YouTube Predator Cup 2018

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.509
Alter
35
Ort
Laichingen
Also die ersten beiden Matches haben mich noch nicht 100% entertained... Das liegt jetzt nicht an der mauen Fischausbeute (dafür kann natürlich keiner was), sondern irgendwie am vorhandenen Material, Schnitt, etc. Bis jetzt etwas lame - aber das kann sich ja auch noch ändern.
 

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Na ja, ich hoffe keiner hatte etwas auf Perch Pro Niveau erwartet. Wobei ich sagen muss das es für eine deutsche Produktion gar nicht so schlecht ist und man es sich anschauen kann. Man muss auch fair bleiben und dem Projekt die Zeit geben sich zu entwickeln. Die ersten Produktionen von Kanal Gratis waren auch nicht direkt für den Emmys nominiert. Gerade in letzter Zeit sind viele der Produktionen nur noch gut gemachte Werbevideos um die Produkte aus dem Shop zu bewerben.

Schön aber zu sehen wie die Ausbeute wirklich aussieht wenn die Youtube B-Promies ohne Profiguide und der Möglichkeit aus viel Material / Zeit ein werbewirksames Video zusammen zu stellen unterwegs sind.
 

mefosi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Januar 2018
Beiträge
415
Punkte Reaktionen
552
Ort
Unser Norden
Muss auch zugeben, dass ich eher angenehm überrascht war. Noch nicht die große Bühne, aber weniger hölzern alles vieles andere was man so aus Deutschland angeboten bekommt. Man erkennt, dass sich hier ein paar Leute Gedanken gemacht haben und doch ziemlicher Aufwand betrieben wird.
Das Regelwerk...naja. Wenn zwei gleichwertige Angler Schulter an Schulter nebeneinander angeln, ob vom Ufer oder vom Boot, entscheidet doch oft das glücklichere Händchen und nicht die bessere Taktik. Nimmt etwas die Spannung raus.
Aber insgesamt ein guter Schritt in die richtige Richtung.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.705
Punkte Reaktionen
12.075
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Wenn zwei gleichwertige Angler Schulter an Schulter nebeneinander angeln, ob vom Ufer oder vom Boot, entscheidet doch oft das glücklichere Händchen und nicht die bessere Taktik. Nimmt etwas die Spannung raus.

Das ist Dustins Hauptproblem bei der Geschichte. Solange da der Gummifisch die Hauptwaffe ist, stimmt das ja auch. Aber wehe, die Dinger stehen mal auf nen Köder, den der Gegner nicht dabei hat.
 

mefosi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Januar 2018
Beiträge
415
Punkte Reaktionen
552
Ort
Unser Norden
Richtig Johannes, genau an eine solche Situation dachte ich dabei. Ist dann weniger eine Frage des Könnens, sondern der eigenen Organisation.
Müssen sich zwei Teilnehmer unabhängig voneinander das Gewässer und den Gemütszustand der Fische erschließen, dann wird es eben spannender. Fängt der zwei Meter entfernte Kollege auf braun-no action, dann hängt man den eben auch ran und wirft zur gleichen Kante.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Ich habe mir jetzt auch beide Folgen angeschaut.
Von der Machart her, hat das ganze auf jeden Fall Potential.
Vom Unterhaltungsfaktor sehe ich aber noch Luft nach oben, das aber steht und fällt auch mit den jeweiligen Personen und/oder Matches. Ich bin gespannt wie es weiter geht und wie die einzelnen Kontrahenten sich noch so schlagen werden.


Mal etwas grundsätzliches: Im Grunde genommen dürfte der Angelsport in Deutschland noch wesentlich mehr solcher Formate haben. Wettkämpfen, wie man sie in anderen Ländern kennt, können eine tolle und sportliche Unterhaltung sein und fehlen hier einfach.
 

Barschkiller2007

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
60
Ort
Neukölln
Mal etwas grundsätzliches: Im Grunde genommen dürfte der Angelsport in Deutschland noch wesentlich mehr solcher Formate haben. Wettkämpfen, wie man sie in anderen Ländern kennt, können eine tolle und sportliche Unterhaltung sein und fehlen hier einfach.

Das würde ich auch super cool finden. Allerdings ist Wettkampfangeln in Deutschland mMn leider verboten... -.-
(Hegefischen jetzt mal ausgenommen)

Grüße
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Das würde ich auch super cool finden. Allerdings ist Wettkampfangeln in Deutschland mMn leider verboten... -.-
(Hegefischen jetzt mal ausgenommen)
Es gibt auch hier Richtlinien, wonach mach Königsangeln und Wettkämpfe veranstalten kann.
Aber das ist natürlich nichts halbes und nichts ganzes, somit hast du vollkommen recht.

Dennoch finde ich es wünschenswert, wenn man mehr davon mitbekommt, wie eben über dieses Format.
 

lipgrip

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Mai 2016
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
548
Von mir gibt es einen Daumen nach oben.
Gefühlt war aber deutlich weniger Angeln zu sehen, als bei Kanalgratis bzw. bei der eher vergleichbaren Profi-Liga. Lag wahrscheinlich auch an den Bedingungen.
Sonst war es mir teilweise etwas zu hektisch geschnitten. Das passt mal, wenn da mit dem Boot rausgebrettert wird, aber mitten im Interview noch schnell 'ne Drohnenaufnahme zu platzieren, fand ich jetzt bisschen anstrengend zu schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bassnatic

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2015
Beiträge
865
Punkte Reaktionen
1.884
Ort
Hamburg
Leider steht man als Veranstalter von solchen Wettkämpfen immer mit einem Bein im Gerichtssaal.
Soweit ich mich erinner gab es sowohl in mcpomm, als auch in SH letztes Jahr eine Veranstaltung bei der hinterher Anzeigen ins Haus flatterten, wegen Verstoß gegen Tierschutzgesetze und es gab sogar ne Hausdurchsuchung.
Dazu kommen die Sabotage von brandungscups durch ‚,Naturfreunde‘‘ usw.
Ich würd hier in Deutschland überhaupt nichts ausrichten.
Keine Lust wegen Angelns das SEK zum Frühstück begrüßen zu dürfen :)
So viele aufbackbrötchen hab ich auch nicht ständig vorrätig.
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.590
Punkte Reaktionen
13.276
Ort
Bamberg
Hallo!

Hab mir gerade die ersten beiden Episoden angesehen und finde das Format zwar ausbaufähig, aber auf einem guten Fundament aufbauend. Da kann was draus werden, vor allem wenn man die positive Kritik aufgreift und Schwachstellen selbstkritisch analysiert.
Ich würde mir ein kurzes Video von der Auslosung wünschen und dass die Akteure etwas ausführlicher vorgestellt werden.

Gruß Promachos
 

marco/Hb

Master-Caster
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
Big L sollte das nächste Mal vielleicht den Verschluß von seiner Automatikweste schließen.................... :D;)
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.509
Alter
35
Ort
Laichingen
Ich finde die Idee und Format in Ordnung und gut. Wen ich nur absolut nicht ausstehen kann, ist diese Babs... Inkompetenz gepaart mit quietschender Stimme... muss denn das sein?

Vielleicht ist sie für viele Angler ja immer noch ein "Sexsymbol" :D ... :emoji_no_good:

"Ihr Alter will sie nicht verraten, sie wirkt sehr jugendlich, also muss man sie auf Anfang 30 schätzen." Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/art...chelnd-die-Maennerdomaene-Angeln-erobert.html

Als ob :emoji_sweat_smile: :emoji_sweat_smile: :emoji_sweat_smile:
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.233
Punkte Reaktionen
3.928
Ort
Berlin
Marco
Wieso beim Sitzen und Futtern kann man nicht ins Wasser fallen.Geile Taktik -
Andere Fische suchen lassen und dann nichts fangen.
 

Oben