Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mefosi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Januar 2018
Beiträge
415
Punkte Reaktionen
552
Ort
Unser Norden
Falls er es nicht hat: Ich schon. Kann ich nur empfehlen.

Nur um sicher zu gehen, meine die kleinen Casting Jigs von Major Craft (Jigpara). Nicht die Darting Heads.
Hab davon nämlich auch einige zu liegen, und konnte bisher nicht damit Punkten. Obwohl die vertikal angeboten eigentlich Barsche gut ansprechen sollten.
 

ShoreJ

Echo-Orakel
Registriert
12. Juli 2018
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
863
Hast du die Micro Jigs auch schon erfolgreich im Süßwasser eingesetzt?

Nein, habe sie bis jetzt nur im Salzwasser eingesetzt - mit Erfolg!

Ich hätte eine Frage zu den kleinen Jigs: Wie führt ihr die (sowohl im Süß-, als auch im Salzwasser)?

Ich mache bei einer Kurbelumdrehung einen bis zwei "Jigs" mit der Rute. Im SW führe ich die Jigs ziemlich schnell & aggressiv...
 

Güllfredo

Master-Caster
Registriert
10. Dezember 2015
Beiträge
741
Punkte Reaktionen
1.415
Ort
Lübeck
Nur um sicher zu gehen, meine die kleinen Casting Jigs von Major Craft (Jigpara). Nicht die Darting Heads.
Hab davon nämlich auch einige zu liegen, und konnte bisher nicht damit Punkten. Obwohl die vertikal angeboten eigentlich Barsche gut ansprechen sollten.

Edit. Verlesen. My Bad.
 

Güllfredo

Master-Caster
Registriert
10. Dezember 2015
Beiträge
741
Punkte Reaktionen
1.415
Ort
Lübeck
Casting Jigs kannst du allgemein führen wie ein normalen jig. Auf dorsch faulenze/jigge ich die einfach aggressiv am Grund. Auf Barsch eher im mittelwasser.
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.649
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Rahmen kommt der BMW R75 schon recht nah und die Sitze sind identisch. Gehörte dem Motorverkäufer ausm Vogtland. Hab sie mir aber nicht genau angeschaut. Gab ja wichtigeres...
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.851
Sehr schön. Nur die Korkqualität ist im Grunde eine Frechheit an einer solch teuren Rute.
 

Oben