YouTube Predator Cup 2018

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pablo Basscobar

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Februar 2017
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
200
Ich habe sie mir auch angeschaut, bzw. durchgeskippt. Ist mir persönlich alles zu aufgehyped und Werbelastig.
Ich bin auch kein Freund von solchen Wettkämpfen. Ich mag sie einfach nicht...
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Deutschland hat einige gute Angler die sich auch vor der Kamera gut zu präsentieren wissen. Bis auf 2-3 Ausnahmen sehe ich leider niemanden davon. Scheint wie bei der Musik zu sein. Die Junge Youtube-Gemeinschaft feiert lieber irgendwelche Youtube-Hampel mit Dauerpräsenz, als die waren Virtuosen. Anscheinend hört man halt lieber das tausende "Fuck" oder "Juicy" anstatt mal einen vernünfig ausfomulierten Satz.

Der Sprecher ist zwar in seinem Genre über jedem Zweifel erhaben, aber in so einem Format etwas deplatziert.
Babs ihr Gequieke kann ich mir eh nicht anschauen und schaue in der Regel kein einziges Video mehr mit Ihr. Es ist einfach too much. Ich finde eh dieses übertriebene Moderatorengehabe braucht keiner. Kanalsgratis, Freewaterpictures, etc. kommen auch mit deutlich weniger aus.

Evtl. geb ich mir noch bei vernünftigen Paarungen (Enrico vs. Dustin ohne Babs ;-) ) die ein oder andere Folge, aber richtigen Laune macht das bisher noch nicht. Ist eigentlich genauso geworden wie befürchtet.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Die letzte Folge fand ich soweit ganz in Ordnung.
Liegt aber auch in erster Linie an den Bruder von der MyFishingBox, der sich da ganz gut gemacht und gefangen hat und dabei auch Fairplay bewiesen hat. Ganz angenehmer Angler wie mir scheint.
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Die letzte Folge fand ich soweit ganz in Ordnung.
Liegt aber auch in erster Linie an den Bruder von der MyFishingBox, der sich da ganz gut gemacht und gefangen hat und dabei auch Fairplay bewiesen hat. Ganz angenehmer Angler wie mir scheint.

Krass... so unterschiedlich sind die Meinungen.

Allein schon die Unterschiede im Format selber:

Dustin's Nitro auf einem der Topgewässer in Europa versus Anni Angel in einer Nussschale auf ner Pissrinne, in der im Winter 5 Krautlurche gefangen werden... Und dann auch noch die Köder nach Nagellackfarbe aussuchen -> Erfolg hat sie damit nicht (Bitte nicht falsch verstehen: bin um jede angelnde Frau mehr glücklich, aber bei ihr ist das alles sehr kommerziell).

Es gibt bei den ganzen Teilnehmern natürlich auch spannende Konstellationen, aber dennoch ist es doch prinzipiell eher auf "deutsches" Youtube-Angel-Entertainment ausgelegt... Da schau ich persönlich halt lieber Hunter Shryock oder Tony's Power - bzw. sowas geniales
- nicht ganz vergleichbar, weil es keine Wettbewerbe sind, aber allein von den Aufnahmen sehr viel ansprechender.

Edit: oder natürlich BATV :p
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Dustin's Nitro auf einem der Topgewässer in Europa versus Anni Angel in einer Nussschale auf ner Pissrinne, in der im Winter 5 Krautlurche gefangen werden... Und dann auch noch die Köder nach Nagellackfarbe aussuchen -> Erfolg hat sie damit nicht (Bitte nicht falsch verstehen: bin um jede angelnde Frau mehr glücklich, aber bei ihr ist das alles sehr kommerziell).
Gewässer, Boots- und Fischgröße sind mir einerlei, es kommt ja in dem Moment nur darauf an, wie man sich den Gegebenheiten stellt. Aber grundsätzlich finde ich Erfolg weniger interessant, als die Freude beim Erfolg. Und wenn es dann noch fair zugeht, dann ist mir das umso lieber.

Natürlich kann auch ein spannendes Match - das weniger fair zu sein scheint, wie Hänel VS Wilde - unglaublich interessant sein. Aber am Ende zählt die Unterhaltung bei so einem Format.

Ich muss aber auch gestehen, dass das Video maximal wegen dem Bro von MyFishingBox interessant ist. Sie finde ich in dem Video uninteressant. Und da spielt es keine Rolle ob sie nun weiblich oder männlich ist.

P.S. So grundsätzlich finde ich eh Videos mit teuren Booten auf den riesen Gewässern langweiliger als ein schönes Video vom Ufer, bei dem man um jeden noch so kleinen Fisch kämpfen muss. Das ist für mich irgendwie greifbarer.
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.938
Punkte Reaktionen
6.490
P.S. So grundsätzlich finde ich eh Videos mit teuren Booten auf den riesen Gewässern langweiliger als ein schönes Video vom Ufer, bei dem man um jeden noch so kleinen Fisch kämpfen muss. Das ist für mich irgendwie greifbarer.

Nun was macht das angeln aus - es ist doch der direkte Kontakt zur Natur, das Naturerlebnis (sozusagen die Erdung des gestressten industriegeplagten Individuums am Wasser;)) abseits von dem ganzen Kommerzscheiss im Alltag. Zudem gehts darum den Fisch mit einfachen Mitteln zu überlisten - speziell beim Kunstköderangeln mit ner Attrappe, die man lebensecht animieren muss. Wenn das ein Video einfangen kann, dann find ich es top - je mehr Technik und je weniger Natur zu sehen ist, macht es zum Flop.
 

Fischhenrik

Gummipapst
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
586
Ich finde, dass man den Youtube-Predator-Cup mit anderen Augen sehen sollte. Was dieses Format nämlich leistet ist, dass auch Youtube-Stars (woran man das auch immer festmachen möchte) ganz normale Angler sind. Der Cup holt vielleicht manchen abgehobenen Star zurück auf den Boden und zeigt den Nachwuchs-Schreibtisch-Anglern, dass es nicht immer der 50er Barsch oder der 130er Hecht sein muss und jeder Fisch oder auch nur die gemeinsame oder einsame Zeit am Wasser zählt. Auch für die Angelgrößen. Ich finde es von allen am Format Beteiligten total super, dass sie sich bereiterklären auch mit einfachen Mitteln und weniger optimalen Fangergebnissen an die Öffentlichkeit zu treten, um die ganze Sache auch mal wieder etwas zu erden. Was nicht heißen soll, dass ich die state-of-the-art-Produktionen nicht zu schätzen weiß. Ganz im Gegenteil, ich stehe total auf hochauflösende slow motion Kamerafahrten mit Hintergrundunschärfe und allen Finessen der Videoproduktion. Aber es ist auch gut und sicher wichtig, dass es Formate wie den YPC gibt.
 

Sandaal

Forellen-Zoologe
Registriert
7. März 2018
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
18
Alter
42
Die neuste Folge ist die erste wirklich gute und somit bisher die beste Folge!

Symphatische "Jungs",eime faire Partie ,intressant & zuletzt sogar ein wenig Spannend!
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Hab mir doch nochmal beim Mittagessen eine Folge rein gezogen und muss sagen das zumindest die aktuelle Folge ganz in Ordnung ist. Kein Meilenstein aber durchaus kurzweilig zum anschauen.

PS: Ich will mich hier nicht als Spielverderber aufspielen, aber eigentlich ist an dem See das angeln nur bis glaube ich 10-20m vor den Seerosenfeldern erlaubt. So waren zu mindestens die Bestimmungen vor 3-4 Jahren ;-)
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Ich versuche gerade die aktuelle Folge nebenbei zu schauen und ohne Witz - das mit der Werbung geht gerade einmal gar nicht.
Da jetzt meine Frage: Kommt das durch YouTube oder kann der Kanal es einstellen, ob und wie viel Werbung kommt? Denn so heftig kenne ich es nicht.

1: Beim starten des Videos gab es direkt Werbung.
2: Nach gerade einmal 3 Minuten wurde ein Werbespot von YouTube eingeblendet.
3: Nach 11 einhalb Minuten wird mir von dem Kanal "mehr seht ihr nach einer kurzen Werbeunterbrechung" gemeldet und genau in dem Moment haut YouTube eine Werbung (fast 4 Minuten lange Werbung, die man nach X Sekunden weg klicken kann) vorgeschaltet.
4: Jetzt kommt die angekündigte Werbung innerhalb des Videos


So macht es echt keinen Spaß so ein Video zu schauen.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hi,

ist doch nur Angeln. Interessant ist vielleicht der Gedanke dahinter. Ist jetzt nur eine Vermutung von mir. Ich denke, es macht sich eine gewisse "Müdigkeit" bei den Kunden breit. Viele Zuschauer haben die direkten oder indirekten Werbebotschaften leid. Die kommen ja auch von allen Seiten. Da hat man im wahrsten Sinne des Wortes den einen oder anderen Kanal oft schnell voll. Bei dieser Geschichte kann man halt menscheln und sich wieder in etwas positiveres Licht bringen und so den einen oder anderen Kanalabonenten bei der Stange halten oder sogar vielleicht dazu gewinnen.

Petri, Dietmar
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.855
Punkte Reaktionen
4.499
Alter
37
Ort
Duisburg
Also es ist glaube ich so, dass man bei einer Videolänge über 10 min. Werbung schalten kann wie man möchte. Also man kann die Zeiten wählen, aber YT entscheidet welche Videos erscheinen.
Falls ich falsch liege bitte korrigieren.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
1: Beim starten des Videos gab es direkt Werbung.
2: Nach gerade einmal 3 Minuten wurde ein Werbespot von YouTube eingeblendet.
3: Nach 11 einhalb Minuten wird mir von dem Kanal "mehr seht ihr nach einer kurzen Werbeunterbrechung" gemeldet und genau in dem Moment haut YouTube eine Werbung (fast 4 Minuten lange Werbung, die man nach X Sekunden weg klicken kann) vorgeschaltet.
4: Jetzt kommt die angekündigte Werbung innerhalb des Videos
5: Zum Schluss gab es noch einmal einen Werbeclip, bevor dann das eigene Werbung ala Abonieren und so beginnt.

Das ist definitiv to much. Ich möchte in Ruhe eine Folge schauen können, ohne ständig irgendwelche Werbung weg klicken zu müssen.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Auf der einen Seite wird nach aufwendigen Produktionen verlangt und dann beschwert man sich wiederum über Werbung ohne die dies nicht umsetzbar ist. Auch in solchen Fällen plädiere ich für mehr Toleranz ;)
Ich bin der letzte, der mit Werbung bei solchen Produktionen Probleme hat. Eine Unterbrechung und die eigene Werbung wären ausreichen und vollkommen in Ordnung gewesen.

Aber 6 Mal Werbung in einem Clip. Alleine schon nach 3 Minuten schon die zweite "Unterbrechung".
Ich denke die Kritik an der Werbung ist bei übertriebener Werbung angebracht, findest du nicht?
 

elaphe

Finesse-Fux
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.440
Punkte Reaktionen
3.242
Ort
München
Ganz ehrlich? Nein!
Natürlich nervt mich die Werbung ebenfalls. Aber nach der massiven Kritik der letzten Tage sind die Produzenten eventuell auch hoch motiviert und wollen entsprechend investieren. So meine Hoffnung und daher auch meine Toleranz.
Und nein, ich habe noch keine Verbindung zu den Produzenten.
 

Centuryo

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
25. März 2017
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
323
Ort
Augsburg
Ich schaue YouTube und nutze allgemein das Internet nur noch mit Werbeblocker. Da kann man die Werbung, Popupfenster und ähnliches ziemlich reduzieren. Bei der Folge hatte ich nur die Werbung in der Mitte. Das ist für mich dann aushaltbar.
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.938
Punkte Reaktionen
6.490
Werbeblocker nutz ich nicht, hab eh immer x-tabs offen und schalt einfach um - das ganze blah blah interessiert mich eh nicht - ich schau meist die Vorstellung an, wer das überhaupt ist. Im Anschluss daran spring ich eh nur durchs Video bis sich wertungstechnisch was tut, das schau ich mir dann an - so spannend, dass ich mir das Ding von vorn bis hinten geb, find ichs nicht;)
 

Oben