Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Ne, sind wir nicht. Aber wir alle haben die Forenregeln akzeptiert und sollten uns daran halten.

Extra für Dich nochmal der Hinweis auf Punkt 1 der Forenregeln, die kannst Du hier nachlesen:
https://www.barsch-alarm.de/news/barsch-alarm-regeln/

Einen Satz möchte ich noch hervorheben:
• Alle Diskussionen sind bitte in einem freundlichen-fairen-sachlichen Ton zu führen.

Sollte das nicht immer gelingen ist das vielleicht menschlich. Sollte es bei einigen öfters nicht gelingen helfen wir gern mit ein wenig Zeit zum Selbststudium und zum Nachdenken.

Gruß

André

Extra für dich noch mal: Nicht ich habe damit angefangen, sondern @AFE. Wir sind hier aber nicht im Kindergarten, wo der gute Opa die lieben Kleinen vor allen unschönen Realitäten bewahren und Benimmregeln aufstellen muss.

Oder ist es neuerdings vielleicht gegen die Forenregeln, gekitteten Kork an einer Hochpreisrute zu bemängeln?
 
Zuletzt bearbeitet:

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Man muss sich im Internet aber nicht asozial verhalten lieber Heiner....und deine Beleidigungen kannst du dir sparen...

Werde ich mir sparen, wenn du mir deine unverschämt onkelhaften Benimmregeln aus der Schrebergarten-Jahreshauptversammlung ersparst. Die kannst du gern zuhause predigen, soviel du immer willst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Ich brauche keine goldene Brücke. Wenn mir keiner dumm kommt, komme ich hier auch keinem dumm. Habe ich noch nie gemacht.

Aber ihr lasst ziemlich viel durchgehen bei gewissen Leuten und wundert euch dann, wenn es so nach dem dritten oder vierten Mal eine passende Antwort darauf gibt. Bitte sehr, ich habe nix dagegen, wenn ihr das so halten wollt. Doch dann bitte gleiches Recht für alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.971
Ort
Tief im Westen...
ohne scheiß...Der Slider 10S hat mir die letzten 2 Jahre über 14 Meter+ Hechte gebracht.....Das Ding ist ne Waffe und darf in keiner Köderbox fehlen.....ein Hoch auf @SlidyJerk

Einfach nur eingeleiert oder „gekonnt“ animiert? Bin nicht sooo der Hechtangler, aber ich glaube ich habe damit noch keinen Pike erwischt.
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.773
Alter
57
Ort
Munkbrarup
Einfach nur eingeleiert oder „gekonnt“ animiert? Bin nicht sooo der Hechtangler, aber ich glaube ich habe damit noch keinen Pike erwischt.

Das mag ich nicht glauben....Den kannste einleiern, den kannste über die Rolle animieren oder eben Jerken...Ich denke das ist kein Hexenwerk....Meistens schlag ich den in die Schnur und Kurbel gleichzeitig die Lose Schnur auf...
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Ist es denn nicht auch fairer Weise so das die Korkqualität generell stark abgenommen hat aufgrund der verfügbaren Rohstoffe?
Die brauchen ja auch gewisse Zeit nachzuwachsen. Extremwetterperioden, Waldbrände, etc spielen da sicherlich auch eine gewisse Rolle.

Nee. Schau dir mal St Croix - Ruten an. Ich habe eine Legend Elite und eine Legend Tournament Bass, und beide haben wirklich eine angenehme Kork-Qualität. Kein Vergleich mit dem Pseudo-Kork-Surrogat, was da aus Fernost kommt. Auch eine AvidX stellt da so ziemlich alle mir bekannten Japan-Ruten in den Schatten. Blanks können die Herrschaften, Kork eher nicht.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.892
Ort
Münster
Ach kommt, weil ich deshalb so gute Laune habe.

Kein Angelkram, aber ein immergrüner Zeiger. Meine geliebte gmt ist zurück aus der Frischekur beim Uhrmacher. Gut, kann man auch eine Rute für kaufen, aber endlich fühlt sich mein Arm nicht mehr so nackt an.
 

Anhänge

IMG_20190416_170945.jpg

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
Ach kommt, weil ich deshalb so gute Laune habe.

Kein Angelkram, aber ein immergrüner Zeiger. Meine geliebte gmt ist zurück aus der Frischekur beim Uhrmacher. Gut, kann man auch eine Rute für kaufen, aber endlich fühlt sich mein Arm nicht mehr so nackt an.
Jupp, gibt’s auch bei Ali!
Nur mit Batterie statt Automatik.
Dafür kannste dann aber keine Rute kaufen!
 

Oben