• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Schokoelch13

Twitch-Titan
Registriert
13. September 2018
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
130
Alter
23
Geilo. Bei mir stehen die noch vor Steinpilzen. Die ollen Preußen hier lassen die freundlicherweise immer stehen:)

Bin noch blutiger Anfänger im Pilz-business und hab noch nie einen Hexenröhrling gegessen, aber der Tipp wurde mir des Öfteren gegeben.
Gibt viele Leute, die die ähnlich gut finden, ich bin gespannt :)
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.850
Punkte Reaktionen
32.543
Ort
Schweiz
Ich bin wahrlich kein Grüner und auch kein Greta Fan. – Nichts gegen ein umweltbewusstes Verhalten, aber ich finde es einfach besser, wenn das freiwillig geschieht und nicht durch Druck von sozialen Medien, Politik oder gar Gesetzen erzwungen wird. Egal:

Ich koche seit ich von zu Hause ausgezogen bin. Früher in WG`s, dann in Beziehungen und heute eben seit gut zwanzig Jahren in meiner Familie. Ich achte da auch nicht sonderlich drauf, aber ich koche sicher drei Mal die Woche vegetarisch. Nicht aus Vorsatz, einfach, weil wir das so mögen.

Heute z.B. habe ich mal meine geliebten Spätzle nicht mit Weissmehl, sondern mit Hartweizendunst gemacht. Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich das gut finde… Jedenfalls gab es dazu Linsen an einer leicht gebundenen Sauce mit Datteri, Schalotten und Stangensellerie.

Einfach toll, auch ganz ohne Fleisch…..


IMG_7948.jpg
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.369
Ort
im goldenen Käfig
@Brumik Deines hätte ich gern als Vorspeise
@kds Deines hätte meine Frau bestimmt gern als Vorspeise
@benwob Deines, davon hätte ich gern eine doppelte Portion.

Ich hatte den ganzen Tag zu tun, viel um die Ohren, ich war nicht einkaufen also ist nix da. Und jetzt habe ich Hunger.
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.649
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Da simma dabei:)
Anhang anzeigen 100805

Herrlich in welcher Quanti- und vor allem Qualität die gerade aus dem Boden schießen. Scheint das beste Pilzjahr seit 2014 zu werden.
Montag hab ich nach 3,5kg Maronen in 10 Minuten aufgehört zu pflücken aber an den Steinis konnte ich heute einfach nicht mehr vorbeilaufen.

Ich finde irgendwie ist dieses Jajr alles durcheinander... recht spät , wenig, und dann kommt noch der Milieuwechsel dazu. In NRW hat gefühlt niemand nichts gesammelt.

Jetzt in Sachsen gefühlt jeder alles!
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.875
Punkte Reaktionen
22.762
Ort
Lörrach
Hab wieder den guten Stoff von Bauer Müller geholt. Eine nicht geringe Menge. Hab es auch gleich in passende Konsumeinheiten portioniert. Ist aber nur für den Eigenbedarf.

Dieses Mal aber nicht Sous Vide. Ist zwar immer sehr geschmacksintensiv und zart, aber manchmal zu wässrig.

3461B511-CB01-4EA3-8377-5619281E6B76.jpeg BC24CD1C-8386-4A97-A287-25D412E590DA.jpeg AF664A3D-4D5D-49FF-A69C-7B3BCDA31A27.jpeg
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.369
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

alles drin was ich an der Asia-Küche so liebe.


Und ihre Filme, ich finde es einfach nur genial, für mich persönlich ist das best of youtube.
Dieser hier gehört zu den drei besten von ihr, das gibt mir Inspiration, macht mir Appetit und lässt mich chillen.

So muss das! Würde ich gern mal probieren.

André
 

Oben