• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wer ist euer Favorit auf den Titel?

  • Dustin Schöne

    Stimmen: 62 37,8%
  • Enrico Di Ventura

    Stimmen: 35 21,3%
  • Dietmar Isaiasch

    Stimmen: 12 7,3%
  • Jan Pusch

    Stimmen: 2 1,2%
  • Veit Wilde

    Stimmen: 10 6,1%
  • Herbert Ziereis

    Stimmen: 4 2,4%
  • Frédéric Jullian

    Stimmen: 5 3,0%
  • Tobias Ekvall

    Stimmen: 25 15,2%
  • John Chowns

    Stimmen: 3 1,8%
  • ein anderer (Daniel, Luis, Jimmy, Johannes, Eric, Christian, Dennis, Hasan, Chris, Jonas o. Martin)

    Stimmen: 6 3,7%

  • Umfrageteilnehmer
    164
  • Umfrage geschlossen .

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Dass der Moderator innerhalb von 6 Stunden die beiden Kontrahenten mehrmals fragt, ist doch normal.
Als er gut gefangen hatte, war er dann auch besser gelaunt, finde so ein Verhalten etwas arm.
 

basstid

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
10. Dezember 2004
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
246
Darf es noch etwas mehr Senf sein? Hier ist meiner.

Dem Didi "schlechten Charakter" zu unterstellen würde sicherlich zu weit gehen.
Mir ist er nur als (Video)Angler und Maskottchen seiner eigene Produkte bekannt.
Was die Produkte anbelangt, bin ich mitunter recht angetan von dem, was aus seiner Köder-Schmiede kommt. Oftmals aber auch gar nicht. Zu dem ollen Q-Paddler habe ich sogar schon eine Hass-Liebe aufgebaut. Da sehen alle anders aus, oft fällt der Schwanzteller ohne Biss ab und die Dinger stinken wie ne billige Schl@mp€ . Trotz dessen habe ich damit auch gute Fische gefangen und sie sind nicht all zu teuer - was aber wahrscheinlich nur an den unterdurchschnittlichen Herstellungskosten liegt (siehe Nachteile).
Was die Art von ihm anbelangt, sind manche Videos einfach nur schwer erträglich. Im Werbemodus mag es ok sein, wenn jemand von dem überzeugt, was man macht. Wenn einfach nur geangelt wird, dann ist mir das zu affektiert und wirkt auf mich unsympathisch.

Bei den Angel-Youtubern gibt es fast keinen mehr, der anglerisch Ernst zu nehmen ist (#SchmachvonDodrecht ;)) und dann auch noch unterhaltend rüberkommt. Schade
 

valle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. August 2018
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
829
Ort
Rheinland
Aller guten Dinge sind ja drei, dann reicht es auch ;)

@alexp ich dachte das Thema „Kritik an Didi“ sei auch mittlerweile für dich durch. Wenn ich jedoch deine letzten Kommentare lese, ist es mir immer noch nicht klar, was deine Absicht ist bzw. was du damit erreichen möchtest!? :confused: Die Schonzeit ist doch schon länger vorbei! :rolleyes:

Nun denn, scheinbar hast du ziemliche Langeweile um immer wieder darauf rumzureiten.

Wie wär‘s damit: ab ans Wasser und selber mal angeln! ;)
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Ich wollte noch dazu schreiben, ich müsste langsam aufpassen, nicht von @valle gesteinigt zu werden. Dieser hat einen besonders ausgeprägten Reflex den armen Didi verteidigen zu müssen. Wäre mal interessant nachzuforschen, wer von uns beiden hier im Forum täglich länger rumtreibt, ich glaube, ich ziehe den kürzeren.
 

yUkOn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Januar 2005
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
1.186
Ich wollte noch dazu schreiben, ich müsste langsam aufpassen, nicht von @valle gesteinigt zu werden. Dieser hat einen besonders ausgeprägten Reflex den armen Didi verteidigen zu müssen. Wäre mal interessant nachzuforschen, wer von uns beiden hier im Forum täglich länger rumtreibt, ich glaube, ich ziehe den kürzeren.
Und ich glaube, dass Du irgendwelche persönlichen Defizite mit Dir selbst herumträgst, vielleicht auch schon einmal persönlich negative Erfahrungen mit Herrn Isaiasch gemacht hast und dass Du dich nun meinst erdreisten zu müssen, uns mit Deinen geistigen Ergüssen zu langweilen. Lass es doch bitte. Es nervt langsam.
Du hast Deine Meinung zum Diddi kundgetan und Dich auch sonst hinreichend zur Sachlage geäußert.

Herr Isaiasch ist ein hervorragender Angler. Dem ist wohl so und das macht ihm auch so schnell niemand streitig. Leider wirkt er auf mich (und vermutlich auch auf viele andere) häufig, wie ein arrogantes und manchmal auch überhebliches "Fottloch". Das macht es ihm dann eben bei manchen öffentlichen Auftritten nicht so einfach, sich selbst ins rechte Licht zu setzen, was der aufmerksame YPC-Gucker dann auch hier und da bemerkt. Wurde hier ja auch von anderen bereits angesprochen.

Feststellen lässt sich, dass Herr "Diddi" Isaiasch trotz (oder vielleicht auch gerade deshalb) einiger ihm vielleicht hier und da fehlenden "Softskills", es in der deutschen Angelszene weit gebracht hat. So funktioniert halt unsere Gesellschaft. Mit "Können" und der richtigen Portion Arroganz kann man es weit bringen.

Wenn die weiteren Runden zwischen ihm und seinen Gegnern ähnlich abgelaufen sind, wie in der letzten Episode, dann würde es mich nicht wundern, wenn der "Raubfischweltmeister" in ein paar Wochen auch YPC-Sieger wäre.

Was mich wundert ist, warum eigentlich dieses Jahr keiner vom Zeck seine Buddies mitmischen darf? Da sind doch nun wirklich einige patente (Youtube)-Angler im Team, die Kanäle mit großer Reichweite haben. Wurde das hier schon mal thematisiert?
 

froxter

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
346
Ort
Unterfranken
Was mich wundert ist, warum eigentlich dieses Jahr keiner vom Zeck seine Buddies mitmischen darf? Da sind doch nun wirklich einige patente (Youtube)-Angler im Team, die Kanäle mit großer Reichweite haben. Wurde das hier schon mal thematisiert?


Glaube nicht.
Musste aber grad schmunzeln bei dem Gedanken was wohl los wäre, wenn der Diddi als Teamangler bei Zeck anfängt..... :)
 

kernelpanic

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Juli 2015
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
422
Ort
Karlsruhe
Wenn die weiteren Runden zwischen ihm und seinen Gegnern ähnlich abgelaufen sind, wie in der letzten Episode, dann würde es mich nicht wundern, wenn der "Raubfischweltmeister" in ein paar Wochen auch YPC-Sieger wäre.

Es muss nicht unbedingt ein Nachteil sein. Aber ich würde mich auf jedenfall nicht auf einen Wettkampf einlassen, bei dem mein Gegner die ganze Zeit an der Pinne sitzt und das Boot gerade umsetzt, wie er lustig ist. Während er mit einem Livescope Echolot ein Fisch nach dem anderen wegpflückt, während ich blind werfen darf.
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Es muss nicht unbedingt ein Nachteil sein. Aber ich würde mich auf jedenfall nicht auf einen Wettkampf einlassen, bei dem mein Gegner die ganze Zeit an der Pinne sitzt und das Boot gerade umsetzt, wie er lustig ist. Während er mit einem Livescope Echolot ein Fisch nach dem anderen wegpflückt, während ich blind werfen darf.
Ganz schön mutig, hier sind einige Isaiasch Fanboys unterwegs. Der liebe Didi war so nett und hatte dem Johannes zumindest ein Mal mitgeteilt, was unter dem Boot so los war.
 

valle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. August 2018
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
829
Ort
Rheinland
Ich wollte noch dazu schreiben, ich müsste langsam aufpassen, nicht von @valle gesteinigt zu werden. Dieser hat einen besonders ausgeprägten Reflex den armen Didi verteidigen zu müssen. Wäre mal interessant nachzuforschen, wer von uns beiden hier im Forum täglich länger rumtreibt, ich glaube, ich ziehe den kürzeren.

Ganz schön mutig, hier sind einige Isaiasch Fanboys unterwegs.

:tearsofjoy: Starke Kommentare!

Nun denn, sei es drum. Du scheinst ziemlich beratungsresistent zu sein und eher auf Radau aus. Viel Erfolg damit.
 

Snook

Echo-Orakel
Registriert
8. November 2007
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
217
Ort
Germany (NRW) Tief im Westen,direkt am Wasser.
Wenn ich das so lese habe ich das Gefühl, das ihr Grundschüler seit und keine Erwachsenen, ich bin bei der letzten Folge eingeschlafen zu Langweilig war die, mal im ernst jeder hat das recht auf seine Meinung und die muss man nicht mögen, aber akzeptieren , geht Angeln statt euch über solche Belanglosigkeiten zu streiten.
 

SpreePirat

Echo-Orakel
Registriert
16. August 2017
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
201
Ort
Berlin
Der Friede des Herrn sei mit Euch. So tuet Buße und knotet 100 FG Knoten ;)

Und sprecht das Steezunser

"Steez unser am Wasser, geheiligt werde dein Name.
Deine Serie komme.
Deine Performance geschehe, wie am Wasser, so beim Trockenwedeln.
Unser täglich Barsch gib uns heute.
Und vergib uns unsere Evergreensünden, wie auch wir vergeben unseren Custom-Anglern.
Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von Loomis, St. Croix und co.
Denn dein ist die Übersteez und die Schnellkraft und die Performance in Ewigkeit.
Daiwamen."
:p
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Steezunser ist echt klasse :D 100 FG Knoten ist richtig hart, ich kann doch nur den Clinch-Schlagschnurknoten :oops:
 
M

mueslee

Gast
Wenn ich das so lese habe ich das Gefühl, das ihr Grundschüler seit und keine Erwachsenen, ich bin bei der letzten Folge eingeschlafen zu Langweilig war die, mal im ernst jeder hat das recht auf seine Meinung und die muss man nicht mögen, aber akzeptieren , geht Angeln statt euch über solche Belanglosigkeiten zu streiten.

Seid/seit lernt man aber zumindest in der Grundschule und überhaupt ist dein gesamter Beitrag satzbautechnisch etc. nicht gerade prädestiniert dafür, anderen Fähigkeiten jenseits der Grundschule abzusprechen *duckundweg* :D

Inhaltlich stimme ich dir aber uneingeschränkt zu...unglaublich, wie man sich über Charakter etc. von Leuten aus der Szene - ohne sie wirklich zu kennen - das Maul zerreißen und streiten kann. Langeweile muss echt anstrengend sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

GIM

Gast
Leute, geht Angeln! Selber Angeln! ;)

Mein Input zur letzten Folge:
Mega langweilig! Ich persönlich kann auch nicht verstehen warum sich ein Kandidat darauf einlässt, auf dem Boot von DI, an seinen bestens bekannten Spots zu fischen während er die gesamte Zeit vor der neuesten Echolottechnologie hockt...wie groß sind denn da die Chancen?
Oder ist das sogar eine Art Startbedingung von DI? Wer weiß...:rolleyes:
 

Oben