• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
Wo wir gerade beim Thema Frankreich sind. Ich habe Familie in Straßburg und beim meinem ersten Besuch musste ich feststellen, dass da echt viel Wasser ist^^ Da mein Französisch sich auf "Je suis ..." gebrenzt wollte ich fragen, ob ich es richtig verstanden habe, dass ich einfach online eine Karte kaufe und dann überall? angeln darf so wie in Holland?

LG
 

Kreisel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Februar 2019
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
183
Ich hab in der Saar noch nie einen Bass gesehen. :)
 

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Wo wir gerade beim Thema Frankreich sind. Ich habe Familie in Straßburg und beim meinem ersten Besuch musste ich feststellen, dass da echt viel Wasser ist^^ Da mein Französisch sich auf "Je suis ..." gebrenzt wollte ich fragen, ob ich es richtig verstanden habe, dass ich einfach online eine Karte kaufe und dann überall? angeln darf so wie in Holland?

LG

Jein... Du kannst dir online die Karte kaufen und dann in der Gewässerkarte schauen wo du darfst und wo nicht.
http://www.peche67.fr
und dort auf "carte interactive"
(Fast) alle Kategorie 2 Gewässer (blau) darf man ab dem 1.Mai ganz gewohnt befischen. Bei den anderen Gewässern ist es etwas hakeliger und jedes Mal ein klein wenig anders.
Am einfachsten ist es, die Gewässer anzuklicken und dann am Seitenrand zu schauen ob sie "domaine public" sind. Wenn dem so ist, ist alles cool.
 

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
Jein... Du kannst dir online die Karte kaufen und dann in der Gewässerkarte schauen wo du darfst und wo nicht.
http://www.peche67.fr
und dort auf "carte interactive"
(Fast) alle Kategorie 2 Gewässer (blau) darf man ab dem 1.Mai ganz gewohnt befischen. Bei den anderen Gewässern ist es etwas hakeliger und jedes Mal ein klein wenig anders.
Am einfachsten ist es, die Gewässer anzuklicken und dann am Seitenrand zu schauen ob sie "domaine public" sind. Wenn dem so ist, ist alles cool.
Super vielen Dank =) Warum kann es sowas nicht in Deutschland geben ^^
 

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Weil bei uns (speziell im Süden des Landes) immer alles in Vereinen gegliedert ist und somit jeder denkt er käme zu kurz. ;-)
Ich möchte dich aber vorwarnen: Je nach Gewässer merkt man in Frankreich sehr sehr deutlich, dass jeder angeln darf wie er will...
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.945
Ort
Lörrach
Du kannst die Angelkarte auch in vielen deutschen grenznahen Angelläden holen. Oftmals gibt es dort dann eine richtig große Faltkarte dazu, wo die Gewässer farblich markiert sind. Außerdem stehen dort alle Schonzeiten und Bedingungen auf Deutsch. Die Websites sind zwar schon gut, aber mit der Karte haste halt alles auf einen Blick.
 

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Wenn du mit dem Handy auf die Seite/ die Karten zugreifst, werden sie in deiner google maps app abgelegt.
Ich kann dann direkt (Datenvolumen in Frankreich vorausgesetzt) am Spot darauf zugreifen. Sehr komfortabel.
Genug OT aber, an der Saar war ich noch nie. :rolleyes:
 

Oben