Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

blankmaster

9. Juli 2007
3.183
11.168
.... dass die Katze unserer Nachbarn - nicht zum ersten Mal - uns einen der 5 bei uns im Garten geschlüpften Hausrotschwänze , die mich jeden Morgen vor der Abfahrt zu Arbeit als Trupp freudig, zugewandt und gute Laune verbreitend begrüßt haben - tot vor die Terasse gelegt hat.

Einige andere dieser Truppe liegen vermutlich vor der Haustür der Besitzer. Die Truppe war geil und lernte gerade, mehr zu fliegen als abzustürzen.

Es ist nicht das erste Mal - meine Bitte, die Katze mit einem Halsband mit einer suffizienten Glocke zu versehen wurde mit dem Hinweis abgelehnt, die Katze könne sich "beim Sprung im Baum am Halsband an einem Baumast aufhängen" abgelehnt. Auch ein "im Haus bleiben" während der Brutzeit wurde als "geht nicht" ("dann jammert sie") abgelehnt.

Gruß
BM

PS:
O.k., ich habs versucht
Gebrauchte Pumpgun gesucht- über den Preis wird man sich schon einig

Gilberto

1.327
3.527
Rostock
Kann ich toppen... mein Kaffe heute morgen hat mich sowas von wach gemacht. Hatte nicht mitbekommen, dass die Speisesalz Packung kaputt war und meine Frau das Saltz in ne Schale + Teelöffel gepackt hat. Das ganze neben die Kaffemaschine gestellt.....

Dachte natürlich es wäre Zucker.... ALTER.... gesalzener Kaffe ist schon hart....
Ist mir auch schonmal passiert :D

benwob

Teammitglied
Moderator
14. Januar 2018
4.900
30.162
Mittelhessen

Wollte mal für die Kleine etwas Lachs machen.
Also und an den Tiefkühlschrank und ein vorportioniertes Stück geholt.
Hat mich etwas gewundert, dass es in der Pfanne recht fest geblieben ist. Daher sicherheitshalber mal probiert.
Boa ey, ich hatte versehentlich ein gebeiztes Stück Lachs erwischt. Selten sowas Salziges probiert......
Für die Kleine gab es dann ein Leberwurstbrot.

Dominikk85

Barsch Vader
20. Februar 2015
2.111
1.959
Hab meinen watkescher beim fliegenfischen verloren. Eigentlich hab ich eine Sicherung neben dem magneten, aber vergessen die dranzumachen.

Hab noch alles abgesucht, aber nicht mehr gefunden, muss sich wohl gelöst haben und dann im Wasser abgetrieben sein. Echt nervig, aber selber schuld.

Promachos

2. Dezember 2006
4.591
13.276
Bamberg
Wollte mal für die Kleine etwas Lachs machen.
Also und an den Tiefkühlschrank und ein vorportioniertes Stück geholt.
Für die Kleine gab es dann ein Leberwurstbrot.
Als Student bin ich immer in aller Herrgottsfrühe, wenn's noch stockdunkel war, zum Zanderansitz an den Baggersee gefahren. Um nicht den ganzen Haushalt zu wecken, hab ich mir im Dunkeln meinen Imbiss zurecht gemacht - und mich eines Tages beim Verzehr meines Käsebrots gewundert, dass anscheinend Gorgonzola im Kühlschrank war. Nach der Rückkehr hab ich dann gesehen, dass es Camembert war, der schon eine dicke Schimmelschicht hatte...

blankmaster

9. Juli 2007
3.183
11.168
...in einer ehemaligen WG hat sich ein Mitbewohner, der erst spät am abend nach Hause kam -an diesem abend wurde auf Wunsch der Damen in der WG "afrikanisch gekocht" mal den Nachtisch , so ne Art Pudding der sich neben einer Schüssel mit dem Hauptgericht im Kühlschrank befand- "aufgebraten".

Geschmack war wohl so lala, nur die Zubereitung in der Pfanne war wohl problematisch.

Zuletzt bearbeitet:

Baitman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
14. Juni 2019
430
1.316
Alter
Berlin
Boah, Salz+schlechte Milch+Kaffee = Wand neu streichen! Zum Glück ist mir sowas zuhause noch nie passiert. Nur mal in nem Café, weil irgendein Witzbold den Salzstreuer zum Zuckerstreuer umfunktioniert hat.
Mir haben "meine Freunde" mal in einer strammen Hamburger Hafenkneipe Salz, Zitronenkonzentrat und Angostura in den schwarzen Kaffee gemacht....Ich war zugegeben relativ voll und hab es erst nach dem Genuss eines großen Schluck der Brühe realisiert. - Vom Tisch Aufspringen, mit vollem Mund aus der Tür und umgehend eine bogenspannende Unterhaltung mit KUUUAAAARRRTTTT war die sofortige, für die anderen wohl auch lustige, Folge....

Wer solche Freunde hat.....

Heos

30. Juli 2018
621
994
Alter
Niederbayern
Hab heute vor lauter laberei meine Gunslinger mal so richtig schön die Teerstraße küssen lassen, Gottseidank nix grobes am Spitzenring aber mit der Polierschiebe vom Dremel musste ich ran weil die Rückseite ne Raue Stelle hatte :(

KaRa

26. Dezember 2013
517
2.144
Quarantänezwang nach Schwedenurlaub...
es ist bitter....wir halten jetzt Familienrat und entscheiden gemeinsam, ob wir uns das antun.....

Simon D

22. Juli 2015
671
1.244
Saarland
Tagelanges anfüttern der Karpfen-Fraktion. Das anschließende abspannen des Vereinssee mit 4 Ruten ist nochmals ärgerlich....
Habt ihr auch die Probleme?

Nee, hab ich zum Glück nicht mehr. Regelmäßiges Wecken morgens um 4 durch meine Barschrute haben dort so manchen schnell lernen lassen, was eine H Boje ist und wofür man ein backlead einsetzt. Hat einen Sommer gebraucht und dieses Jahr bei dem ein oder anderen nen kleinen Wiederholungskurs aber so langsam sieht es so aus, als erreichen alle das Klassenziel. Das freut mich, denn dank H Boje weiß ich rechtzeitig Bescheid,die Jungs finden nachts ihre Plätze zum Abliegen wieder und die vom backlead abgesenkte Schlagschnur wird nur sanft von meinem Rig gestreichelt. Übrigens, so hab ich die Erfahrung gemacht, zeigt sich ein erheblich besserer Notendurchschnitt, wenn man nach dem elektronischen Gruß wenige Sekunden verzögert ein freundliches "Guten Morgen" hinterherschickt.

G

GIM

Gast
im Moment ist halt überall viel los und oft muss man sich das Wasser mit anderen Wasser“Sportlern“ teilen. Die Angler selber teilen sich nochmal in die Raubfisch- und Friedfischfraktion, mit den jeweiligen Untergruppen ;)
Bei uns sind die Baggerlöcher echt voll und jeder will seinen Spaß...Leben und Leben lassen.
Wobei die Carphunter-Spezialeinheiten teilweise schon recht auffällig und anstrengend sein können :rolleyes:

G

GIM

Gast
Fabian von Nippon Tackle anrufen, der hat mir auch schonmal bei ner gecrackten ML EGinn geholfen

valle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
20. August 2018
311
829
Rheinland
Bereits erfolgt. Ersatzspitze ist eben schon angekommen. War ein teures Missgeschick. :-S

Reaktionen: GIM

Dorado

Twitch-Titan
18. September 2018
451
Köln/Bonn
@Schickylacki: Au Weia . . An welchem Gewässer angelst Du? Was habt Ihr da für eine Gewässerordnung?

Ich bin auch aus Köln und angle im Umland (Erftkreis, zwei verbundene Seen). Bei uns gibt es die Kaliber der 45-Pfund-Plus-Fraktion. Und dementsprechend sind wir schon seit den 80er Jahren Reiseziel für die Anfütter-Maschinen gewesen.
Anfangs waren wir einfach zu liberal. Es wurden funkelnagelneue MÜLLTONNEN voll mit Boilies an den See gekarrt.
Haben die Karpfen-Freaks erst mal einen See in Beschlag genommen, so wird es schwer, sehr schwer.
Meine Erfahrung mit denen: Sie sind rücksichtslos, grasen ein Gewässer nach dem anderen ab, ziehen dann weiter und hinterlassen verbrannte Erde bzw. vollexkremierte ufernahe Zonen. Das können sie gut. Sie haben eine sehr gute Verdauung, kacken gern und oft und bekochen sich ständig beim Ansitz.
Ich kann diesen Typus einfach nicht ab.

Aber wir haben es gut in den Griff gekriegt:

Vorfüttern ist bei uns streng verboten. (Das machte sie rasend.)

Pro Sitzung dürfen die Boilie-Bader nur noch ein Kilo Bratlinge mitführen. (Dies führte zu Wutausbrüchen.)

Zudem sind nur noch Barbless-Haken zum gezielten Karpfenfang gestattet. (Das ärgerte sie sehr, die Karpfen aber nicht.)

Sie durften ihre Fänge nicht mehr "posten", wenn auf den Photos der See erkennbar ist. (Ganz schlecht fürs Boilie-Ego.)

Und in der Gewässerordnung steht: "Angler mit sogenannten Weitwurfruten haben Rücksicht auf andere Angler zu nehmen." (Darauf besteht ein ANSPRUCH und dies wird auch DURCHGESETZT.)

Der Vereinsvorsitzende entdeckte seine Liebe zum Schleppangeln . . . . . . mit schwerstem Gerät. (Er hinterließ eine ganze Generation traumatisierter Boilie-Junkies.)

Außerdem gibt es ein Liegenverbot; eigentlich sehr schade, aber selbst die Aalangler waren strikt dafür. Die fingen nämlich nichts mehr, wenn die Gummi-Windel-Fraktion nächtens ins Wasser platschte, um noch einige Meter an Wurfweite zu gewinnen.
Es war dann im übrigen nett anzusehen, wie die übernächtigten Gestalten morgens früh ihre drei Kubikmeter Klumpatsch zurück zum PKW rollten.

Auch sehr schade: Es gibt nur noch Tageskarten über ein Vereinsmitglied. Aber es blieb uns nichts anderes übrig, die Invasion der Tarnanzug-Heuschrecken ließ uns wirklich keine andere Wahl.

Seitdem haben wir viel weniger Müll bei den Arbeitsdiensten zu entfernen, und die ufernahen Streifen sind wieder begehbar - ohne Bekanntschaft mit den Karpfenangler-Exkremente-Tretbomben machen zu müssen.

Die Vereins- und Jahreskarten-Karpfen-Freaks halten sich penibel an die Regeln - mittlerweile, Drohungen stehen im Raum. Auch sehr schade.

Das Spinn-, Match- und Wurmbader-Imperium hat zurückgeschlagen.

PS: Ich mag Karpfen! Ich habe in 35 Jahren dort drei richtig große Karpfen gefangen: Auf Wurm und Köderfisch beim Aalangeln und auf einen Toby-Blinker im Spätherbst beim Abtrudeln.
Und niemand, wirklich niemand hat den Boilie-Termiten erzählt, was eigentlich die beste Boilie-Geschmacksrichtung an den Seen ist. Die gibt es nämlich. Haben die Match-Angler durch Zufall beim Aromatisieren von Mais rausgefunden.