Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PAF

Echo-Orakel
Registriert
13. April 2019
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
349
Ort
Am Rhein
Jupp, sehr teuer!
Wird zum Glück aber abgebucht :D
Der hohe Preis war „notwendig“, um den nötigen inneren Zwang aufzubauen. Hätte das geniale und vielfach renommierte Tool von @benwob nachgebaut, dann wäre es wohl nach dem ersten Fehlstart in die Ecke geflogen. Jetzt muss ich und das Teil soll ja sehr gut sein (Hoffentlich)!?!
Vor 5 Minuten gab es dann die ersten Versuche vom Steg. Natürlich erstmal mit Floating Bait :D
Genau 6 voll durchgezogene Würfe und dann konnte ich den Kahn losbinden und den Plopper wieder einsammeln. :(
Er flog erstaunlich weit! :D
Es ist eben noch kein Meister vom Himmel gefallen!
Aber gleich kommt ja kompetente Hilfe aus Potsdam. Dann geht es vorwärts.
Du musst halt schauen das die geflochtene ein bisschen unter spannung ist wenn du sie auf den Tool montierst bevor du die FC einfädelst
Weiss jetzt nicht ob es ganz klar ruber kommt:confused:
 
B

BGL

Gast
So, nach zwei Wochen habe ich dann endlich meine vollständige und richtige Lieferung von Köderwahnsinn erhalten.
Freue mich schon richtig drauf sie am Drop Shot Rig auszuprobieren.
Ein kleines extra (die zwei Shad’s) lag ebenfalls im Karton.
 

Anhänge

C101ED90-7040-425E-A517-9B89FA16CAD6.jpeg

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.796
Punkte Reaktionen
6.187
Ort
Mönchengladbach
So, nach zwei Wochen habe ich dann endlich meine vollständige und richtige Lieferung von Köderwahnsinn erhalten.
Freue mich schon richtig drauf sie am Drop Shot Rig auszuprobieren.
Ein kleines extra (die zwei Shad’s) lag ebenfalls im Karton.
Letztes Jahr haben die mir genau 0 Fische gebracht, bin total enttäuscht von den Dingern
 

U-seefischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. März 2011
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
580
Ort
Erkrath
Letztes Jahr haben die mir genau 0 Fische gebracht, bin total enttäuscht von den Dingern

Wo und wie oft eingesetzt?

Haben mir auch keine Fische gebracht, habe die aber auch nicht gefischt. :( Leider letztes Jahr das Sprunggelenk gebrochen, dieses Jahr sollen die aber dann zum Einsatz kommen. Wobei auch hier im BA Forum jemand mal gesagt hat, dass die ihm am Rhein keinen Fisch gebracht haben, in anderen Gewässer aber wohl fängig waren.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.796
Punkte Reaktionen
6.187
Ort
Mönchengladbach
In Holland im Stillgewässer, am DropShot, Texas und Carolina aufjedenfall einige male aber habe auch generell mit Krebsen sehr schlecht gefangen.
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.931
Punkte Reaktionen
4.379
Ort
Nürnberg
Also in 4 inch fang ich mit den Ring Shrimps eigentlich immer gut. Die 3er hatte ich noch nicht
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.243
@PAF Findest du das Gewicht der Morethan passent für die Rute? Ich hab meine Morethan akt. auf einer MH-Rute, aber durch die hohe Übersetzung nutze ich sie am liebsten mit Ködern bis 20g. Somit würde die EG The Game Finder super in mein Beuteschema passen;).
 

PAF

Echo-Orakel
Registriert
13. April 2019
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
349
Ort
Am Rhein
@PAF Findest du das Gewicht der Morethan passent für die Rute? Ich hab meine Morethan akt. auf einer MH-Rute, aber durch die hohe Übersetzung nutze ich sie am liebsten mit Ködern bis 20g. Somit würde die EG The Game Finder super in mein Beuteschema passen.
Ich wurde mal sagen"JA":DNaturlich kann man auch ne leichtere oder kleinere rolle darauf montieren
Aber fur mich passt die super !!
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.544
Punkte Reaktionen
2.699
Alter
55
Ort
Traunsee
Mir waren die Certates ja immer etwas zu schwer und lange auch optisch nicht ansprechend genug bzw. andere Daiwa Töchter einfach hübscher. Der Lauf war immer toll und robust wirkten sie immer, aber ich konnte mich nie durchringen...bis jetzt :hearteyes: Dank LT passt es jetzt vom Gewicht, sie fühlt sich trotz des super smoothen Laufs äußerst robust an und optisch ist sie finde ich ein echt schickes Daiwa Highlight!

1FE02EE0-6626-4BBA-8C11-BF4288469BD5.jpeg 61DA4E26-1FB6-42AC-A4E2-345AC3BF8A71.jpeg
 

Rudse

Echo-Orakel
Registriert
15. Februar 2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
815
Ort
Berlin
Mir waren die Certates ja immer etwas zu schwer und lange auch optisch nicht ansprechend genug bzw. andere Daiwa Töchter einfach hübscher. Der Lauf war immer toll und robust wirkten sie immer, aber ich konnte mich nie durchringen...bis jetzt :hearteyes: Dank LT passt es jetzt vom Gewicht, sie fühlt sich trotz des super smoothen Laufs äußerst robust an und optisch ist sie finde ich ein echt schickes Daiwa Highlight!

Anhang anzeigen 91575 Anhang anzeigen 91576
Uiii...sehr ansehnlich!:cool:
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.560
Punkte Reaktionen
2.657
Alter
44
Hab nun endlich mein Rutenwäldchen nach unten um eine echte UL ergänzt. Die Rute ist ein Traum von Leichtigkeit und Sensibilität.
Mit der Rolle ist sie zwar harmonisch und ausgewogen, aber optisch ist da noch Luft nach oben;)
Anhang anzeigen 91578 Anhang anzeigen 91579
Ui cool ne alte Fuego, ist bei mir bei den Daiwa Rollen in Sachen P/L immer noch ganz vorne dabei.
Schade, dass sie herabgestuft wurde.

Schwappt die Tict Welle jetzt endlich zu uns rüber?;)
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.352
Punkte Reaktionen
1.442
Ort
Hauptquartier
Oha. Sehen echt ziemlich geil aus. Was kosten die Dinger? Auch das Video dazu ist fett:


Sakura hat mit dem Notobug einen ähnlichen Käfer im Angebot, allerdings finde ich 10€ dafür schon ziemlich überzogen. Da kann ich fast zwei Packungen der ebenfalls sehr guten Reins Chibisecter verangeln. Fangen tut der Notobug aber sehr gut und die Hakrate ist auch super, das muss ich ihm lassen.

19cd49f2-0712-4a0f-8f07-65321240317b-jpeg.79460

(Im Rahmen der Transparenz: Notobug wurde mir von Sakura Deutschland gesponsert.)
Cooles Video. Den werde ich mir mal für Döbel besorgen.
 

Oben