Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.875
Punkte Reaktionen
22.764
Ort
Lörrach
Vielen Dank an @nord für die neue Combo!

Expride 168MH2 + Chronarch MGL

An dieser Stelle muss ich auch mal eine Lanze für den BA-Marktplatz brechen. Ich habe mittlerweile sicherlich 100 Verkäufe und 50 Käufe getätigt und es gab noch nie ein nennenswertes Problem, ganz im Gegenteil, die Preise sind meist super fair und es werden fast immer gratis Goodies beigelegt. Und das sogar über Ländergrenzen wie D - AT - CH hinweg. So unkompliziert hätte ich bei eBay Kleinanzeigen auch gern.

01_LowRes (002 von 003).jpg
01_LowRes (003 von 003).jpg
01_LowRes (001 von 003).jpg
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.772
Alter
57
Ort
Munkbrarup
Vielen Dank an @nord für die neue Combo!

Expride 168MH2 + Chronarch MGL

An dieser Stelle muss ich auch mal eine Lanze für den BA-Marktplatz brechen. Ich habe mittlerweile sicherlich 100 Verkäufe und 50 Käufe getätigt und es gab noch nie ein nennenswertes Problem, ganz im Gegenteil, die Preise sind meist super fair und es werden fast immer gratis Goodies beigelegt. Und das sogar über Ländergrenzen wie D - AT - CH hinweg. So unkompliziert hätte ich bei eBay Kleinanzeigen auch gern.

Anhang anzeigen 83116
Anhang anzeigen 83117
Anhang anzeigen 83115

oh man, schicke Fotos Patrick...Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit der Combo beim Bassen.....
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.875
Punkte Reaktionen
22.764
Ort
Lörrach
@PM500X Was hängst du für Köder an die Rute? Bin mir bisher, außer bei Jigs, unschlüssig was ich mit der Rute anfangen soll.

Ich bin da echt relativ schmerzfrei und fische mit so einer Rute fast alles. In erster Linie werde ich sie zum Angeln mit Rubberjigs auf Bass nehmen, aber auch mit Spinnerbaits, weightless Senkos, Frogs usw verwenden. Lieber nehme ich eine Rute mit, wo ich alles ein bisschen abdecken kann, als für jede Spezialität eine eigene Rute.

Zu Hause habe ich dafür eigentlich fast keinen Verwendungszweck, da ich auf Barsch/Döbel/Forelle etc viel leichter und auf Hecht viel schwerer angle. Und für Zander nehme ich eine Spinning. Vielleicht nehme ich sie mal schweren pelagischen Angeln.

Zuvor hatte ich eine Zodias M und Del Sol ML. War mit beiden auch sehr zufrieden, allerdings will ich zum Bass fischen dann doch etwas mehr Reserve obenrum, falls ich die Fische mal aus dem dichten Cover holen oder am Ufer nach oben heben muss.

Unser Chefe @dietel nimmt sie bevorzugt für Spinnerbaits und mittlere Hardbaits, aber auch für größere Gummis am (Rubber)jig und Texas.
 

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
5.122
Ort
French Border - OG
Hatte sie mir eigentlich damals für Spinnerbaits und Cranks gekauft aber finde die Rute dafür einfach viel zu hart. Mit Mono gehts wahrscheinlich aber mit Braid eher weniger. Ich mach mir da auch weniger Stress und brauch nicht für jeden Köder eine Rute aber bei der Expride seh ich den Aufgabenbereich woanders.

Geht natürlich alles aber SB's und vor allem die Cranks rütteln schon extrem. Wenn du mit der Rute auf Bass fischt, dann wirst du ja eh mit Mono fischen. Die nimmt ne Menge Vibration raus. Reserve hast du mit der Rute defintiv. Allgemein bin ich zufrieden mit der Rute aber die Empfehlungen, fdie für diese Rute ausgesprochen wurden, kann ich nur teils nachvollziehen.

Trotzdem, viel Spaß mit dem Ding. Am Schluchsee kannste damit schon was anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.875
Punkte Reaktionen
22.764
Ort
Lörrach
@Roy_Detroit > Ja, ich hab mir schon gedacht, dass die für Cranks etc zu hart ist. Werde sie aber vermutlich weiter mit Geflecht fischen, da Cranks und Spinnerbaits zusammen vielleicht 5-10% der Angelzeit ausmachen. Da kann ich die paar Minuten Gerüttel schon verkraften :) Mit meiner Expride 266L ist es ähnlich, da fische ich auch kaum Hardbaits drann. Höchstens mal einen Twitchbait oder so.
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.122
Punkte Reaktionen
4.898
Ort
Eberswiggedy
Hatte sie mir eigentlich damals für Spinnerbaits und Cranks gekauft
Entschuldige bitte meine etwas forsche Nachfrage, aber wie kommt Mensch dazu sich einen solchen Knüppel zum Cranken zuzulegen? Selbst die komische Shimanotabelle lässt einen doch schon erahnen wofür die gebaut sein könnte.
 

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
5.122
Ort
French Border - OG
Entschuldige bitte meine etwas forsche Nachfrage, aber wie kommt Mensch dazu sich einen solchen Knüppel zum Cranken zuzulegen? Selbst die komische Shimanotabelle lässt einen doch schon erahnen wofür die gebaut sein könnte.

Naja ich wollte eine für alles. Letzten Endes hab ich mit der Expride eine Jigge mit der ich auch mal alles fische. Ist ja auch egal. Wenns mir irgendwann zu dumm wird, kauf ich mir halt die passende Rute.

Über die Beschaffenheit, die eine Rute mitbringen muss, um die Unterschiedlichen Köder bedienen zu können, bin ich mir schon im Klaren. So ist das halt wenn man Ruten kauft, ohne die mal vorher in die Hand zu nehmen.
 

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
5.216
Ort
MD/E

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Nachdem ich gestern 13 Stunden Urlaub auf den Kayman-Islands gemacht habe ..... halt Stop! Es waren 9 Stunden Fahrzeit und nur 4 Stunden im Urlaubsparadies.
Naja , die Urlaubskasse ist leer aber so ist das nach Weihnachten immer bei mir:oops:.
Danke lieber Weihnachtsmann für das geile Zeug :hearteyes:!

5E4D3363-0F0E-4F8D-915F-A53E7134811B.jpeg

Mit freundlichen Grüßen ein glücklicher Olli
 

Wir brauchen Bass

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Oktober 2017
Beiträge
404
Punkte Reaktionen
1.332
Ort
Württemberg
Nachdem ich gestern 13 Stunden Urlaub auf den Kayman-Islands gemacht habe ..... halt Stop! Es waren 9 Stunden Fahrzeit und nur 4 Stunden im Urlaubsparadies.
Naja , die Urlaubskasse ist leer aber so ist das nach Weihnachten immer bei mir:oops:.
Danke lieber Weihnachtsmann für das geile Zeug :hearteyes:!

Anhang anzeigen 83166

Mit freundlichen Grüßen ein glücklicher Olli
Alter Verwalter - läuft bei Dir! Weis man gar nicht wo man als erstes hingucken soll...:hearteyecat: Rollenreview erbeten.
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.932
Punkte Reaktionen
4.379
Ort
Nürnberg
.
Nachdem ich gestern 13 Stunden Urlaub auf den Kayman-Islands gemacht habe ..... halt Stop! Es waren 9 Stunden Fahrzeit und nur 4 Stunden im Urlaubsparadies.
Naja , die Urlaubskasse ist leer aber so ist das nach Weihnachten immer bei mir:oops:.
Danke lieber Weihnachtsmann für das geile Zeug :hearteyes:!

Anhang anzeigen 83166

Mit freundlichen Grüßen ein glücklicher Olli
Kann man mal machen :D dann mal viel Spaß damit.
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.772
Alter
57
Ort
Munkbrarup
Nachdem ich gestern 13 Stunden Urlaub auf den Kayman-Islands gemacht habe ..... halt Stop! Es waren 9 Stunden Fahrzeit und nur 4 Stunden im Urlaubsparadies.
Naja , die Urlaubskasse ist leer aber so ist das nach Weihnachten immer bei mir:oops:.
Danke lieber Weihnachtsmann für das geile Zeug :hearteyes:!

Anhang anzeigen 83166

Mit freundlichen Grüßen ein glücklicher Olli

das mal n akkurater Einkauf, Kollege.....!!
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.692
Ort
Herford / OWL
@Olli25 jetzt mal ganz ehrlich. Du bist Teamangler für den Laden und ich fände es fair von dir, wenn du das auch kommunizierst.
Fair gegenüber den Usern und auch fair gegenüber den Teamanglern anderer Shops/Firmen die sich hier seit langem eher zurückhalten und sich bemühen das Bild der Teamangler im positiven zu halten, durch transparenz, fundiertes Wissen und "Hilfestellung", weniger durch übertriebene Massenkäufe an möglichst teurem Tackle. Nur weil dir "untersagt" wurde deinen Sponsor in deiner Signatur zu bewerben, ist das kein Freifahrtsschein für diese Guerillia Methoden, wenn ich das mal so direkt sagen darf. Am Ende wirft dieses Vorgehen wieder nur schlechtes Licht auf die gesamte Teamanglerschaft und auch deine Glaubwürdigkeit, sowie die deines Sponsors leidet darunter.
Sorry, das musste ich jetzt echt mal loswerden, weils mich echt wurmt. Grundsätzlich gönne ich dir das Zeug, viel Spaß damit, aber du solltest das ganze transparenter darstellen, damit Leute wissen woran sie sind.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.737
Ort
P - PM - HVL - TF
Schön Olli, auch meinerseits viel Spaß damit.
Ich war seit 4 Wochen nicht mehr auf den KMI. Jetzt ist erstmal die ausgiebige Nutzung der in 2018 gekauften Tackle angesagt. Und da es hier auch genügend Überschneidungen gibt, bin ich bis auf gelegentliches Verbrauchsmaterial „satt“ eingedeckt. Ich hoffe die KMI überleben meine Abstinenz :D
(Mal schauen wie lange ich das durchhalte)
 

Oben