• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wer ist euer Favorit auf den Titel?

  • Dustin Schöne

    Stimmen: 62 37,8%
  • Enrico Di Ventura

    Stimmen: 35 21,3%
  • Dietmar Isaiasch

    Stimmen: 12 7,3%
  • Jan Pusch

    Stimmen: 2 1,2%
  • Veit Wilde

    Stimmen: 10 6,1%
  • Herbert Ziereis

    Stimmen: 4 2,4%
  • Frédéric Jullian

    Stimmen: 5 3,0%
  • Tobias Ekvall

    Stimmen: 25 15,2%
  • John Chowns

    Stimmen: 3 1,8%
  • ein anderer (Daniel, Luis, Jimmy, Johannes, Eric, Christian, Dennis, Hasan, Chris, Jonas o. Martin)

    Stimmen: 6 3,7%

  • Umfrageteilnehmer
    164
  • Umfrage geschlossen .

ae71

Twitch-Titan
Registriert
22. November 2004
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
18
Ort
Herbolzheim
Hallo, na da geb ich dann auch mal mein Send wieder dazu:
Habe den Herrn Dietmar Issaiasch mal in einem Angelladen kennengelernt, und hatte mich auch mit ihm kurz unterhalten und auf einer Messe hatte ich ihn auch schon gesehen.
Also er war ein sehr freundlicher Mensch, das was er erzählt hat (Anglerisch) hat Hand und Fuß! Er hat absolut Ahnung was er tut.
Seine DVDs habe ich die meisten gekauft, mag ich ganz gern.
Und er ist so lange dabei, mal ganz ehrlich wer schafft das in dieser heutigen schnelllebigen Zeit.

Es gibt im Raubfischbereich vielleicht 10 St. die so lange es mitgemacht haben.
Unser Johannes, Uli Beyer,Dietmar Issaiasch, Luc Coppens, Rozemeijer (auch nicht mehr allzu viel), Henk Simmons(auch fast nicht mehr aktuell), tja mehr fällt mir nicht ein die in den letzten 10 -15 Jahren und immernoch aktuell /hipp sind.
Und mal ganz ehrlich seit dem angeln auf youtube läuft, kommen doch neue Stars rausgekrochen, und zum teil machen die auch spaß die anzuschauen und zu hören.
Enrico Di Ventura, Big L...., Hecht und Barsch

Bei manchen auch nicht so sehr...da nenne ich keine Namen.
Und der Youtube Predator Cup ist doch irgendwie super, ich freue mich jetzt auf Sonntag abend, wenn meine holde einpennt schaue ich die Sendung an, klasse. Und Montags bei euch reinschauen was ihr dazu meint. Geil...
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.713
Ort
Emsland
Ich verstehe gar nicht, wieso dem Didi hier ständig ein schlechter Charakter und Unfairness angedichtet wird...
HuB sowie sogar der Kontrahent sagen, dass alles in Ordnung war.
Im Grunde genommen geht es (mir) um die aktuelle Folge und nicht allgemein um seinen Charakter.
Und der Folge entsprechend hat er nicht geglänzt, denn der Wettkampf war nicht auf Augenhöhe. Ganz gleich, ob es die Regeln erlauben oder nicht.
Johannes hätte zwar was sagen können, damit er nicht an der Pinne und vor dem Echolot sitzt - ich verstehe aber mehr als gut - warum er da nichts gesagt hat. Das wäre mir in der Situation ähnlich unangenehm gewesen.

Ganz gleich wie der Didi sonst menschlich sein mag, damit hat er sich und den Zuschauern keinen gefallen getan. Denn es hat schlichtweg kein Spaß gemacht, sich dieses Match anzuschauen. Lediglich die Tatsache, dass Johannes gut gefischt und gepunktet hat, war angenehm anzuschauen. Die Selbstbeweihräucherung am Ende hat dem ganzen nur einen drauf gesetzt und eben das Bestätigt, was ich auf Messen von ihm hören durfte. Ob er privat anders ist, ich weiß es nicht. Spielt aber auch keine Rolle, da gerade nur das zählt, was hier bewertet wird. Die Folge.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.597
Punkte Reaktionen
9.834
Ort
Obermoschel
Ich hab die Folge jetzt auch endlich geguckt und fand sie insgesamt lange nicht so schlimm wie befürchtet. Am Anfang war es schon ein wenig krampfig, da saß Didi wie Gollum persönlich vor dem Echolot und hat erste Interviewversuche kläglich verhungern lassen. Ich fand aber, dass die Stimmung im Verlauf der Folge deutlich lockerer wurde. Auch die Gratulationen zu ein oder zwei Fischen, die Johannes am Ende gefangen hat, klangen sehr aufrichtig und sympatisch. Da war am Anfang offenbar viel Anspannung dabei, was micht echt wundert. Hab Dietmar von anderen Folgen (ProfiLiga, YPC2018) deutlich lockerer und aufgeräumter in Erinnerung. Mit hats Spaß gemacht und ich freue mich auf die nächste Folge!

Den Schnitt finde ich allerdings auch nicht gelungen, sorry dass das nochmal gesagt wird. Was wird denn da ständig rausgeschnitten? Ich kann mir nur vorstellen, dass kleine "ähm's" oder Mini-Pausen rausgeschnitten werden, und das führt zu fürchterlichen Rucklern. Nur als Beispiel ein Satz irgendwo in der Mitte von Toni: "Wir haben einen [Schnittruckler] leicht steigenden [Schnittruckler] Luftdruck [Schnittruckler] also [Schnittruckler] eigentlich konstant zunehmenden Luftdruck [Schnittruckler]". Da lass ich irgendwann das Video nebenher laufen und höre nur noch zu. Ich hoffe, dass sich das bessert.
 

Jondalar

Echo-Orakel
Registriert
8. Dezember 2004
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
243
Ort
Strasskirchen
Website
www.fishing-fanatics.de
Ganz gleich wie der Didi sonst menschlich sein mag, damit hat er sich und den Zuschauern keinen gefallen getan. Denn es hat schlichtweg kein Spaß gemacht, sich dieses Match anzuschauen.

Ist halt wie wenn Bayern gegen Dortmund spielt. 85 Minuten nix zusammengebracht aber am Ende stehts doch 1:0 für Bayern. :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye::emoji_stuck_out_tongue_winking_eye::emoji_right_facing_fist:
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Neue Folge ist online. Spannend und sehenswert!
 

t0m

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. August 2015
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
1.238
Nach wie vor schönes Format und auch abwechslungsreicher durch Boot und Ufer. Etwas schade finde ich die (verständliche) Beschränkung auf Holland. Die sehr unterschiedlichen Landschaften und Spots waren in der letzten Staffel das Pünktchen auf dem i ;)
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.185
Die Babs sah ab 55:08 traurig aus, hat wohl für den Christian gefiebert. Hoffentlich werden nicht immer wieder die selben Spots beangelt.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.597
Punkte Reaktionen
9.834
Ort
Obermoschel
Mir hat die Folge auch gut gefallen. Hab vor allem keine Mini-Schnitte bemerkt, über die ich mich ja zuletzt mokiert hatte. Zwei nette Kontrahenten im kollegialen Wettbewerb.
Interessant vor allem, wie unterschiedlich gefangen wurde. Hätte nach der morgendlichen Session nicht gedacht, dass Daniel noch eine Chance hat.
 

elitärer_scheiner

Echo-Orakel
Registriert
9. März 2019
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
357
Ort
Koblenz
Spannende Folge mal wieder. Hätte nicht gedacht, dass Daniel das Ruder noch herumreißt. Man hatte ja schließlich schon in der Vorschau gesehen, an welchen Uferspot es gehen sollte und dementsprechend war Christian mit seinen drei guten Zettis schon gefühlt auf der Siegerstraße.
Was mich gestört hat: Warum fischen beide mit relativ dünnem FC als Vorfach? Geht gar nicht mal rein um die Hechtsicherheit (obwohl diese durchaus zahlreich vorhanden sind), sondern auch um die Abriebfestigkeit bei steinigem/muschelbehaftetem Untergrund, der ja schließlich den einen oder anderen Fisch 'gekostet' hat.
Ansonsten ein wirklich tolles Format - Respekt und Dank an alle Beteiligten!
 
Zuletzt bearbeitet:

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.054
Punkte Reaktionen
13.071
Ort
meckpomm
dieser weinerliche (auf wunsch von @DesireEarth98 jämmerlich durch weinerlich ersetzt, gemeint ist aber das gleiche) christian ging ja mal gar nicht..."ach was hab ich armer kerl nur für ein pech...mi mi mi"...junge, junge.

gummifische können sie anscheinend auswerfen und mit vielen haken bestücken.

ohne stahl/titan und mit dünnem fluoro können sie fischen.

aber sonst...?

wenn ich viele hänger habe, warum mache ich mir dann 1.überhaupt einen stinger ran(bei 12cm ködern) und 2. warum montiere ich den dann auch noch unten???

anglerisch war das mal gar nix!
 
Zuletzt bearbeitet:

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Das mit den vielen Haken bzw. Stinger kann ich aber nachvollziehen. Ist halt ein Wettkampf und da zählt jeder fisch. Würde ich in der Situation auch machen.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.809
Punkte Reaktionen
6.223
Ort
Mönchengladbach
Ist das wirklich eine Kunst an diesen zwei Sports ein Zander nach dem anderen raus zu ziehen? Da hätten die auch gleich im Forellenpuff angeln können
 

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
1.383
Ort
NRW
dieser jämmerliche christian

Und schon wieder muss man sich über andere stellen, angreifend und beleidigend werden..
Natürlich könnt ihr eure Meinung haben, aber wer gibt euch das Recht so dreist und respektlos zu werden?
Ja, wir sind hier im Internet, dennoch kann man sich doch auch hier wie ein erwachsener Mann verhalten oder nicht?
(Vor allem bei dir ist das ja nicht das erste Mal, leider)


Die meisten hier sind viel älter als ich und mache davon verhalten sich wie 14jährige Jungs, die zum ersten mal im Fitnessstudio waren.. "Respektvoller Umgang miteinander" kennen hier anscheinend manche Leute auch nur aus Lehrbüchern.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.054
Punkte Reaktionen
13.071
Ort
meckpomm
Das mit den vielen Haken bzw. Stinger kann ich aber nachvollziehen. Ist halt ein Wettkampf und da zählt jeder fisch. Würde ich in der Situation auch machen.
dir ist aber schon aufgefallen, dass sie trotz der ganzen haken viele fehlbisse und aussteiger hatten?
und...dass sie gefühlt 1000 abrisse hatten, manche angler würden sich dann halt vielleicht doch mal gedanken machen.
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
3.926
Ort
Berlin
Streich mal den Twitch Titan unter deinem Avatar und schreib BA-Moralapostel DesireEarth.
wenn ich mich wie die Youtubecupteilnehmer in die Öffentlichkeit stelle und dann über fehlendes
Glück und noch dazu kommendes Pech greine,dann muß ich mir auch mal solche Kommentare,die nicht mal,
meiner Meinung nach, grob oder beleidigend sind, gefallen lassen.
 

Oben