Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.753
Punkte Reaktionen
30.868
Ort
Tief im Westen...
29 Euro für so einen Lure Container ist aber gut, oder? Ich meine einen JDM bei einem Boardpartner für 130-140 Euro gesehen zu haben. Kenne mich damit aber auch nicht so aus.
 

balu1988

Bigfish-Magnet
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
1.995
Punkte Reaktionen
5.777
29 Euro für so einen Lure Container ist aber gut, oder? Ich meine einen JDM bei einem Boardpartner für 130-140 Euro gesehen zu haben. Kenne mich damit aber auch nicht so aus.

Ja, meiner Meinung ein absolut guter Preis. Macht auf den ersten Blick auch einen guten Eindruck. Wie es nach einer Weile aussieht wird sich zeigen, aber glaube nicht das da was anbrennen wird.
 

ferol

Echo-Orakel
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
210
Ort
Potsdam
Das ist eben Ansichtssache , wenn man weiß wofür sie entwickelt wurde und sie dafür verwendet macht das alles Sinn.
Ken Fukushima hatte eben als Ziel eine Rute für Hardbaits und Chatterbaits zu entwickeln die Rute soll sich bewusst von den anderen abheben und mehr Vibrationen und Bewegungen abdämpfen dennoch die Power haben den Haken ordentlich setzen zu können. Blank ist ein Regular Taper mit einer Medium / moderaten Aktion der schön mitschwingt
Im Grunde ist die Rute wie eine „Dämpfung“ sie hat noch sehr viel Gefühl aber es nervt halt nicht, du merkst genau wenn sich etwas im Laufverhalten des Wobblers oder Chatterbaits ändert , wann er anläuft oder ob er falsch läuft weil die Frequenz des vibrierend anders ist, das gibt das Blank ganz gut weiter bis ins Handteil, statt nur über die Spitze.
Die Rute ist kopflastig , das ist aber auch so gewollt , größere Ringe da man so mehr Gewicht nach vorne bekommt um die Rute kopflastig zu machen , denn so fischt man vom Boot ja meist Chatterbaits , Cranks oder andere Hardbaits zum twitchen.

Ist aber alles Geschmacksache , Fakt ist sie ist für andere Dinge konzipiert, die Ringe sind keine Micro Guids und der Blank anders , das stimmt voll und ganz.

Ich mag sie lieber als die Cobra GT bei der mit der durchgehende Duplon Griff nicht gefällt und das für meine angelei zu weiche Blank.



Heißt doch nichts :tonguewink:

Mit freundlichen Grüßen

Hi Olli, den Ken kenne ich auch, hab nämlich die Ruten nicht erst seit Moritz die verhökert :)
Ich weiß das die 65M und die 66ML Search- bzw Hardbaitruten sind. Mir hat die 65M entgegen den Solidtip - Modellen halt nicht so gefallen. Sind halt sehr spezielle Ruten, genau auf die Bedürfnisse von Herrn Fukushima zugeschnitten.
Auch fand ich den Blank für genau die Köder; Chatterbaits und Cranks halt viel zu brettig. Die 66ML interessiert mich aber sehr.
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Hi Olli, den Ken kenne ich auch, hab nämlich die Ruten nicht erst seit Moritz die verhökert :)
Ich weiß das die 65M und die 66ML Search- bzw Hardbaitruten sind. Mir hat die 65M entgegen den Solidtip - Modellen halt nicht so gefallen. Sind halt sehr spezielle Ruten, genau auf die Bedürfnisse von Herrn Fukushima zugeschnitten.
Auch fand ich den Blank für genau die Köder; Chatterbaits und Cranks halt viel zu brettig. Die 66ML interessiert mich aber sehr.

Das ist eben die persönliche Vorliebe. Ist ja bei mir nicht anders, habe die Cobra GT ja durch die 65M ersetzt und bin damit glücklicher.

Mit freundlichen Grüßen
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hi,

tue dir einen Gefallen und fahr mit dem Boot in eine Sandstrahlbude. Einmal mit einem nicht so harten Strahlmittel drüber und du hast einen blanken Rumpf. Die gesparte Energie kannst du dann in den Ausbau stecken.
 

Luemmy

Hecht-King 2023
Registriert
4. Februar 2019
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
1.412
Ort
Schleswig-Holstein
Hi,

tue dir einen Gefallen und fahr mit dem Boot in eine Sandstrahlbude. Einmal mit einem nicht so harten Strahlmittel drüber und du hast einen blanken Rumpf. Die gesparte Energie kannst du dann in den Ausbau stecken.

Hey. Von außen ist alles frisch gelackt und alles gut. Innen muss ich mal sehen. Erstmal alles abbauen und den fischkasten raus. Dann halt abschleifen oder sandstrahlen, kommt drauf an wie viel Lack da verbaut ist. Bisher hab ich es erstmal nur abgestellt ;)
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1.471
Alter
32
Das hört sich auch eher nach einem Winter bzw. Schlechtwetter Projekt an .
In diesem Sinne schon mal viel Spaß beim Umbau. Ich hoffe du kommst damit schnellstmöglich aufs Wasser!
 

bassgalore

Twitch-Titan
Registriert
19. Januar 2015
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
159
@Luemmy
kann Dietmar nur beipflichten. Auch wenn es nur innen ist, ab zum Strahlen. Hatte mir mal die arbeit gemacht, nach einer Woche hatte ich keinen Bock mehr auf Epoxy und Glasfaser Staub, dann ab zum Stahlen, 45 min. später war die Sache erledigt.
Trotzdem gratuliere, ist ein feines Boot.
TL
 

styrian_fishingfreak

Angellateinschüler
Registriert
1. Februar 2019
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
72
Alter
33
Bei mir kamen in letzter Zeit neben einem Berg von Spoons zwei Ruten dazu.

Ende Februar habe ich bei einem Bekannten eine Abu Garcia Fantasista Studios 3 in die Hände bekommen, ich war fasziniert davon auf den ersten Blick, nach drei Wochen Suche habe ich eine gefunden und darf sie nun mein Eigen nennen.

9B9FE537-5089-4381-A447-FEA4DA366089.jpeg

76AB4031-A4F1-4391-94B4-17A11512DC53.jpeg

Vor 14 Tagen kam dann noch eine Shimano Poison Adrena dazu.

5D6AD29B-7F45-4ED4-B72E-2F335F648461.jpeg

Gruß
Patrick
 

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
544
Ort
NRW
Ich hätte eine Frage zu den kleinen Jigs: Wie führt ihr die (sowohl im Süß-, als auch im Salzwasser)?
 

Oben