1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

"wertungsfreie" 2018er Rapfen

Dieses Thema im Forum "Rapfen & Co." wurde erstellt von observer, 28. April 2018.

  1. observer

    observer Master-Caster

    Registriert seit:
    10. August 2015
    Themen:
    11
    Beiträge:
    641
    Likes erhalten:
    719
    Ort:
    rostock
    moinsen,
    die raaaapfen sind los:hearteyes:...
    gestern abend und heute früh hatte ich über 40kontakte, ca 40×topwater(17raus) und 2auf wobbel(beide raus).
    1×ca55, 8×60-70, 4×ü70, 5×ü75, 1×ü80

    einfach wahnsinn für meine ecke.

    bis auf den 81er alles nur grob geschätzt, bzw an die rute gehalten...(und bitte außerhalb der wertung)

    20180428_063341.jpg 20180428_054744.jpg 20180427_194246.jpg 20180427_173634.jpg 20180427_191923.jpg
     

    Anhänge:

    Pikehead, twokanu, thomas und 24 anderen gefällt das.
  2. observer

    observer Master-Caster

    Registriert seit:
    10. August 2015
    Themen:
    11
    Beiträge:
    641
    Likes erhalten:
    719
    Ort:
    rostock
    ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2018
  3. observer

    observer Master-Caster

    Registriert seit:
    10. August 2015
    Themen:
    11
    Beiträge:
    641
    Likes erhalten:
    719
    Ort:
    rostock
    so, heute abend gab's nur noch 2...einen 60er on top und einen 75-80er auf wobbel...
    20180428_195844.jpg
     
    djangothecat, Preuße, flax98 und 4 anderen gefällt das.
  4. Promachos

    Promachos Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Themen:
    50
    Beiträge:
    1.036
    Likes erhalten:
    416
    Ort:
    Bamberg
    Sehr schöne Fische und Fänge!

    Hast du den Fla-Pen schon mal im Einsatz gehabt? Du hattest doch ebenfalls Interesse an diesem Köder.

    Gruß Promachos
     
  5. observer

    observer Master-Caster

    Registriert seit:
    10. August 2015
    Themen:
    11
    Beiträge:
    641
    Likes erhalten:
    719
    Ort:
    rostock
    nee, den habe ich irgendwie total aus den augen verloren:fearscream:...wird gekauft!:tonguewink:

    wenn jemand von euch in gewässern mit wenig strömung auf rapfen fischt und die fische mal zickig sind, bzw nicht auf topwater kram stehen...der duo bay ruf manic 95 lässt sich so 2-5cm unter der oberfläche im zickzack führen.
    er läuft zwar nicht immer 100%ig(ist ja eigentlich zum einleiern schräg an der oberfläche gemacht) und der bauchdrilling verkantet sich ab und zu an der seite/dem rücken, aber wenn man ihn zum laufen bekommt ist er ne wucht;-)

    komischerweise nur der 95er, den75er und 115er bekomme ich nicht zum "walken"...

    der jackson debu nyoro 85 läuft auch super(im oberflächenfilm).

    ach ja, vielleicht kann man den bauchdrilling gegen nen offenen zwilling tauschen...probier ich mal
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2018
  6. Machete

    Machete Barsch Vader

    Registriert seit:
    7. August 2013
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.240
    Likes erhalten:
    1.885
    Ort:
    Halle (Saale)
  7. observer

    observer Master-Caster

    Registriert seit:
    10. August 2015
    Themen:
    11
    Beiträge:
    641
    Likes erhalten:
    719
    Ort:
    rostock
    heute den ganzen tag über nur noch 2 zusammengesammelt...kaum aktivität...das war letztens wohl ne (absolut geile)ausnahme:pensive::wink:
    20180429_213718.jpg 20180429_213600.jpg
     
    SlidyJerk, Pequod, thomas und 5 anderen gefällt das.
  8. djangothecat

    djangothecat Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. Oktober 2015
    Themen:
    23
    Beiträge:
    433
    Likes erhalten:
    456
    @observer Glückwunsch zur Wahnsinns-Fangserie - werd hier und da auch was zum Thread beisteuern wenn sichs ergibt ;-)
     
  9. thomas

    thomas Master-Caster

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Themen:
    22
    Beiträge:
    645
    Likes erhalten:
    39
    Ort:
    Löhnberg/Hessen
    Dickes Petri :)
     
  10. djangothecat

    djangothecat Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. Oktober 2015
    Themen:
    23
    Beiträge:
    433
    Likes erhalten:
    456
    Hatte heute auch eine sehr nette Mittagspause;) 20180507_123052.jpg
     
    SlidyJerk, Machete, Promachos und 2 anderen gefällt das.
  11. observer

    observer Master-Caster

    Registriert seit:
    10. August 2015
    Themen:
    11
    Beiträge:
    641
    Likes erhalten:
    719
    Ort:
    rostock
    ein paar gab's noch...aber keine ü75 mehr
    20180510_114742.jpg
     
  12. AngelHag

    AngelHag Echo-Orakel

    Registriert seit:
    7. Juni 2016
    Themen:
    10
    Beiträge:
    115
    Likes erhalten:
    5
    @observer , was sind denn deine Top-Köder? Sehn gut aus, kann sie jedoch nicht zuordnen :)
     
  13. observer

    observer Master-Caster

    Registriert seit:
    10. August 2015
    Themen:
    11
    Beiträge:
    641
    Likes erhalten:
    719
    Ort:
    rostock
    bei mir funktionieren alle sticks von 40-120mm(je nach saison), die stumm sind bzw leise rasseln.

    bei den wobblern laufen die 45er-95er ryukis und der tide minnow 75sprint gut
     
  14. emceeee

    emceeee Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Themen:
    29
    Beiträge:
    1.966
    Likes erhalten:
    1.291
    Ort:
    im Elfenbeinturm, Oberhausen
    Echt tolle Fische :) Muss bestimmt richtig Laune machen.

    Gestern auch wieder richtig viele morgens rauben gesehen.. Hier ist zudem so extrem viel Rapfenbrut, kein Schwein beangelt die gezielt, gefangen werden quasi auch nie welche, zumindest nicht das man was davon hört.
    Eigentlich müsste es ja gut möglich sein da gezielt welche zu erwischen. Bis jetzt hatte ich nur Attacken auf Kleinstwobbler die ins Leere gingen, anders gezielt ging nix. Mal schauen wie es mit nem Watermonitor von Jackall oder nem Sebile Stick Shadd wird.
     
  15. observer

    observer Master-Caster

    Registriert seit:
    10. August 2015
    Themen:
    11
    Beiträge:
    641
    Likes erhalten:
    719
    Ort:
    rostock
    ich glaube, dass es überall möglich ist die gezielt zu fangen...einfach alle möglichen köder ausprobieren, verschiedene zeiten(oft die erste und letzte stunde tageslicht) und fein fischen...

    abstand halten...sie rauben zwar auch weiter wenn sie einen sehen, aber beißen dann meistens nicht mehr.

    trotzdem gibt's immer tage und situationen an denen es schwierig, bzw unmöglich ist einen zu fangen...das macht die jungs ja aber auch so spannend:yum:
     
  16. dietmar

    dietmar Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Themen:
    23
    Beiträge:
    469
    Likes erhalten:
    199
    Tja,

    das sagt ein Kollege auch. Er fischt mit 0,14er bis 0,17er Monofil. Darüber werden seiner Aussage nach die Bisse sehr rar. Bei solchen Schnurdurchmessern und Rapfen habe ich allerdings Bauchschmerzen.
     
  17. observer

    observer Master-Caster

    Registriert seit:
    10. August 2015
    Themen:
    11
    Beiträge:
    641
    Likes erhalten:
    719
    Ort:
    rostock
    ich muss hier nicht so fein fischen...aber warum bauchschmerzen?
    wirkliche kampfmaschinen sind die rapfen ja nicht...und solange rute+bremseinstellung stimmen und man nicht direkt an hindernissen fischt ist doch alles gut
     
    Dodonik, Machete und südlicht gefällt das.
  18. emceeee

    emceeee Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Themen:
    29
    Beiträge:
    1.966
    Likes erhalten:
    1.291
    Ort:
    im Elfenbeinturm, Oberhausen
    Das mit den Tageszeiten ist mir auch aufgefallen. Früh morgens oder abends ist die Action und am Tage sind sie verschwunden.
    Vielleicht auch einer der Gründe wieso sie mir bisher durch die Lappen gegangen sind wenn man aktuell recht familienkonforme Angelzeiten hat. Was aber ja im Umkehrschluss nicht heissen muss das sie tagsüber nicht da sind. An so einer großen Schleuse sollten eigentlich immer mal ein paar unterwegs sein.

    Langsam aber sicher bin ich besser aufgestellt. Duo hat bei den (60S) Ryukis ja auch zwei heiße Dekors im SW Limited Bereich die bestimmt gut passen sollten. Ich bin mal gespannt und werde berichten :)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    observer gefällt das.
  19. observer

    observer Master-Caster

    Registriert seit:
    10. August 2015
    Themen:
    11
    Beiträge:
    641
    Likes erhalten:
    719
    Ort:
    rostock
    so, endlich hat es auch mit einem @benwob(bel) geklappt:blush:
    20180512_180615.jpg
    20180513_081755.jpg
    und einen großen gab´s auch mal wieder
     
    Promachos, theJucken, Dodonik und 8 anderen gefällt das.
  20. SlidyJerk

    SlidyJerk Gummipapst

    Registriert seit:
    19. November 2017
    Themen:
    11
    Beiträge:
    887
    Likes erhalten:
    879
    Ort:
    kurz vor Potsdam
    Ich werde unruhig bei den Bildern denn ich sitze noch im Büro. Spätestens am Mittwoch Nachmittag ist Angriff auf Barsch und Rapfen :)

    Nachtrag vom Mittwoch Abend:
    Statt Rapfen waren Überstunden angesagt. Also vor dem Wochenende wird das wohl wieder nichts. :(
    Dafür habe ich wenigstens noch etwas Rollenpflege (putzen + Öl) geschafft!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2018

Diese Seite empfehlen