziemlich krass (und vor allem so trocken) ist!
Leider sind die Ruten hässlich wie die Nacht :D - aber von der Performance her Endstufe.
 

Oben