Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Oh man war eben mit der Ul Rute und einem 4gr spinmad bei uns am Vereinstúmpel weil Junior unbedingt mal wieder ans Wasser wollte weil er jetzt seine eigene BC combo hat. Das war ein Barsch Gewitter vom feinsten fast jeder Wurf kontakt und Attacken. Er hatte tierischen spaß mit seiner BC combo während ich mehr oder weniger da war um die Nester zu beseitigen.

mission accomplished
Junior hängt jetzt wohl auch voll mitten drin im BC wahn:D
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Das war ein Barsch Gewitter vom feinsten
Gestern bin ich auch los gewesen und an vielen Stellen gab es massig Barsch Attacken, die jedoch alle kleinere gewesen sind.
Bin mit der Ködergröße groß geblieben, weil ich gerne auf die +30 Barsche und Hecht/Zander aus war. Das hätte dann aber auch fast dafür gesorgt, dass ich als Schneider nach Hause gegangen bin. An ein paar Stellen hätte es vielleicht solch ein Barsch gewitter sein können. An anderen Stellen war dann komplett tote Hose.

Am Ende konnte ich mit Glück noch einen wirklich schönen Zander fangen. Das war es dann aber auch schon bei mir mit den Fischkontakten.
IMG-20190718-WA0049-01.jpeg
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ich war heute morgen vor der Arbeit 1h mit der Wathose an einem Spot, den ich mir vorher ausgeguckt habe.
Ich habe bestimmt 8 verschiedene Köder ins Wasser geworfen, es hat sich nichts getan und kurz vor Schluss dann auf einen sehr ähnlichen Köder, wie den Fat Swing Impact gewechselt.
Innerhalb von 10 Minuten 2 Barsche, einer 31cm (groß für unseren Fluss) und danach hab ich glücklich aufgehört.
Ein absolut herrlicher Start in den Tag und der Spot funktioniert :) :) :)
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Hatte 2 Wochen Urlaub und war fast jeden Tag für ca. 3-4 Stunden am Wasser, was soll ich sagen... aktuell tote Hose mit Raubfischen. In der ganzen Zeit gabs 2 kleine Hechte (<60cm) und eine Hand voll Hand voll lütte Barsche (<20cm).
Meine Sternstunden war ein großer Döbel (59cm) und dieser Freund hier mit ca. 55cm:2019-07-19-07-18-57.jpg
Hatte sich in einen Cannibal Shad verliebt und einen schönen Drill geliefert.
PS: Der Fisch liegt nicht auf Rauputz, sondern auf akt. nassen Teppichboden, den ein luxusverwöhnter Vereinskollege auf den Steg genagelt hat. Bei Regen schmatzt das schön unter den Schuhen, aber es ist nicht so rutschig wie auf blankem Holz...
 
Zuletzt bearbeitet:

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Man man man die letzten Wochen waren ich und die Zander keine Freunde.
Gestern war ich wieder los und es hat sich den ganzen Abend absolut nichts getan, also wie erwartet. Bevor es dann nach Hause ging wollte ich dann noch kurz ein paar Würfe an meinem Spot des Vertrauens machen. Und dann endlich hagelte es direkt hintereinander 3 gute Zanderbisse. Erst der 4. hat gesessen und meine Zanderflaute ist jetzt zum Glück vorbei.:)
Mein Kollege der sehnsüchtig auf seinen zweiten Zander überhaupt wartet hat nur Gummischwänze verloren.
Nicht einfach die Zander im Moment zu erwischen.
 

Furiousperch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. März 2017
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
574
so 3 Tage Bassen sind leider schon durch:(:mad:o_O

IMG_20190719_194158.jpg

Ca 70 Bass insgesammt, echt hammer Fische, keine Ahnung wie ich zu Hause wieder 'nur' mit Barschen zu schlag kommen soll beim Angelno_O

Die Bass liefern einen echt geilen Drill, und all die Techniken die zum Erfolg führen. Mein liebster Köder war ein 4" Crazy Flapper am 14G Texas Rig, der hat mir die besten Largies beschert

IMG_20190718_100015.jpg

Zum glück bleiben noch ein paar Tage Urlaub in Sardinien, jetzt gehts dann erst mal ans Meer, mal schauen obs mit ein paar Barracudas oder sonstige Meeresbewohner klappt:cool:

Sardinien ist echt wunderschön, und das essen erst:oops::)
 

KaRa

Master-Caster
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
2.144
20190720_055921.jpg Er hat ein würdevolleres Foto verdient, ich weiß.
Der war aber total platt gedrillt, weil er aufs Barschrig gegangen ist ..ich wollte ihn nicht noch mehr stressen, ein schwedischer 93er ...
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.935
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
IMG-20190720-WA0040.jpeg Ich hab gerade meinen ersten Versuch gestartet einen Wels mit der Spinnrute zu fangen. Die erste Runde ging leider an den Wels. Nach 2 stunden werfen kam der Biss. Der Köder klatscht auf die Oberfläche. Der Wels knallt drauf. Direkt die typischen harten Schläge in der Rute. Noch kurz dran geblieben und dann ab. Davor und danach gab es jeweils noch 2 60er Zander die gedacht haben die könnten mich verarschen :rolleyes:
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Habe das Angelwochenende vorzeitig abgebrochen.
Am Freitag machte der E-Motor bereits Probleme. Am Samstag ist er dann komplett ausgestiegen.
Kurz nach der Garantie natürlich!
5km mit dem Stechpaddel nach Hause. Zum Glück mit Rückenwind. Geile Sache.
Ok, bis nach Afrika bin ja damit entfernungsmäßig gekommen.
Theoretisch hat er sich somit gut amortisiert. Trotzdem ärgerlich!
Vielleicht ist die hohe Spannung vom Rebelcell auf Dauer ja doch nicht so optimal?
Nächste Woche gibt es dann einen neuen. Wird ja abgebucht :D
Ob wieder einen MinnKota überlege ich mir noch. Man was habe ich diese Kombination gehypt und nun das.
An „meiner“ Sommerzander Stelle war das Echolot brechend leer.
Somit auch noch ein nettes Schneider WE.
Zu Hause ist in der Zeit ein kleiner Vogel in den Schornstein gefallen. Die Klappe habe ich unten im Sommer offen. Der Vogel, nach 8m Schornsteinfall natürlich rabenschwarz, wollte wieder raus und hat erstmal die Kellerdecke geschwärzt, dann den Flur, die Küche..... Coole Nummer!
Nach der Hausverschönerung hat er dann endlich die offene Tür gefunden.
Also jetzt ist auch noch malern angesagt! So ne Grütze! :(
Ich hoffe bei Euch lief es besser?!
 

Ricus69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Dezember 2016
Beiträge
269
Punkte Reaktionen
702
Ort
Roetgen
Heute am Möhnesee ordentlich die Barsche mit Topwater-Baits geärgert...


Es sind einfach die besten Attacken!

Dann noch super Sonnenuntergang Anhang anzeigen 92132

Das habe ich gestern morgen und vorgestern Abend auch gemacht bei mir am Stausee, einfach Wahnsinn das schmatzen der barsche an der Oberfläche und Nervenkitzel pur wenn 2,3,4 Attacken daneben gehen und die 5. endlich drauf geht.

Gruss
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy
Habe das Angelwochenende vorzeitig abgebrochen.
Am Freitag machte der E-Motor bereits Probleme. Am Samstag ist er dann komplett ausgestiegen.
Kurz nach der Garantie natürlich!
5km mit dem Stechpaddel nach Hause. Zum Glück mit Rückenwind. Geile Sache.
Ok, bis nach Afrika bin ja damit entfernungsmäßig gekommen.
Theoretisch hat er sich somit gut amortisiert. Trotzdem ärgerlich!
Vielleicht ist die hohe Spannung vom Rebelcell auf Dauer ja doch nicht so optimal?
Nächste Woche gibt es dann einen neuen. Wird ja abgebucht :D
Ob wieder einen MinnKota überlege ich mir noch. Man was habe ich diese Kombination gehypt und nun das.
An „meiner“ Sommerzander Stelle war das Echolot brechend leer.
Somit auch noch ein nettes Schneider WE.
Zu Hause ist in der Zeit ein kleiner Vogel in den Schornstein gefallen. Die Klappe habe ich unten im Sommer offen. Der Vogel, nach 8m Schornsteinfall natürlich rabenschwarz, wollte wieder raus und hat erstmal die Kellerdecke geschwärzt, dann den Flur, die Küche..... Coole Nummer!
Nach der Hausverschönerung hat er dann endlich die offene Tür gefunden.
Also jetzt ist auch noch malern angesagt! So ne Grütze! :(
Ich hoffe bei Euch lief es besser?!
Wie jetzt? Das sind auch solche Wegwerfartikel die man nach Ende der Garantie nicht repariert bekommt? :eek:
 

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
5.261
Ort
MD/E
Zu Hause ist in der Zeit ein kleiner Vogel in den Schornstein gefallen. Die Klappe habe ich unten im Sommer offen. Der Vogel, nach 8m Schornsteinfall natürlich rabenschwarz, wollte wieder raus und hat erstmal die Kellerdecke geschwärzt, dann den Flur, die Küche..... Coole Nummer!
Nach der Hausverschönerung hat er dann endlich die offene Tür gefunden.
Also jetzt ist auch noch malern angesagt!
:D Sorry, der war gut, war aber echt nicht dein Tag. Schornsteinfeger bringen aber Glück, vielleicht sogar beim nächsten Angeltag.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Wie jetzt? Das sind auch solche Wegwerfartikel die man nach Ende der Garantie nicht repariert bekommt? :eek:
Doch, kann man.
Aber nach so vielen Kilometern werde ich keine neue Steuerplatine mehr bestellen.
Ich habe bereits Hinweise auf maximal 75% Geschwindigkeit bei voller Batterie und den Einbau eines 60A Sicherungsautomaten bekommen. Das werde ich sicher beim Folgemodell beachten. Diese Tipps gab es ja vor reichlich 2 Jahren leider noch nicht.
Ich glaube MinnKota bekommt noch eine 2. Chance bevor ich den Hersteller wechsle. Die anderen können auch kaputt gehen.
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Wenn du Greta richtig stolz machen willst, investierst du besser in noch ergonomischere Paddel .
 

Percarius

Master-Caster
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
519
Punkte Reaktionen
1.460
Ort
Berlin/ Paris
Ahoi,
mein Urlaub ist jetzt leider rum und nun muss ich von den Erlebnissen zehren.
Ich war die letzten zwei Wochen in Nord Norwegen und Finnisch Lappland zum wandern. Vom Nordkap ging´s mit einem kurzen Abstecher nach Finnland runter bis auf die Lofoten.
Meine kleine Reisecombo wurde gut gefordert da die Meeresräuber zuverlässig auf den angebotenen Baits einstiegen :)
Meist habe ich Gummis an 23-40g Jigs gefischt. Einige Meerforellenblinker und kleine Pilker hatte ich auch dabei, wobei die Jigs eigentlich völlig ausgereicht hätten.

Lineup:
Shimano STC Travel Spin 24XH
Daiwa BG 3000
Stroft GTP-R4 & Momoi FC Field Chaser 0,52mm
Profi Blinker Action Fastlock Snap xxx-strong Gr.12

Köder:
3,25" Shaker, 4,5" Shaker, 4" Kopyto, 6" Slug-Go, Gladsax Snaps, Solvkroken Jensen Pirken, etc.

Drill.jpg Dorsch.jpg Rotbarsch.jpg Pollack.jpg Seelachs.jpg Lofoten Eggum Hike.jpg Sea Urchin Honningsvåg.jpg Ivalo Lapland.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

PAF

Echo-Orakel
Registriert
13. April 2019
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
349
Ort
Am Rhein
Habe das Angelwochenende vorzeitig abgebrochen.
Am Freitag machte der E-Motor bereits Probleme. Am Samstag ist er dann komplett ausgestiegen.
Kurz nach der Garantie natürlich!
5km mit dem Stechpaddel nach Hause. Zum Glück mit Rückenwind. Geile Sache.
Ok, bis nach Afrika bin ja damit entfernungsmäßig gekommen.
Theoretisch hat er sich somit gut amortisiert. Trotzdem ärgerlich!
Vielleicht ist die hohe Spannung vom Rebelcell auf Dauer ja doch nicht so optimal?
Nächste Woche gibt es dann einen neuen. Wird ja abgebucht :D
Ob wieder einen MinnKota überlege ich mir noch. Man was habe ich diese Kombination gehypt und nun das.
An „meiner“ Sommerzander Stelle war das Echolot brechend leer.
Somit auch noch ein nettes Schneider WE.
Zu Hause ist in der Zeit ein kleiner Vogel in den Schornstein gefallen. Die Klappe habe ich unten im Sommer offen. Der Vogel, nach 8m Schornsteinfall natürlich rabenschwarz, wollte wieder raus und hat erstmal die Kellerdecke geschwärzt, dann den Flur, die Küche..... Coole Nummer!
Nach der Hausverschönerung hat er dann endlich die offene Tür gefunden.
Also jetzt ist auch noch malern angesagt! So ne Grütze! :(
Ich hoffe bei Euch lief es besser?!
So Tage gibt es leider ab und zu:eek:Gott sei dank nicht zu oft.Es wird auch wieder besser laufen:)
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.998
Punkte Reaktionen
13.889
Ort
Münster
Fänge müssen nicht immer groß oder besonders atemberaubend sein um einem ein dickes Grinsen ins Gesicht zu zaubern.

Besondere Momente, wenn der Große plötzlich öfter angeln gehen möchte.
Da ist ein 30er Döbel eben so wie ein 60er hier für viele User im Board. Auch ein Barsch Winzling lässt Augen strahlen. IMG_20190719_215245.jpg IMG_20190721_172254.jpg
 

Oben