"wertungsfreie" 2018er Rapfen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.054
Punkte Reaktionen
13.074
Ort
meckpomm
moinsen,
die raaaapfen sind los:hearteyes:...
gestern abend und heute früh hatte ich über 40kontakte, ca 40×topwater(17raus) und 2auf wobbel(beide raus).
1×ca55, 8×60-70, 4×ü70, 5×ü75, 1×ü80

einfach wahnsinn für meine ecke.

bis auf den 81er alles nur grob geschätzt, bzw an die rute gehalten...(und bitte außerhalb der wertung)

20180428_063341.jpg 20180428_054744.jpg 20180427_194246.jpg 20180427_173634.jpg 20180427_191923.jpg
 

Anhänge

20180427_201618.jpg

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.585
Punkte Reaktionen
13.235
Ort
Bamberg
Sehr schöne Fische und Fänge!

Hast du den Fla-Pen schon mal im Einsatz gehabt? Du hattest doch ebenfalls Interesse an diesem Köder.

Gruß Promachos
 

observer

BA Guru
Themenstarter
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.054
Punkte Reaktionen
13.074
Ort
meckpomm
nee, den habe ich irgendwie total aus den augen verloren:fearscream:...wird gekauft!:tonguewink:

wenn jemand von euch in gewässern mit wenig strömung auf rapfen fischt und die fische mal zickig sind, bzw nicht auf topwater kram stehen...der duo bay ruf manic 95 lässt sich so 2-5cm unter der oberfläche im zickzack führen.
er läuft zwar nicht immer 100%ig(ist ja eigentlich zum einleiern schräg an der oberfläche gemacht) und der bauchdrilling verkantet sich ab und zu an der seite/dem rücken, aber wenn man ihn zum laufen bekommt ist er ne wucht;-)

komischerweise nur der 95er, den75er und 115er bekomme ich nicht zum "walken"...

der jackson debu nyoro 85 läuft auch super(im oberflächenfilm).

ach ja, vielleicht kann man den bauchdrilling gegen nen offenen zwilling tauschen...probier ich mal
 
Zuletzt bearbeitet:

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.933
Punkte Reaktionen
6.449
@observer Glückwunsch zur Wahnsinns-Fangserie - werd hier und da auch was zum Thread beisteuern wenn sichs ergibt ;-)
 

observer

BA Guru
Themenstarter
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.054
Punkte Reaktionen
13.074
Ort
meckpomm
bei mir funktionieren alle sticks von 40-120mm(je nach saison), die stumm sind bzw leise rasseln.

bei den wobblern laufen die 45er-95er ryukis und der tide minnow 75sprint gut
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Echt tolle Fische :) Muss bestimmt richtig Laune machen.

Gestern auch wieder richtig viele morgens rauben gesehen.. Hier ist zudem so extrem viel Rapfenbrut, kein Schwein beangelt die gezielt, gefangen werden quasi auch nie welche, zumindest nicht das man was davon hört.
Eigentlich müsste es ja gut möglich sein da gezielt welche zu erwischen. Bis jetzt hatte ich nur Attacken auf Kleinstwobbler die ins Leere gingen, anders gezielt ging nix. Mal schauen wie es mit nem Watermonitor von Jackall oder nem Sebile Stick Shadd wird.
 

observer

BA Guru
Themenstarter
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.054
Punkte Reaktionen
13.074
Ort
meckpomm
ich glaube, dass es überall möglich ist die gezielt zu fangen...einfach alle möglichen köder ausprobieren, verschiedene zeiten(oft die erste und letzte stunde tageslicht) und fein fischen...

abstand halten...sie rauben zwar auch weiter wenn sie einen sehen, aber beißen dann meistens nicht mehr.

trotzdem gibt's immer tage und situationen an denen es schwierig, bzw unmöglich ist einen zu fangen...das macht die jungs ja aber auch so spannend:yum:
 

observer

BA Guru
Themenstarter
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.054
Punkte Reaktionen
13.074
Ort
meckpomm
ich muss hier nicht so fein fischen...aber warum bauchschmerzen?
wirkliche kampfmaschinen sind die rapfen ja nicht...und solange rute+bremseinstellung stimmen und man nicht direkt an hindernissen fischt ist doch alles gut
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
ich glaube, dass es überall möglich ist die gezielt zu fangen...einfach alle möglichen köder ausprobieren, verschiedene zeiten(oft die erste und letzte stunde tageslicht) und fein fischen...

abstand halten...sie rauben zwar auch weiter wenn sie einen sehen, aber beißen dann meistens nicht mehr.

trotzdem gibt's immer tage und situationen an denen es schwierig, bzw unmöglich ist einen zu fangen...das macht die jungs ja aber auch so spannend:yum:

Das mit den Tageszeiten ist mir auch aufgefallen. Früh morgens oder abends ist die Action und am Tage sind sie verschwunden.
Vielleicht auch einer der Gründe wieso sie mir bisher durch die Lappen gegangen sind wenn man aktuell recht familienkonforme Angelzeiten hat. Was aber ja im Umkehrschluss nicht heissen muss das sie tagsüber nicht da sind. An so einer großen Schleuse sollten eigentlich immer mal ein paar unterwegs sein.

Langsam aber sicher bin ich besser aufgestellt. Duo hat bei den (60S) Ryukis ja auch zwei heiße Dekors im SW Limited Bereich die bestimmt gut passen sollten. Ich bin mal gespannt und werde berichten :)

RYUKI60S_SW_DST0804.jpg


RYUKI60S_SW_AFA0830.jpg
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich werde unruhig bei den Bildern denn ich sitze noch im Büro. Spätestens am Mittwoch Nachmittag ist Angriff auf Barsch und Rapfen :)

Nachtrag vom Mittwoch Abend:
Statt Rapfen waren Überstunden angesagt. Also vor dem Wochenende wird das wohl wieder nichts. :(
Dafür habe ich wenigstens noch etwas Rollenpflege (putzen + Öl) geschafft!
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben