Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.865
Punkte Reaktionen
4.528
Alter
37
Ort
Duisburg
Ich war gestern mit nem Kumpel in NL unterwegs.
Wir waren an zwei Spots und haben jeder so 10-15 Barsche gefangen, wobei die Durchschnittsgröße nicht wirklich hoch war.
Zwischenzeitlich war es etwas Still geworden und es gab kaum noch Bisse. Ich nutze die Zeit und nahm meine neue Evergreen Black Briar zur Hand, montierte die Steez Air TW und bespulte sie am Wasser. Dann ging es erstmal ein bischen ans testen, Gewichte, Bremseinstellungen. Die Rolle in Kombination mit der Rute ist wirklich beeindruckend.
Die Bisse blieben weiterhin aus, zwischendrin mal feine Zupfer von ganz kleinen Schniepeln oder Grundeln.

Ich wollte noch mindestens einen Fisch fangen mit der Rute um den Drill zu spüren, schauen wie sich die Rute in Aktion verhält.
Die Uhr rannte und ich habe die Hoffnung fast aufgegeben, jedoch nicht aufgehört zu fischen.
Es wurde belohnt! Ich habe es geschafft. Ich habe genau einen Fisch mit der Kombo gefangen!

Ich habe gespürt er war groß, wusste anfangs nicht ob es ein Barsch ist, da ich solche starken und häufigen Fluchten nicht oft bei Barschen erlebt hatte.
Er kam hoch und ich dachte da ist ER 50+...
Wir haben Ihn gekeschert, auf die Scale gelegt und gesehen, es sind "nur" 46cm! Aber es war ein wirklich dicker und schwerer Barsch!
Mein neuer PB. Ich war und bin immernoch mega Happy und das ganze kurz vor Schluss.

Der perfekte Abschluss.

b43af904-e9a1-46de-b16c-037948f7ec70.JPG
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.802
Punkte Reaktionen
31.275
Ort
Tief im Westen...
So unterschiedlich sind die Ansichten.
Wenn unter 30cm ein Barsch kein Barsch ist, was ist er dann? Wenns danach geht hab ich erst 4 mal in meinem Leben einen Barsch gefangen, der Rest lag unterhalb von 30cm.
Wir haben heute früh auch ca 30 min eine Barschhorde beim jagen erwischt. Wunderbares Beißfenster, jeder Wurf ein Barsch, die Oberfläche brodelte, aber alle unter 30cm. Ist halt leider bei uns normal. Ich kenne hier übrigens niemanden, der hier jemals einen 40er Barsch in unserem Gewässerabschnitt gefangen hat.
Ein paar Barsche durften heute auch mit in die Küche wandern, wird Zeit, dass mein Sohn mal seinen ersten Barsch probieren kann.

Ein Kleinfisch oder Köder! ;)
Würde ich bei dir wohnen, würde ich mich entweder mit diesen Fischen zufrieden geben, oder mangels besserer Fische/Drillvergnügen das Hobby einstellen. Mir geht es nicht darum nen Fisch ausm Wasser zu kurbeln. Der Biss und der Drill machen (für mich) mindestens 50% aus. 20-25cm Barsche brauche und möchte ich wirklich nicht. Ist aber nur meine persönliche Einstellung, daher jeder wie er mag! ;)
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ich kenn dich zwar nicht, aber anhand deiner Texte glaube ich, dass du das Hobby einstellen würdest.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.802
Punkte Reaktionen
31.275
Ort
Tief im Westen...
Ich kenn dich zwar nicht, aber anhand deiner Texte glaube ich, dass du das Hobby einstellen würdest.

Ist das denn nur auf Barsch bezogen? Habt ihr eventuell große Döbel, Alande oder Rapfen? Dann wäre das eine Alternative. Kommste ausm Süden? Hier im Westen ist halt NL nicht weit und dazu haben wir unzählige Kanäle und den Rhein in der Nähe. Da ist der Schnitt wohl automatisch besser.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ist das denn nur auf Barsch bezogen? Habt ihr eventuell große Döbel, Alande oder Rapfen? Dann wäre das eine Alternative. Kommste ausm Süden? Hier im Westen ist halt NL nicht weit und dazu haben wir unzählige Kanäle und den Rhein in der Nähe. Da ist der Schnitt wohl automatisch besser.
Wir haben große Döbel und große Hechte. Große Rapfen mit Sicherheit auch, gezielt drauf geangelt hab ich aber bisher noch nicht.
 

Hecht911

Master-Caster
Registriert
27. August 2006
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
4.457
Ort
LDS
Die Zander scheinen in meinem Stammgewässer nach einer längeren Sommerpause langsam wieder in Stimmung zu kommen. Wassertemperatur um 5 Grad runter, Bissfrequenz 100 % rauf.
Ich habe 2 Stunden mit Chebu und Smokin Swimmer vom Belly gefischt. Es gab einige sehr aggressive Anfasser, zwei konnte ich verwandeln.
Ein Mitte 60er war der der bessere/beste Fisch.
D7720C2F-AF91-493E-8DBB-9C904F00C105.jpeg
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.263
Punkte Reaktionen
5.337
Ort
Mönchengladbach
Die Zander scheinen in meinem Stammgewässer nach einer längeren Sommerpause langsam wieder in Stimmung zu kommen. Wassertemperatur um 5 Grad runter, Bissfrequenz 100 % rauf.
Ich habe 2 Stunden mit Chebu und Smokin Swimmer vom Belly gefischt. Es gab einige sehr aggressive Anfasser, zwei konnte ich verwandeln.
Ein Mitte 60er war der der bessere/beste Fisch.
Anhang anzeigen 137734

Petri., aber warum hälst du den denn so komisch ?
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.376
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

ich war heute in Refflingsen, ich wurde mit dem Auftrag "bring Forellen mit" losgeschickt.

Es war wieder verdammt zäh und ich kann mich nicht erinnern wann ich so viele Fische in der Luft gesehen habe. Überall sind sie gesprungen, Forellen, Störe, kleine Karpfen, wie die Irren, iwo war immer ein Fisch in der Luft. Ein paar Mal gab es einen fetten Schwall gefolgt von einem satten Schmatzer, da haben sich die Welse was von der Oberfläche geholt. Der größte den ich drei/vier Meter vor mir gesehen habe hatte gut 1,30. Nur gebissen hat nix, gar nix, erst gegen 17:00 gabe es in der Super Bellezza einen satten Einschlag.
Eine Forelle von gut 600 Gramm hatte sich einen Ivyline Milner volles Programm genommen und sich so gut verkauft, ich dachte erst es sei eine fette Lachsforelle. Gleiche Stelle nochmals angeworfen, nichts, nochmal, da hat es mir die Rute fast aus der Hand gerissen, eine Lachsforelle von rund 1 Kg hat den Milner voll geschluckt. Weg das Teil, komplett, ich habe ihn erst gerade beim ausnehmen wieder bekommen.
Zum Schluss gab es noch einen Stör, etwa 70/75 cm, den habe ich vor Ort filetieren lassen und jetzt habe ich vier schöne Portionen Fisch in der Kühlung, die Lachforelle und eine Protion Stör reichen für zwei Personen, die kleine und eine kleinere Portion Stör für eine. Auftrag übererfüllt.

War ein schöner Angeltag, es war total leer am Teich und total voll im Teich, ich glaube da muss ich diese Woche nochmal hin.

Gruß

André
 
Zuletzt bearbeitet:

Schickylacki

Schusshecht-Dompteur
Registriert
30. November 2019
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
46
Alter
49
Ort
Cologne
In unserem Vereinssee läuft es nach wie vor sehr schlecht.
Alter Baggersee/bis 12 Meter tief/keine wirklichen Flachwasser Zonen/Strukturen mäßig/ Wasserpflanzen....
Bis Juni lief fast garnix ( bei allen) die karpfen-Fraktion nur mit viel anfüttern und dann mäßig ( ist klar ... jeder Karpfen wurde bestimmt schon 5 mal gefangen) Weißfische (Schleien/Brassen) sieht man nur(Brut garnix) Zander die besetzt wurden einer....
Das einzige was läuft sind Barsche.... bis 15 cm in Maßen.! Größere (ü-30 cm ) garnicht.
Es ist zum verzweifeln
Hechte sind ein paar kleine gefangen worden( bis 65cm) dafür sieht man viel Esox-Brut....
Mittlerweile fahren erfahrende Vereinsmitglieder schon mangels Fänge zum Rhein ......um mal wieder einen Fisch in den Händen zu haben.
Ps: ALLE angeltechniken und Köder wurden ausprobiert....Boote und Echolote sind auch vorhanden...
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Gestern 4 Stunden mit Kollegen vom Boot aus Jerks (Diver & Glider), Gummischlappen, Bucktails geschmissen > nix, raubende Rapfen mit allem möglichem Klimbim angeworfen > nix
Gut: Kaiserwetter, kein Lüftle gegangen > nochmal 4 Stunden durchgebräunt
Mies: eine Asibiene hat mich aus einer Laune in den Hals gestochen. Hab keine Probleme mit Stichen aller Art, aber trotzdem unnötig :tearsofjoy: wenngleich ein geiler WTF-Moment!
 

Perchpro9

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. August 2019
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
570
Ich bin gestern nach Feierabend für eine Stunde losgezogen, ab an den heimischen Campingplatz, da gibts 3 Buhnen. Rute war eine Zodias BFS, dazu eine Curado. Erster Wurf war sofort ein Großer Rapfen, der leider während der ersten Flucht den Köder an der Steinpackung losgeworden ist. Ansonsten habe ich meinen ERSTEN ü30 Barsch und einen 55er Döbel gefangen. Alles in allem eine gelungenen Abendrunde!
 

Perchpro9

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. August 2019
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
570
Ich bin gestern nach Feierabend für eine Stunde losgezogen, ab an den heimischen Campingplatz, da gibts 3 Buhnen. Rute war eine Zodias BFS, dazu eine Curado. Erster Wurf war sofort ein Großer Rapfen, der leider während der ersten Flucht den Köder an der Steinpackung losgeworden ist. Ansonsten habe ich meinen ERSTEN ü30 Barsch und einen 55er Döbel gefangen. Alles in allem eine gelungenen Abendrunde!
Edit: meinen ersten ü30 Barsch in diesem Jahr, alles andere wäre sehr traurig :D
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.390
Bin grad fast nur mit meiner SS Rocky Huntsman und Chatterbaits (Tiny Kaishin, Benwob) unterwegs. Macht mega Spaß und die Frequenz ist auch ganz gut. Nur die großen Fische fehlen in den letzten Tagen. Aber irgendwann werden sie kommen. Finde die Chatterbaits einfach super variantenreich. Ich kurble sie durch, jigge, zupfe über Grund und im Mittelwasser. Macht Laune.

Morgen gehts dann zu einem Kumpel auf den Tegernsee. Mal sehen ob die Chatterbaits da auch gehen. Ich erwarte ohne große Kenntnis nicht viel und lass mich überraschen.

789E0ED3-BB37-4AE4-ABBB-DD0EA7B78C83.jpegF43F42BA-C6B9-4C38-BBB2-4C968247C7D8.jpeg0698C985-093C-4CC9-9A64-42BCCFE12E2A.jpeg1B3188F9-957F-422F-BE34-CF99A528EB28.jpeg
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.488
Punkte Reaktionen
9.692
Ort
Neuruppin
Seh ich auch so,sehr abwechslungsreich zu führen. Hat sich sehr schnell ins Vertrauen gefischt.

P.S. Hübscher See.

Bin grad fast nur mit meiner SS Rocky Huntsman und Chatterbaits (Tiny Kaishin, Benwob) unterwegs. Macht mega Spaß und die Frequenz ist auch ganz gut. Nur die großen Fische fehlen in den letzten Tagen. Aber irgendwann werden sie kommen. Finde die Chatterbaits einfach super variantenreich. Ich kurble sie durch, jigge, zupfe über Grund und im Mittelwasser. Macht Laune.

Morgen gehts dann zu einem Kumpel auf den Tegernsee. Mal sehen ob die Chatterbaits da auch gehen. Ich erwarte ohne große Kenntnis nicht viel und lass mich überraschen.

Anhang anzeigen 137904Anhang anzeigen 137905Anhang anzeigen 137906Anhang anzeigen 137907
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.376
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

gerade zurück aus Refflingsen.

Es gab einen Stör und eine fette Goldforelle. Der Stör kam auf einen weißen Boxter von Trout Jara, ulrtalangsam über den teichboden geschliffen, da konnte der stör dem Knobiaroma wohl nicht widerstehen. Zwei weitere habe ich verloren, die haben den Boxter wohl nicht voll genommen. Die Goldforelle kam klassisch auf Spoon.

Es war zäh, aber wie immer dort sehr schön. Schön ruhig, naturnah, frische Luft, seit 06:30 der Kopf freiangeln, das musste sein.

Wird Zeit das es kälter wird und die Forellen richtig beißen. Der Teich ist brechend voll mit Portionen, Lachsforellen, Goldforellen, Stören und Welsen, aber die wollen alle nicht so richtig.

Gruß

André
 

Oben