Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

elaphe

Finesse-Fux
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.440
Punkte Reaktionen
3.242
Ort
München
Schön Olli, auch meinerseits viel Spaß damit.
Ich war seit 4 Wochen nicht mehr auf den KMI. Jetzt ist erstmal die ausgiebige Nutzung der in 2018 gekauften Tackle angesagt. Und da es hier auch genügend Überschneidungen gibt, bin ich bis auf gelegentliches Verbrauchsmaterial „satt“ eingedeckt. Ich hoffe die KMI überleben meine Abstinenz :D
(Mal schauen wie lange ich das durchhalte)
Was? Das kannst Du mir nicht antun! :eek:


Vor Leipzig musst Du auf jeden Fall nochmal hin!
:D
 

Troy Mc Lure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Februar 2017
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
578
man muss schon ein richtiger "crack" sein wenn man 4,5 std einfache fahrt auf sich nimmt.

respekt olli.
 
M

M.J. Waxx

Gast
Nachdem ich gestern 13 Stunden Urlaub auf den Kayman-Islands gemacht habe ..... halt Stop! Es waren 9 Stunden Fahrzeit und nur 4 Stunden im Urlaubsparadies.
Naja , die Urlaubskasse ist leer aber so ist das nach Weihnachten immer bei mir:oops:.
Danke lieber Weihnachtsmann für das geile Zeug :hearteyes:!

Anhang anzeigen 83166

Mit freundlichen Grüßen ein glücklicher Olli

Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug :D

Ich würde mich schonmal auf Warteliste Platz 1 für die neue Alphas CT SV 70 anmelden wenn du sie wieder veräußerst :p
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.889
Punkte Reaktionen
22.861
Ort
Lörrach
Stand bei dir nicht die Tage „Team Moritz“ in der Signatur?

Steht da immer noch. Jedoch wurde damals vereinbart, dass es explizit dazu geschrieben werden muss, wenn es gesponsertes / subventioniertes Tackle ist. In dem Posting geht es zwar nur im Blogger, aber ich gehe davon aus, dass die selben Regeln auch für Teamangler und Co. gelten.
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.772
Alter
57
Ort
Munkbrarup
Mein Gott, nu macht mal kein Fass auf....
Wenn’s so ist sollen es andere regeln und das auch gern im Hintergrund....
Lasst uns Freude haben!
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

endlich da, die Beute vom Season Opening Sale bei Nippon Tackle:
season-opening-nippon-tackle.jpg
Diese Spoontasche ist meine zweite von der Sorte, ich finde die richtig gut wenn ich mal eine größere Portion buntes Blech mit ans Wasser nehmen will.

So jetzt erstmal Spoons neu behaken, dann die Spoontäschchen ein- und wieder ausräumen und dann das ganze von vorn...

André

PS, wie oben, selbst gekauft und bezahlt, als Bonus gab es eine Tüte Gummibärchen, die waren als erstes weg.
 

Steuerdiddi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Januar 2010
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
1.476
Alter
42
Ort
Blumberg
So, die nächsten beiden Combos zum ergänzen meiner WG-Range sind nun auch eingetroffen ...

Hatte sie im Shimano Thread der Neuigkeiten schon gepostet:

Shimano Bantam 2610ML vs Daiwa Exist G LT 2500-XH

Die Rute ist 6'10'' lang (2,08m) und soll den Köderbereich von 4-12 Gramm abdecken (vom Trockenwedeln her packt sie aber mindestens 2-3 Gramm mehr meines Erachtens). Die Rolle ist für MICH mein absolutes Highlight und ergänzt die Rute optisch perfekt.
Ich werde sie zum Jiggen mit 5-10 Gramm Köpfen einsetzen plus 3/4 maybe auch 5 inch Trailern (schlanke zB die Lieblingsköder).

Zweite Combo ist die

Shimano Expride 272MH vs Daiwa Certate G LT 2500-XH

Die Combo passt mir optisch, jedoch technisch leider nicht (hab mich falsch beraten lassen...)

Denke, eine 3000er Daiwa wäre besser aufgehoben auf der Expride, sie ist leicht kopflastig...

Werde die Combo zum Einleiern von Hardbaits, Twitchen und auch zum Jiggen nutzen mit 10-15 Gramm Köpfen Plus Trailer..bin schmerzfrei, nutze (wenn ich dann mal fischen gehe) viele Ruten als eierlegende Wollmilchsäue... Hoffe das passt

Greets Kev
 

Anhänge

20190411_202318.jpg 20190411_202323.jpg 20190411_202331.jpg 20190411_202335.jpg 20190411_202338.jpg
Zuletzt bearbeitet:

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
@Olli25
Was ist denn das im Louis Vuitton Style? Das sieht ja katastrophal aus. :smile: Ist das ne Jacke?

Ruten und Rolle sind natürlich top!

Stand bei dir nicht die Tage „Team Moritz“ in der Signatur?

Mir gefällt es :D. Das ist ein Windbreaker, genau. Ich brauchte mal ne leichte Jacke und fand die ganz cool. Hat vorne zwei gerade Taschen in die je eine Tacklebox perfekt passt. Auf dem Rücken nen Ring um den Kescher fest zu machen und dann noch eine große Bauchtasche. Ich hab es Rückblickend auf meine Bundeswehrzeit mit einem Smock verglichen. Brauchst halt im Grunde keine Tackletasche. Passt alles in die Jacke. Gab noch andere coole Muster, nur leider nicht in meiner größe, das ist eben das Problem wenn man klein ist :disrelieved:.

Geil, dachte auch was das denn fürn Oberteil....

:D:oops:

@Steuerdiddi die Rollen sehen echt Ratten scharf aus ! Tatsächlich hab ich noch keine Station gesehen die ich optisch so geil finde. Muss mich danach wohl mal umsehen, die Kurbel finde ich Weltklasse ! Geil =) ! Viel spaß mit den Combos

Mit freundlichen Grüßen Olli
 

Steuerdiddi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Januar 2010
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
1.476
Alter
42
Ort
Blumberg
Nachdem ich gestern 13 Stunden Urlaub auf den Kayman-Islands gemacht habe ..... halt Stop! Es waren 9 Stunden Fahrzeit und nur 4 Stunden im Urlaubsparadies.
Naja , die Urlaubskasse ist leer aber so ist das nach Weihnachten immer bei mir:oops:.
Danke lieber Weihnachtsmann für das geile Zeug :hearteyes:!

Anhang anzeigen 83166

Mit freundlichen Grüßen ein glücklicher Olli
Traumhaft Oli, die Fact 66M und die 65M habe ich auch beide.

Gerade die 66M is ne Waffe auf Barsch und obwohl viele sagen, die 65M sei sehr hardbait lastig, lässt sie sich gut zweckentfremden für Gummianwendungen..

Danke für das Rollen-Kommi...die Exist kurbelt sich absolut butterweich, wobei ich sagen muss, dass die neue Cerate für 250 Euro weniger auch schon artig gut läuft ..der Praxistest wird zeigen, was so geht und wie sie sich schlagen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Strassenangler.de

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Februar 2015
Beiträge
412
Punkte Reaktionen
245
Website
www.strassenangler.de
Vielen Dank an @nord für die neue Combo!

Expride 168MH2 + Chronarch MGL

An dieser Stelle muss ich auch mal eine Lanze für den BA-Marktplatz brechen. Ich habe mittlerweile sicherlich 100 Verkäufe und 50 Käufe getätigt und es gab noch nie ein nennenswertes Problem, ganz im Gegenteil, die Preise sind meist super fair und es werden fast immer gratis Goodies beigelegt. Und das sogar über Ländergrenzen wie D - AT - CH hinweg. So unkompliziert hätte ich bei eBay Kleinanzeigen auch gern.

Anhang anzeigen 83116
Anhang anzeigen 83117
Anhang anzeigen 83115

Alter Schwede - die Combo sieht mal ordentlich nett aus. Ich hoffe, dass ich bald mal zu meiner Light-Baitcast-Combo finde und dann auch noch Zeit habe diese zu fischen. Vom Feehling her aus meiner Sicht weiterhin das Nonplusultra. Tight Lines - Jochen
 

Strassenangler.de

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Februar 2015
Beiträge
412
Punkte Reaktionen
245
Website
www.strassenangler.de
Nachdem ich gestern 13 Stunden Urlaub auf den Kayman-Islands gemacht habe ..... halt Stop! Es waren 9 Stunden Fahrzeit und nur 4 Stunden im Urlaubsparadies.
Naja , die Urlaubskasse ist leer aber so ist das nach Weihnachten immer bei mir:oops:.
Danke lieber Weihnachtsmann für das geile Zeug :hearteyes:!

Anhang anzeigen 83166

Mit freundlichen Grüßen ein glücklicher Olli

Goil!
 

Oben