"wertungsfreie" 2018er Rapfen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
22.876
Ort
Lörrach
Also solche Beifänge können beim Döbelangeln öfters mal einsteigen. Beide Drillinge waren total verbogen, ein Wunder, dass er nicht ausgehakt ist. Hat an der Crazee Eging ML (-20g) gut Dampf gemacht und mich 100m flußab hinterher gezogen :) Ich habe ihn nicht genau gemessen, aber 75cm hatte er sicher.

Rapfen.jpg
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.877
Punkte Reaktionen
30.037
Ort
Mittelhessen
Es ist passiert! Nachdem ich für diese Jahr wirklich schon langsam die Hoffnung aufgegeben hatte und mich jetzt wieder mehr Barsch und Zander widmen wollte, konnte ich gestern schon 5 kleiner Rapfen landen.

2018-09-17 20.43.42.jpg

Also keimte die Hoffnung wieder auf. Die gestrigen Burschen kamen alle auf einen kleinen silberfarbenen etwa 6cm langen Gufi. Am 5g Jigkopf haben ich diesen einfach so 10 -20cm unter der Oberfläche eingeleiert.
Daher lag es natürlich nahe, es heute wieder so zu versuchen. Ich weiß nicht, wie viele vergeblich Würfe ich dieses Jahr schon gemacht habe, aber heute hat schon der Erste gereicht. Ich hatte dabei den Gufi vielleicht gerade 1m eingeleiert, da gab es schon einen mächtigen Einschlag und meine Poison Adrena durfte mal zeigen, was sie so kann.
Nach einigen spannenden Minuten war es dann endlich soweit und ich konnte einen schönen Silberbarren keschern.

2018-09-18 17.16.38.jpg

im Kescher gemessen zeigte das Maßband 71cm und ist somit mein neuer Hausfluß-PB.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Petri Ben.
Freu mich das es doch endlich geklappt hat. Deine Sucht war ja beim Treffen schon spürbar :p
 

Oben