• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
In den französischen Nebengewässern/Kanälen des Rheins soll es auch welche geben, kann also gut sein
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Hätte ich jetzt nicht gedacht. Ist zwar direkt vor der Haustür, aber nicht gerade mein Zielfisch.
In Großblittersdorf meinst du dann aber bestimmt den Oberkanal parallel zur Saar, oder? Weil der offizielle Saar Kohle Kanal endet ja in Saargemünd.
 

DerAndi

Echo-Orakel
Registriert
6. Juli 2010
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
74
Also ich bin ja Member von Bass France, aber soweit im Norden wurden noch keine Flüsse besetzt. Der nördlichste Besetzte Bereich ist in Süd Lothringen einige Seen sowie im Norden die alten Wasser der Mosel. Lad mal ein Bilder mit Geotagging hoch. Das wäre interessant zum Statistik führen ob sie Wandern und wenn wie weit
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.803
Punkte Reaktionen
5.922
Ort
hoffentlich am Wasser
Also ich bezweifle, dass die durch Wanderung dort hin sind. Glaube eher an umsetzen durch Angler und dann Reproduktion.

Mfg Matthias
 

DerAndi

Echo-Orakel
Registriert
6. Juli 2010
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
74
Also ich bezweifle, dass die durch Wanderung dort hin sind. Glaube eher an umsetzen durch Angler und dann Reproduktion.

Mfg Matthias


Zum reproduzieren sin die Gewässer in den Bereichen alle zu kalt. Die kämen da zu spät in Stimmung und würden voll mit den Barschen zusammen fallen die sich dann gen+sslich über die Bass hermachen würden. Die Saar hat im normalen Jahr (nicht wie dieses) im Sommer meist um die 21-22 grad. Die Bass brauchen da schon viel früher im Jahr solche Temperaturen.
Das ist vielleicht auch einGrund dass die Ansiedlung im Norden Frankreichs immer ins Stocken geraten ist die letzten Jahre. Auf ner Linie Paris ist das schon besser gelungen. Da gibts ja einige schöne Gewässer mit mittlerweile guten Bass Besatz .
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Also ich bin ja Member von Bass France, aber soweit im Norden wurden noch keine Flüsse besetzt. Der nördlichste Besetzte Bereich ist in Süd Lothringen einige Seen sowie im Norden die alten Wasser der Mosel. Lad mal ein Bilder mit Geotagging hoch. Das wäre interessant zum Statistik führen ob sie Wandern und wenn wie weit

Das ist nicht ganz richtig, in den Departments 68 und 67 wurde auch schon desöfteren besetzt. Durchaus auch in Gewässer die Verbindung zum Rhein haben.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.875
Punkte Reaktionen
22.759
Ort
Lörrach
Das ist nicht ganz richtig, in den Departments 68 und 67 wurde auch schon desöfteren besetzt. Durchaus auch in Gewässer die Verbindung zum Rhein haben.

Und die vermehren sich teilweise auch natürlich. Zwar nur in geringen Mengen, aber es gibt doch recht stabile Bestände in einigen Gewässern.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.539
Punkte Reaktionen
5.840
Ort
Berlin
Die Vermehrung funktioniert sogar im Osten Deutschlands einwandfrei :)
So jedenfalls meine Info von einem Fischer
 

DerAndi

Echo-Orakel
Registriert
6. Juli 2010
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
74
Das ist nicht ganz richtig, in den Departments 68 und 67 wurde auch schon desöfteren besetzt. Durchaus auch in Gewässer die Verbindung zum Rhein haben.

Moin. Meins war auch den Bereich Lohtringen 54/55 bezogen wo es ja auch umd ie Saar geht.

Mit dem Rhein wees ich Habe schon mal ne geziehlte Rheintour geplant aber da gibt keiner Direkte Erkenntnisse weiter
 

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
In NRW brauch man wohl nicht darauf hoffen sie hier mal gezielt beangeln zu können, oder?
 

Jero

Echo-Orakel
Registriert
15. Dezember 2017
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
187
Alter
38
Ort
Stuttgart
Weiß jemand wie es in der Region um Colmar in Frankreich mit Blackbass aussieht? Fahre da nächste Woche hin und vlt hat ja jemand einen Tipp ;)!
 

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.940
Alter
39
Da dies aktuell der einzig "lebendige" Frankreich-Thread ist, würde ich mich gerne mit zwei Anliegen einklinken.

Die Bass im Bereich Departement 67/68 würden mich auch brennend interessieren.
Falls jemand hier ist, der sein Wissen teilen möchte (ein Gewässertipp?) darf er sich liebend gerne per PN melden.

Ach und falls jemand mit der "großen Frankreichkarte" den voll Durchblick hat, sehr gerne auch...
Ich würde sehr gerne dieses Jahr verstärkt die Kategorie 1 auf Döbel befischen. Komme nur nicht ganz klar, welche Bereiche ich wirklich darf (domaine privee/ domaine public). Wenn also jemand bilingual ist, oder den vollen Durchblick hat sehr gerne PN an mich.
Danke für die Kapermöglichkeit des Threads und viele Grüße
 

Oben