Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ferol

Echo-Orakel
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
210
Ort
Potsdam
Ich finde was mal gesagt werden muss ist: die Fact 65M ist äußerst kopflastig und steht nicht in der Tradition der anderen Fact Ruten. Mir hat die überhaupt nicht gefallen (schwer, dicker Blank, klobige Ringe, ziemlich brettig).
 

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
926
Punkte Reaktionen
5.188
Ort
French Border - OG
Ich finde was mal gesagt werden muss ist: die Fact 65M ist äußerst kopflastig und steht nicht in der Tradition der anderen Fact Ruten. Mir hat die überhaupt nicht gefallen (schwer, dicker Blank, klobige Ringe, ziemlich brettig).

Ja, aber, da steht doch Evergreen drauf...
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Ich finde was mal gesagt werden muss ist: die Fact 65M ist äußerst kopflastig und steht nicht in der Tradition der anderen Fact Ruten. Mir hat die überhaupt nicht gefallen (schwer, dicker Blank, klobige Ringe, ziemlich brettig).

Das ist eben Ansichtssache , wenn man weiß wofür sie entwickelt wurde und sie dafür verwendet macht das alles Sinn.
Ken Fukushima hatte eben als Ziel eine Rute für Hardbaits und Chatterbaits zu entwickeln die Rute soll sich bewusst von den anderen abheben und mehr Vibrationen und Bewegungen abdämpfen dennoch die Power haben den Haken ordentlich setzen zu können. Blank ist ein Regular Taper mit einer Medium / moderaten Aktion der schön mitschwingt
Im Grunde ist die Rute wie eine „Dämpfung“ sie hat noch sehr viel Gefühl aber es nervt halt nicht, du merkst genau wenn sich etwas im Laufverhalten des Wobblers oder Chatterbaits ändert , wann er anläuft oder ob er falsch läuft weil die Frequenz des vibrierend anders ist, das gibt das Blank ganz gut weiter bis ins Handteil, statt nur über die Spitze.
Die Rute ist kopflastig , das ist aber auch so gewollt , größere Ringe da man so mehr Gewicht nach vorne bekommt um die Rute kopflastig zu machen , denn so fischt man vom Boot ja meist Chatterbaits , Cranks oder andere Hardbaits zum twitchen.

Ist aber alles Geschmacksache , Fakt ist sie ist für andere Dinge konzipiert, die Ringe sind keine Micro Guids und der Blank anders , das stimmt voll und ganz.

Ich mag sie lieber als die Cobra GT bei der mit der durchgehende Duplon Griff nicht gefällt und das für meine angelei zu weiche Blank.

Ja, aber, da steht doch Evergreen drauf...

Heißt doch nichts :tonguewink:

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mueslee

Gast
Das ist eben Ansichtssache , wenn man weiß wofür sie entwickelt wurde und sie dafür verwendet macht das alles Sinn.
Ken Fukushima hatte eben als Ziel eine Rute für Hardbaits und Chatterbaits zu entwickeln die Rute soll sich bewusst von den anderen abheben und mehr Vibrationen und Bewegungen abdämpfen dennoch die Power haben den Haken ordentlich setzen zu können. Blank ist ein Regular Taper mit einer Medium / moderaten Aktion der schön mitschwingt
Im Grunde ist die Rute wie eine „Dämpfung“ sie hat noch sehr viel Gefühl aber es nervt halt nicht, du merkst genau wenn sich etwas im Laufverhalten des Wobblers oder Chatterbaits ändert , wann er anläuft oder ob er falsch läuft weil die Frequenz des vibrierend anders ist, das gibt das Blank ganz gut weiter bis ins Handteil, statt nur über die Spitze.
Die Rute ist kopflastig , das ist aber auch so gewollt , größere Ringe da man so mehr Gewicht nach vorne bekommt um die Rute kopflastig zu machen , denn so fischt man vom Boot ja meist Chatterbaits , Cranks oder andere Hardbaits zum twitchen.

Ist aber alles Geschmacksache , Fakt ist sie ist für andere Dinge konzipiert, die Ringe sind keine Micro Guids und der Blank anders , das stimmt voll und ganz.

Ich mag sie lieber als die Cobra GT bei der mit der durchgehende Duplon Griff nicht gefällt und das für meine angelei zu weiche Blank.

Nur um das jetzt richtig einordnen zu können: Hattest du die Rute bereits im Vorfeld ausgiebig gefischt oder sagt das alles dieser Ken da?
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
@Loki_584 Die Spinnerbaits sehen mal sowas von interessant aus. Kannst du über die Towadi Topwater Baits was erzählen ? Die kannte ich noch garnicht , sehen echt schick aus , wie laufen die so ?


Nur um das jetzt richtig einordnen zu können: Hattest du die Rute bereits im Vorfeld ausgiebig gefischt oder sagt das alles dieser Ken da?

MoinMoin, ich hatte die Möglichkeit die Rute vorher auszuprobieren, daraufhin habe ich sie mir dann gekauft und stehe damit seit 7:30 am Wasser und friere mir den Daumen ab :confused:. Ich komme besser damit klar als mir der Cobra - die jetzt einen neuen Besitzer hat, ist aber bei weitem nicht so Breitbandig wie die Cobra! Ach und der Blank ist schwerer aber als der der 66MST aber dünner. Die Ringe oberen drei Ringe sind minimal größer als bei der 66MST. Bei Interesse können wir da gern im EG Theard drüber sprechen.
In erster Linie ist es das was der Entwickler sich beim Bau der Rute gedacht hat, was ich schrieb.

Sorry wollte hier nichts voll Spamen, wenn es hier fehl am Platz ist , bitte verschieben.

Mit freundlichen Grüßen Olli
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.088
Ort
meckpomm
@Loki_584 Kannst du über die Towadi Topwater Baits was erzählen ? Die kannte ich noch garnicht , sehen echt schick aus , wie laufen die ?

bin zwar nicht loki, aber fische die schon ein paar jahre.
die gab's ewig nicht, bzw nur restposten(weshalb ich völlig verrückte preise dafür gezahlt habe).

sind halt kleine süße sticks und laufen anständig im zickzack.
top zur brutfischzeit!
 

Loki_584

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. September 2018
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
3.672
Ort
Löhne
@Olli25 Mehr als Observer hätte ich jetzt auch nicht dazu sagen können . Hab die Sticks aber auch noch nicht so oft gefischt , aber letztes Jahr nen paar schöne Döbel und Rotfedern darauf gefangen , bis ich den letzten den ich hatte in einem Baum hängen lassen hab.

Gruß Lucas
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.215
Ort
82481
Nachdem ich von der Steez MGC II angefixt und schwer begeistert bin musste ich nachlegen.
Einsatzzweck werden diverse Rigs mit 5-10g + 3-4,5".......so der Plan o_O
Temporär kommt erst mal eine Aldebaran XG oder MGXtreme2 drauf bis mir JLS endlich die SV Light ltd liefert.

2019-04-12 12.05.37.jpg 2019-04-12 12.06.27.jpg 2019-04-12 12.07.06.jpg 2019-04-12 12.07.40.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
926
Punkte Reaktionen
5.188
Ort
French Border - OG
bin zwar nicht loki, aber fische die schon ein paar jahre.
die gab's ewig nicht, bzw nur restposten(weshalb ich völlig verrückte preise dafür gezahlt habe).

sind halt kleine süße sticks und laufen anständig im zickzack.
top zur brutfischzeit!

Hab die mal bei der asiatischen Platform gesehen. Ansonsten nur in Frankreich in den Läden. Sind schön klein und lassen sich gut werfen. Hab meinen noch nicht gefischt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.795
Punkte Reaktionen
5.331
Ort
Hamburg
Moin ;-)

anbei 2 Neuzugänge von heute. Die Adrena hatte ich vorher nur in der alten Ausführung angeschaut, da hatte sie mich nicht zu angefixt aber die neue :hearteyes: Anhang anzeigen 82788 Anhang anzeigen 82790 musste mich ganz ganz schwer zusammenreißen nicht auch noch die 266L2 einzupacken. Die Shimano Calcutta Conquest 301, ebenfalls ein Traum :hearteyes:Anhang anzeigen 82791 . War schon ein wenig wie Weihnachten und Geburtstag an einem Tag. Bis auf etwas Kleinkram steht damit meine Ausrüstung für dieses Jahr. Hauptsache der Affe hört auf nach der 266L2 zu schreien :grin:

Mfg
Patrick

Alles Lüge, ging leider nicht anders :tearsofjoy:
C113471F-9308-49A1-9D18-077DC02C79EB.jpeg C0028F64-3575-4531-809E-B1FBE55AA43D.jpeg BA353873-F9DB-49AD-B0D0-49179DEA5F9B.jpeg
Nu ist aber wirklich Schluss, nagut noch die Sustain 4000FG hier aus dem Markplatz. Aber dann, wirklich, bestimmt, vielleicht :innocent:
Mfg
Patrick
 

Oben