Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.735
Ort
P - PM - HVL - TF
Jupp, sehr teuer!
Wird zum Glück aber abgebucht :D
Der hohe Preis war „notwendig“, um den nötigen inneren Zwang aufzubauen. Hätte das geniale und vielfach renommierte Tool von @benwob nachgebaut, dann wäre es wohl nach dem ersten Fehlstart in die Ecke geflogen. Jetzt muss ich und das Teil soll ja sehr gut sein (Hoffentlich)!?!
Vor 5 Minuten gab es dann die ersten Versuche vom Steg. Natürlich erstmal mit Floating Bait :D
Genau 6 voll durchgezogene Würfe und dann konnte ich den Kahn losbinden und den Plopper wieder einsammeln. :(
Er flog erstaunlich weit! :D
Es ist eben noch kein Meister vom Himmel gefallen!
Aber gleich kommt ja kompetente Hilfe aus Potsdam. Dann geht es vorwärts.
 

flax98

Barsch Vader
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.496
Punkte Reaktionen
4.320
Ort
Bonn
Hmmm das verhalten finde ich komisch. Wenn ich den ersten Zugversuch mache rutscht entweder die Schnur durch o sie hält bombenfest. Aber nach 6 Würfen, so was hatte ich noch nicht.
Ich binde allerdings ohne Tool
 

Tim_Berlin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Oktober 2003
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
182
Ort
Berlin
Jupp, sehr teuer!
Wird zum Glück aber abgebucht :D
Der hohe Preis war „notwendig“, um den nötigen inneren Zwang aufzubauen. Hätte das geniale und vielfach renommierte Tool von @benwob nachgebaut, dann wäre es wohl nach dem ersten Fehlstart in die Ecke geflogen. Jetzt muss ich und das Teil soll ja sehr gut sein (Hoffentlich)!?!
Vor 5 Minuten gab es dann die ersten Versuche vom Steg. Natürlich erstmal mit Floating Bait :D
Genau 6 voll durchgezogene Würfe und dann konnte ich den Kahn losbinden und den Plopper wieder einsammeln. :(
Er flog erstaunlich weit! :D
Es ist eben noch kein Meister vom Himmel gefallen!
Aber gleich kommt ja kompetente Hilfe aus Potsdam. Dann geht es vorwärts.
@00Hanson wird Dir das schon zeigen:)Viel Spaß euch und maximale Erfolge
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.851
Abschließendes, kräftiges Zusammenziehen nicht vergessen, das ist auch mit Tool erforderlich, egal ob beim PR- oder FG-Knoten.
 

Heiko72

Gummipapst
Registriert
25. Juli 2013
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
821
Ort
Nauen
Ich gehe davon aus das es kein Abriss war, sondern der die wicklungen nicht straff genug und das fluo durch gerutscht ist.
Immer kräftig prüfen!
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.851
Natürlich war es das.

Auch mit Tool braucht es etwas Übung. Wenn ich einem ein Bobbin Tool in die Hand drücken würde, um einen PR-Knoten zu machen, würde das erste Ergebnis mit ziemlicher Sicherheit auch nicht besonders gut ausfallen.

Andererseits kann man auch einen PR-Knoten ganz ohne Tool machen. Nur: Verglichen mit einem mit Tool gemachten fällt der, egal wie routiniert man ist, in der Tragkraft deutlich ab. Das mag für Manche ok sein, aber fürs Angeln mit Schwergewichten und/oder bei knapper Dimensionierung der Montage (von wegen Sichtigkeit) ist das ganz und gar nicht wurscht.

Zwar muss man beim Bigbaiten keineswegs solche Taue und Vorfach-Drähte verwenden, wie sie in den USA üblich sind, jedenfalls nicht in den hierzulande gängigen, "moderaten" WG-Klassen bis 10oz. Aber dann muss man wissen, wo die Knackpunkte liegen und kann sich keinen Pfusch oder unangebrachte "Sparsamkeit" erlauben, weder bei Knoten noch bei Quetschungen noch bei den Kleinteilen noch angesichts der unvermeidlichen und beileibe nicht immer sichtbaren Materialermüdung von Metallvorfächern. Denn sonst gibt es unweigerlich teure Baitverluste - oder Schlimmeres.

Wobei man natürlich auch dabei immer wieder die Wahl zwischen den Scheißegal-Varianten und den Nicht-scheißegal-Varianten hat, wie wir alle recht genau wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.931
Punkte Reaktionen
4.378
Ort
Nürnberg
Ich hab eigentlich alles da was ich brauche damit es mit der welsangelei endlich los gehen kann....... Nur die Rute will einfach nicht kommen. Eventuell ist mir da ein kleines Missgeschick mit der Adresse passiert :rolleyes: das wurde korrigiert aber leider immer noch nix :D
Bei der letzten Bestellung von Zeck gab's alles was man so an "klein" Teile braucht und den Finch hab ich mir dann auch mal geordert. Macht eigentlich einen ganz guten Eindruck. IMG-20190712-WA0010.jpeg
 

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
5.122
Ort
French Border - OG
Für jemanden wie mich, der mit der Berufskrankheit Verpackungsfetischischismus gestraft/gesegnet ist, wurde hiermit ein Zeichen gesetzt.

3-teiliger Blister, 500g/qm Karton, Klarsichtfenster auf der Rückseite, mattes finish, herausragender 4C Druck

Der kleine Krabbler an sich ist, wie von Jackall gewohnt extrem sauber produziert und setzt sich aus 5 Teilen zusammen, die aus TPR, PE, ABS und Silikon bestehen sind.

Produktdesign & Innovation sowas von on Point

Einfach nur geil

F339A512-8373-4B97-BF18-F415C623DE55.jpeg CEA5A11A-E82C-4A99-B06E-F6870F91BF52.jpeg 1B2F54D8-008A-4A26-9BAF-7FFE5102EAC5.jpeg
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.875
Punkte Reaktionen
22.759
Ort
Lörrach
Oha. Sehen echt ziemlich geil aus. Was kosten die Dinger? Auch das Video dazu ist fett:


Sakura hat mit dem Notobug einen ähnlichen Käfer im Angebot, allerdings finde ich 10€ dafür schon ziemlich überzogen. Da kann ich fast zwei Packungen der ebenfalls sehr guten Reins Chibisecter verangeln. Fangen tut der Notobug aber sehr gut und die Hakrate ist auch super, das muss ich ihm lassen.

19cd49f2-0712-4a0f-8f07-65321240317b-jpeg.79460

(Im Rahmen der Transparenz: Notobug wurde mir von Sakura Deutschland gesponsert.)
 

Just4Tocks

Echo-Orakel
Registriert
27. März 2018
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
397
Alter
40
Ort
Mecklenburg-Vorpommern
Nach Wochen harter Abstinenz auf Grund chronischen Zeitmangels überkam mich die letzten zwei Wochen der kleine Mann im Ohr. Daher kamen die letzten Tage dann gleich diverse Pakete aus der halben Welt an. Pünktlich zum ersten Wochenende mit viel Zeit, also auch viel neues Spielzeug :D

Caldia LT für die UL Seiten
Dera Breaks in div. Ausführungen
Snaps
Neoprentasche für die Caldia
Div. Noike Gummigetier
Ryoga 1016 HL
RCS Knobs für Caldia und STEEZ SV
Shallow Spool für STEEZ SV
EG Super Stallion GT

Bin dann mal am Wasser :oops:
 

Anhänge

D565795F-A0A0-4852-9745-5941D14D9EC7.jpeg 53A0F015-36C8-491B-9935-FAA211DABFE3.jpeg 27DACFBD-CC8C-4959-8A49-2B11528CBF6F.jpeg 8354103F-2A43-4849-BF43-0CF81D4C5BEB.jpeg CF0CB4D6-A11A-4848-8BF8-AF3E75DE1D15.jpeg EB8C7907-B3A3-44E7-8286-96B36464D3FB.jpeg E5F53DFC-79B4-4ADF-9623-E99F0B4FF7C5.jpeg 18955249-01B0-45D4-9909-23923B756F2C.jpeg

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Just4Tocks sehr sehr schöne Sachen dabei ;) ! Ich freue mich auch demnächst nach 5 Wochen Tour mal wieder zu Hause ein zu kehren und das schönste ist, das ich weiß das dort nen großer Haufen cooles Zeug wartet ausgepackt zu werden :D.

Viel Spaß mit deinen neuen Spielsachen, gerade die Ryoga Stallion Combo würde ich genau so nehmen ! Zu der Shallowspool für die Steez darf du mir gern noch etwas erzählen. Von welchem Hersteller ist die ?
 

Just4Tocks

Echo-Orakel
Registriert
27. März 2018
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
397
Alter
40
Ort
Mecklenburg-Vorpommern
Just4Tocks sehr sehr schöne Sachen dabei ;) ! Ich freue mich auch demnächst nach 5 Wochen Tour mal wieder zu Hause ein zu kehren und das schönste ist, das ich weiß das dort nen großer Haufen cooles Zeug wartet ausgepackt zu werden :D.

Viel Spaß mit deinen neuen Spielsachen, gerade die Ryoga Stallion Combo würde ich genau so nehmen ! Zu der Shallowspool für die Steez darf du mir gern noch etwas erzählen. Von welchem Hersteller ist die ?

Die Shallow Spool ist von SLP Works.
 
M

mueslee

Gast
Und "shallow" entspricht in dem Fall der Schnurfassung einer SV105 wenn ich mich nicht täusche.
 

Oben