• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Ja,Ja immer die Verwirrung mit den Akronymen :)

SI steht für Swing Impact bzw. FSI für Fat Swing Impact

Standardfarben sind für mich Sexy Shad, BA Barsch, Chartreuse / Pumpkin, Fire Tiger, Ayu usw.. Wichtig sind eben auch ein paar Schockfarben. Da hat Keitech ja gerade einiges neues rausgebracht. Sonst kann man ja auch auf andere Hersteller ausweichen :)
 

sven_1976

Master-Caster
Registriert
27. September 2015
Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2.016
Ort
Halle/Saale
Am unteren Stausee ging bei uns im November Weiß am besten! Ich würde nicht ohne eine entsprechende Anzahl ES in Sight Flash oder Stint anreisen.
 

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Am unteren Stausee ging bei uns im November Weiß am besten! Ich würde nicht ohne eine entsprechende Anzahl ES in Sight Flash oder Stint anreisen.

Oh ja, Weiß fehlte in meiner Aufzählung natürlich noch!

Gerade zum Zanderfischen finde ich den SI in 4,5 inch eine sehr interessante Größe. Hat deutlich mehr Volumen als der normale 4 inch.
 

sleeper

Twitch-Titan
Registriert
18. Januar 2007
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
22
Ort
Taunusstein
Servus,

ich war ja mit nem Kollegen von 1-8.4 unten bei Bruno.
Hatten auch noch ein wenig mit Wind zu kämpfen aber konnten zumindest jeden Tag fischen. Im Schnitt hatten wir so 8 Zettis am Tag und einige Fehlbisse. Waren aber schöne Durchschnittsgrößen um 60er rum und glaub drei ü 70er, die Barsche waren noch voll im Laichgeschäft und die Zander waren ebenfalls noch nicht durch..
Gefangen haben wir auf Tiefen von 2,5-5meter
Köder, überwiegend Easy Shiner in 4 inch Sexy Shad und Black Shiner. Weiß scheint auf jedenfall da unten angebracht zu sein:)
Hatte ne ordentliche Auswahl an Jigs mitgenommen aber mussten definitiv nach kaufen bei Mequifish...dämliche Bäume ;)
Bruno ist echt cool drauf der gibt euch ein paar gute Tips mit auf den Weg.
An Tackle hab ich die Comos mit genommen die ich Anfangs erwähnt hatte und kam damit super klar, überwiegend hab ich gejiggt und nur selten mal Trig gefischt. Ergo ne 40/50gramm Jigge und ne leichter 20/30gramm reichen denke da unten eigentlich aus....es seih denn der Tackleaffe schreit zulaut nach mehr Stuff;)
Der Mequifish ist super sortiert da werdet ihr fündig, ansonsten wie schon erwähnt die Boardpartner!

War ne mega geile geschichte da unten!!!! Wird nicht mein letztes mal gewesen sein:):):)

Gruß
 

Hans Dampf

Twitch-Titan
Registriert
16. April 2018
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
73
Ort
Monaco di Bavaria
Im Moment scheint da gar nicht zu gehen. Der Ebro bei Mequinenza hat ein Megahochwasser. Das Wasser ist super trüb und voll mit Treibholz und besser werden soll es auch nicht unbedingt.
Extrem beschissen, weil ich nämlich am Freitag runter fahre...

Oh das hört sich gar nicht gut an. Weiß jemand zufällig wie lange es dauert bis sich die Stauseen von so einem Hochwasser "erholen" bzw. wieder sauberer werden und die Angelbedinungen wieder besser werden?


Ja,Ja immer die Verwirrung mit den Akronymen :)

SI steht für Swing Impact bzw. FSI für Fat Swing Impact

Standardfarben sind für mich Sexy Shad, BA Barsch, Chartreuse / Pumpkin, Fire Tiger, Ayu usw.. Wichtig sind eben auch ein paar Schockfarben. Da hat Keitech ja gerade einiges neues rausgebracht. Sonst kann man ja auch auf andere Hersteller ausweichen :)

Ich hab jetzt mal eine gute Ladung an Ködern von Keitech in den meisten Farben bestellt. ES in 4 und 5 und SI in 4,5.
Mit wie vielen Abrissen am Tag muss man denn rechnen?
 

weisswuschd

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. März 2017
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
1.500
Ort
Memmingen
[QUOTE="Mit wie vielen Abrissen am Tag muss man denn rechnen?[/QUOTE]

Also ich hatte in einer Woche ca. 10 Abrisse am unteren Stausee. Kommt ganz drauf an wo du fischt... Wenn es riskante Stellen über irgendwelchen alten Olivenbaumfeldern sind kann durchaus auch mal jeder 3. Wurf ein Hänger sein.
 

twokanu

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
282
[QUOTE="Mit wie vielen Abrissen am Tag muss man denn rechnen?

Also ich hatte in einer Woche ca. 10 Abrisse am unteren Stausee. Kommt ganz drauf an wo du fischt... Wenn es riskante Stellen über irgendwelchen alten Olivenbaumfeldern sind kann durchaus auch mal jeder 3. Wurf ein Hänger sein.[/QUOTE]


In einer Woche 10 Abrisse?!?!? Dann hast du sicher mit einer 50lbs Schnur Topwaterangeln betrieben! :D:)

Sorry! Konnt ich mir eben leider nicht verkneifen! :p
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Da mags ausschaun am Seegrund. Die Fische leben ja sicher bereits in einer Müllhalde.
 

twokanu

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
282
Da mags ausschaun am Seegrund. Die Fische leben ja sicher bereits in einer Müllhalde.

Vielleicht erklärt das auch das derzeitige Hochwasser. Die Minen in der Gegend haben ihre Tätigkeit ja eingestellt. Bleischürfen wäre aber sicher lohnend! ;)
 
M

mueslee

Gast
Bei Niedrigwasser könnte man dort vielleicht sogar einen Weihnachtsmarkt eröffnen mit den vielen geschmückten Bäumen...
 

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Mit wie vielen Abrissen am Tag muss man denn rechnen?

Wir hatten auf der BA Tour das Problem, dass die Anker der Leihboote zu leichte Anker für die Boote bzw. für den Sturm hatten. Durch die Bewegung ist man immer wieder durch Unterwasserhindernisse getrieben bzw. wurde der Köder beim Absinken / in Ruhephasen in Hindernisse gezogen. Mein denkwürdigster Tag (war auch gleich Tag 1 auf dieser Reise) waren über 30 Verluste. Später in der Woche ist das Verhältnis Hänger / Fische deutlich positiver ausgefallen. Dickere Schnur, Jighaken die Aufbiegen und Geduld beim Hakenlösen (ich war mit dem Meister in dieser Disziplin Kevin alias Immergrün an Bord :) ) helfen deutlich die Verluste zu mindern.
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
3.926
Ort
Berlin
Wir hatten einen tieflaufenden
Wobbler.Trotzdem haben wir
mehr gegeben .
Bei der ersten Tour waren es am
unteren Teich
zu zweit 25-30Abrisse am Tag
 

Hans Dampf

Twitch-Titan
Registriert
16. April 2018
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
73
Ort
Monaco di Bavaria
Wir hatten auf der BA Tour das Problem, dass die Anker der Leihboote zu leichte Anker für die Boote bzw. für den Sturm hatten. Durch die Bewegung ist man immer wieder durch Unterwasserhindernisse getrieben bzw. wurde der Köder beim Absinken / in Ruhephasen in Hindernisse gezogen. Mein denkwürdigster Tag (war auch gleich Tag 1 auf dieser Reise) waren über 30 Verluste. Später in der Woche ist das Verhältnis Hänger / Fische deutlich positiver ausgefallen. Dickere Schnur, Jighaken die Aufbiegen und Geduld beim Hakenlösen (ich war mit dem Meister in dieser Disziplin Kevin alias Immergrün an Bord :) ) helfen deutlich die Verluste zu mindern.

Okay, da bin ich ja gespannt!

Welche Schnurdicke habt ihr denn verwendet? Ich hab jetz mal an 0,17 mm gedacht.

Habt ihr denn noch eine Rutenempfehlung für mich? WG ~ 40 g und 2,40?

Danke für die zahlreichen Rückmeldungen.
 

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Welche Schnurdicke habt ihr denn verwendet? Ich hab jetzt mal an 0,17 mm gedacht.

Für eine 40 Gramm Rute würde ich eine 0,14 - 0,15 mm Schnur nutzen (eine Ersatzspule Schnur im entsprechenden Durchmesser kann eine weitere Fahrt in den Angelladen ersparen wenn es größere Verluste gibt).

Habt ihr denn noch eine Rutenempfehlung für mich? WG ~ 40 g und 2,40?

In dem gewünschten Preissegment kenne ich mich leider nicht aus. Aber eine klassische Jigge in dem Segment wie eine Rocksweeper 802 ist ideal.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Welche Schnurdicke habt ihr denn verwendet? Ich hab jetz mal an 0,17 mm gedacht.

Durchmesserangaben bei PE sind Schall und Rauch. Völlig aus der Luft gegriffene Werte.
Bei dem einen ist 0,17 spinnwebdünn, beim andern dick wie ein Schiffstau.
Es macht nur Sinn nach Tragkraft zu fragen, die stimmt meist halbwegs. Für eine 40g Rute irgendwas von 8 Kilo bis maximal 12 Kilo Tragkraft. ( Falls Mono, dann weniger aber ich denke Du willst PE).
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.938
Ort
Lörrach
Habt ihr denn noch eine Rutenempfehlung für mich? WG ~ 40 g und 2,40

Als ich die gewünschten Spezifikationen gelesen habe, war mein erster Gedanke: Gamakatsu Akilas 80H. 2,40m, 10-45g. Wobei ich persönlich -vom Boot aus- etwas kürzere Ruten fische, meist um 2,10m, z. B. die Akilas 70H. Bekommst bei eBay für rund 125€.
 

Oben