• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

nix Asiaküche heute, mal wieder etwas ganz klassisches.

Roastbeef von der Steakhüfte mit einem Honig-Senf-Sößchen:
roastbeef.jpg

Kerntemperatur 58 Grad, das muss (leider) so sein für meine Schwiegermama, sie darf es nicht so roh essen.

Für die Sauce einen Becher Frischkäse (Almette), einen gehäuften TL Senf, einen TL Honig, Salz und Pfeffer nach Gusto miteinander verrühren und ein bissl ziehen lassen. MIt ein/zwei feingehackten Frühlingszwiebeln drin schmeckt es noch besser, aber die habe ich vergessen zu kaufen.

Dazu ein schönes Roggenbrot. Herrlich!

André
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.944
Ort
Lörrach
Den Safran rieche ich bis hier. Eines meiner liebsten Gewürze. Pasta mit Garnelen, Sahne, viel Knoblauch, Safran und Parmesan, da könnte ich mich echt rein legen.

Heute mal wieder gemacht. Sooo lecker.

- Pasta kochen
- 250g TK Garnelen mit viel Knoblauch (3 Zehen) in Olivenöl braten
- 1/2 TL Safran dazu, kurz mitbraten
- ordentlich Pfeffer, kein Salz
- Eine Kelle des Nudelwassers mit 1 TL Brühe und 1 TL Stärke mischen. Zu den Garnelen schütten. Gut rühren. 250ml Sahne dazu.
- Fertig gegarten Nudeln mit in die Pfanne und gut vermischen
- 10 geschnitte Blätter Basilikum drüber
- ordentlich Parmesan, fertig


FA488513-9C9F-4160-AA63-6860835BF1C5.jpeg
8816E404-53BD-4376-A2E8-6DFC60A87DA4.jpeg
CD01FB08-549C-4C29-A83E-A0BA930E2894.jpeg
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

ich koche ja gern für meine Frau:hearteyes::hearteyes::hearteyes:. Und weil wir gestern den 22. Hochzeitstag hatten durfte sie sich etwas wünschen.
"Koch was asiatisches!"
Klar, ich bin ein folgsamer Ehemann und diesen Wunsch habe ich ihr gestern und heute gleich doppelt erfüllt.

Gestern gab es gelbes Curry mit Huhn, Pilzen, Zwiebeln und Brokoli:
Yellow-Curry.jpgSo richtig schön knallig gelb-orange, wäre bestimmt auch eine gute Köderfarbe, leicht scharf und schön würzig, dazu gab es Reis.

Heute dann, ich habe es gestern schon vorbereitet, wurde das Wintergrillen eingeläutet:
Wintergrillen.jpg
Chicken-Tandoori-Spieße vom Grill, dazu eine süßlich würzige Kokos-Erdnusssauce und Backofenpommes.
Chicken-Tandoori-Spiess.jpg
Diese Spieße sind mittlerweile einer unserer Favoriten, einfach nur gut, für mich das beste was man aus Huhn machen kann.
Die Sauße, natürlich selbst gemacht, habe ich mit Chilli und Kokosblütenzucker abgeschmeckt, ein paar Zwiebelstückchen geben den Extrakick.

Ja, und wenn sie einen Wunsch frei hat dann erfülle ich ihr gleich drei, morgen gibt es Rinderspieße Gochujang, die habe ich gestern auch schon vorbereitet bzw das Fleisch in die Marinade gelegt.

Gruß

André
 
Zuletzt bearbeitet:

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.877
Punkte Reaktionen
32.968
Ort
Schweiz
Heute zum zweiten Mal in dieser Saison. Man muss die Früchte ernten wenn sie reif sind :rolleyes:

Sardische Tomaten (ja, die dürfen auch grün sein) Maldon Sea Salt und Balduccio Olivenöl.

Danach aromatisierte Butternüdeli mit viel Tartufo Bianco d`Alba.

Eugenio.jpg PB011020.jpg PB011021.jpg
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
aber gerne von bester Qualität
Na klar, das sieht man auf jedem Deiner Fotos. Und in der Signatur könnte bei Dir auch "Food Photographer" stehen.

Nun, Tartufo ist so gar nicht meins, pur geht gar nicht, da schüttekt es mich.

Aber ein feines fruchtiges kaltgepresstes Olivenöl mit Tartufo Bianco aromatisiert, das hat was.

Davon dann ein paar Tropfen auf ein schönes Roastbeef vom Cahrolais Rind, oder auf ein über offenem Feuer gegrilltes Fiorentina, dazu ein italienisches Landbrot, das würde jetzt noch reinpassen.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.944
Ort
Lörrach
@Angelspass > Nehmen wir den @kds einfach mit zum nächsten Ostsee-Treffen. Der fliegt dann mit mir ab Basel (oder Zürich) nach Hamburg. Ein Koffer mit Tackle und ein Koffer mit Köstlichkeiten :D
 

Oben