Finesse Filet von LMAB

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ihno

Nachläufer
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
36
Ort
Oldenburg
sehe ich auf'm handy einfach nicht ob jemand "teamer" oder sowas ist, oder hast du das vergessen zu schreiben @Ihno ...;-)?

Hey, ich habe das in die Signatur gesetzt, hoffe, das war korrekt. Und geht hoffentlich auch aus meinem Post hervor.

LG!

Edit: Ins Feld "Über mich" hatte ich es gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

KnechtRutenbrecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. April 2019
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1.043
hab bisher aufs filet noch nicht gefangen. denke aber auch am DS sollte das ding seine vollen stärken ausspielen. werd das im urlaub mal testen.
den köfi find ich super. der hat mir schon barsche gebracht und ich werd mir da evtl noch zwei weitere dekore zulegen.
 

Ihno

Nachläufer
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
36
Ort
Oldenburg
Es wird übrigens demnächst eine weitere Größe geben: 15 cm.

Viele Grüße!
 

Ihno

Nachläufer
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
36
Ort
Oldenburg
hab bisher aufs filet noch nicht gefangen. denke aber auch am DS sollte das ding seine vollen stärken ausspielen. werd das im urlaub mal testen.
den köfi find ich super. der hat mir schon barsche gebracht und ich werd mir da evtl noch zwei weitere dekore zulegen.

Viel Erfolg dabei! Es sind auch weitere Dekore in der Testphase..

LG!
 

Heiqo

Twitch-Titan
Registriert
1. Mai 2019
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
68
Ort
Dithmarschen
Ich habe in letzter Zeit auch die Finesse Filet 11 cm in verschiedenen Dekoren probiert, meistens vertikal am 14gr 3/0 Jigkopf. Was mir aufgefallen ist, die Bisse kommen meistens nach dem "Ablegen". Es gab Tage, da war es einer meiner Top-Köder wenn echt auch nix anderes ging, Haltbarkeit ist auch super (da hatte ich so meine Bedenken). Was aber auffällt, viele Fehlbisse. Ist das bei euch auch so, auch am DS ist die Ausbeute bei mir nicht viel besser.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
22.876
Ort
Lörrach
Wenn die köder in Wirklichkeit nur 6,5cm haben wieso werden sie den als 7cm angepriesen das doch verarsche?

Wenn du dir die anderen Beiträge mal durchgelesen hättest, würdest du wissen, dass es hierzu bereits eine Stellungnahme / Begründung gab.

Leider sind beim Erstellen der Produktionsformen ein paar Millimeter verloren gegangen, wodurch die Köder tatsächlich etwas kleiner ausfallen.
 

Fluxordinary

Twitch-Titan
Registriert
21. Februar 2020
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
18
Alter
32
Ort
Wester-Ohrstedt
Wenn du dir die anderen Beiträge mal durchgelesen hättest, würdest du wissen, dass es hierzu bereits eine Stellungnahme / Begründung gab.
Für jemanden der aber nicht im forum ist und es nicht weiß, ist es verarsche sie werden ja immer noch mit 7cm angeworben, obwohl die Firma weiß das es keine 7cm sind.
Wäre ja das gleiche wenn du nen 0,5 Liter Bier kaufst und da aber in Wirklichkeit nur 0,4l drinnen sind.
Die Angabe 7cm könnte man ja auf 6,5cm ändern das wäre ja das geringste Problem!
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
22.876
Ort
Lörrach
Für jemanden der aber nicht im forum ist und es nicht weiß, ist es verarsche sie werden ja immer noch mit 7cm angeworben, obwohl die Firma weiß das es keine 7cm sind.
Wäre ja das gleiche wenn du nen 0,5 Liter Bier kaufst und da aber in Wirklichkeit nur 0,4l drinnen sind.
Die Angabe 7cm könnte man ja auf 6,5cm ändern das wäre ja das geringste Problem!

Vielleicht kann @SkipperTone das ja noch nachholen / abändern, bevor es noch mehr Unmut gibt... ;-)
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
811
Ort
Erde
Für jemanden der aber nicht im forum ist und es nicht weiß, ist es verarsche sie werden ja immer noch mit 7cm angeworben, obwohl die Firma weiß das es keine 7cm sind.
Wäre ja das gleiche wenn du nen 0,5 Liter Bier kaufst und da aber in Wirklichkeit nur 0,4l drinnen sind.
Die Angabe 7cm könnte man ja auf 6,5cm ändern das wäre ja das geringste Problem!
Es gibt auch beim Bier Toleranzen....nach kurzer Recherche 10 ml auf 0.5 Liter.....also lass mal fünfe grade sein.✌
 

StefanK.

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.206
Ort
82481
@Fluxordinary
Reagiere nur da ich dieses Thema mal ins Leben gerufen haben.
Gebe Dir Recht mit Deiner Unzufriedenheit insofern es nicht nur beim Filet so ist, aber alles Aufregen wird Dir nix bringen. Ich für meinen Teil habe meinen Frieden damit geschlossen das LMAB für mich in der Branche nicht mehr existiert.......nicht wegen der fehlenden 5mm sondern der Ignoranz beim Umgang/Abstellung mit/von Beanstandungen.
Die mir verbliebenen LMAB Köder nutze ich nur noch da wo ich Hänger erwarte.

In diesem Sinne :emoji_call_me:TL
 

Fluxordinary

Twitch-Titan
Registriert
21. Februar 2020
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
18
Alter
32
Ort
Wester-Ohrstedt
Ja so kann man das na klar auch handhaben ich denke nur wir werden von der Angelindustrie schon genug verarscht ! Ich sag nur Angelschnur Tragkraft oder noch besser Durchmesser!
Bei Angelruten teilweise nicht stimmige WG Angaben etc. P.p
So jetzt fangen sie auch noch mit dem Ködern an zu mogeln.. wie soll das den weiter gehen?
Im Endeffekt ist es Betrug was sie machen.
Sie wissen das die Teile nur 6,5cm lang sind und verkaufen sie als 7cm.
Dazu ist es nicht nur Betrug sondern auch Irreführende Werbung sowie Unlauterer Wettbewerb, dass ist in Deutschland sogar verboten und kann empfindliche Strafen mit sich ziehen von daher sollte das im Interresse von LMAB liegen diesen fehler schnellstmöglich zu korrigieren!
 

Oben