"wertungsfreie" 2018er Rapfen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.901
Punkte Reaktionen
30.165
Ort
Mittelhessen
Junge, dickes Petri! Führt kein Weg dran vorbei, dass ich irgendwann mal in deine Ecke kommen muss.....
 

observer

BA Guru
Themenstarter
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.064
Punkte Reaktionen
13.147
Ort
meckpomm
Alter glaub mir mal das ich hier gerne was posten würde. Ich liebe Rapfen, sie sind nur leider denkbar schwer bei uns zu bekommen.
Mach bitte weiter!

vielleicht ist ihm ja zu helfen...?;-)
welches gewässer/gewässertyp meinst du und wie gehst du vor?
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.317
Punkte Reaktionen
37.943
Ort
P - PM - HVL - TF
748C5D2E-D660-4BDE-9FFC-F23DB520144E.jpeg
Petri, wollte hier auch was zu beitragen, es ist zur Zeit leider nicht möglich. :( Mein preferred Rapfenspot ist total verwaist, kein Kleinfisch - kein Rapfen. Nicht mal ein Bärschle gab es.
Nächste „Kontrolle” in 14 Tagen.
Damit es nicht zu traurig aussieht, gibt’s ne Selbstmotivation mit einem Archivfoto (quasi wartungsfreier Rapfen vor 2018) :D
 

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
951
Punkte Reaktionen
4.795
Ort
Oberbayern
Der Chiemsee. Meine bisherigen Rapfen waren allesamt Beifänge beim Hechtangeln. Hier werden die meißten beim Schleppen gefangen und das sind dann auch sehr oft ü-80er. So viel zur "Vorgehensweise";) Hab mir aber vorgenommen es öfter mal gezielt zu versuchen. Gestaltet sich halt ein bisschen schwierig. Wirkliche Rapfen-Hotspots gibts nicht und Schleppen ist nicht so mein Ding. Oft sieht man sie aber an der Oberfläche. Der gute im Bild ging übrigens auf einen doppelten Effzett.
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.948
Punkte Reaktionen
6.568
@observer Geile Bilder, aber hast bei dem vielen Schilf im Gewässer nicht viele Hechte als Beifang?

Werd sicher noch was zum Thread beitragen, muss nur erst vom Katzen- auf den Silberpfeilmodus umswitchen;)
 

spinningpete

Echo-Orakel
Registriert
25. Januar 2018
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
88
Alter
32
Ort
Bietigheim

Oben