• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

STRULIK

Echo-Orakel
Registriert
19. November 2007
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
53
Hallo Jungs,
Heute ist die Sea Knight BC gekommen.
Kann mir wer sagen, welcher Gewichtspektrum zu der Rolle passt?Danke!
 

Anhänge

IMG-20190913-WA0018.jpeg

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Mit gut laufenden Lagern und eventuell der Shallow Spool würde ich mal so AB 7gr sagen. Mit der Normalen Spule werfe ich so ab 8gr... aber halt keine super Weiten mehr. Ich fische aber die normale Spule und denke da gehts so bei 10Gramm aufwärts los. Ist halt keine BFS Caster!

Wie ist deine Verarbeitet? Hat die auch Grate an der Sternbremse? Wie lässt sich das Rädchen verstellen?
 

STRULIK

Echo-Orakel
Registriert
19. November 2007
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
53
Bin ein wenig von der Verarbeitung enttäuscht. Ja, Grat hat meine auch. Das Rädchen wiederum lässt sich gut drehen.
 

STRULIK

Echo-Orakel
Registriert
19. November 2007
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
53
Die Kastking Stealth, die ich auch habe, ist um Weiten qualitativ besser.
Weißt jemand ab wie viel Gramm die wirft?
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Die Stealth wirft locker ab 7g, ich zumindest :D
Hab die momentan auf meiner M Rute und ab 5g geht's da bei mir los. Ab 7g richtig gut.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Bin ein wenig von der Verarbeitung enttäuscht. Ja, Grat hat meine auch. Das Rädchen wiederum lässt sich gut drehen.

Ja ist ärgerlich... die Falcon die ich davor geholt hatte war quasi Makellos.... werd die neue Falcon am Wochenende mal zerlegen, reinigen, neu fetten und die Lager auch entfetten und neu ölen. Den ganzen Magnetbremskranz baue ich aus um an das Zahnrad ran zu kommen...
 

Troy Mc Lure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Februar 2017
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
578
da hab ich ja glück gehabt das sie mir noch eine "alte" geliefert haben.

und die Lager auch entfetten und neu ölen. Den ganzen Magnetbremskranz baue ich aus um an das Zahnrad ran zu kommen...

wärst du so nett und könntest die größer der kugellager messen?
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ich hab den Mechanismus des Stellrädchens der Falcon mal zerlegt, konnte aber nix finden. Geht immernoch schwergängig. Letzte Option ist da mit Kriechöl arbeiten und wenn es geht nicht viel verstellen.... mal schauen ob ich das als Dispute durch bekomme.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
@Captain Chaos
Ich weiß nicht wie es heißt :D
Das kleine Metallrädchen, welches in das große Rädchen greift und auf der die Spule sitzt war nicht fest und außerhalb der Halterung. Daher hat die Kurbel nicht immer gegriffen.

13kg Power Pro drauf, ab auf die Hechtrute.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben