• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wo soll das Treffen steigen?

  • Rhein-Herne-Kanal Oberhausen-Lirich (Schleuse)

    Stimmen: 10 62,5%
  • Duisburger Hafen

    Stimmen: 2 12,5%
  • Mir ladde.....Hauptsache zuppelt!

    Stimmen: 4 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
War eben an der Ruhr mit der UL und es ging nichts. Die stillen Teile waren sogar noch gefroren. Im Winter ist die Ruhr echt nicht zu gebrauchen.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.754
Punkte Reaktionen
30.875
Ort
Tief im Westen...
War eben an der Ruhr mit der UL und es ging nichts. Die stillen Teile waren sogar noch gefroren. Im Winter ist die Ruhr echt nicht zu gebrauchen.

Das kenne ich auch so von früher. Ab mitte/ende März ging es mit den dicken Döbeln und Bafos los und ab mitte April mit den Barben. Barsche gingen meist erst ab Juni. Kein Plan wo die im Frühjahr sind/waren.
 

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
Bafos? o_O Iwas mache ich falsch. Wo warst du denn an der Ruhr wenn ich fragen darf?
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.754
Punkte Reaktionen
30.875
Ort
Tief im Westen...
Eher Richtung Sauerland. Aber selbst in Mühlheim gibt es ab und an mal ne Bafo. In Hattingen werden sogar Portionshappen für Kormoran und Hecht besetzt.
 

sam1000-0

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. März 2014
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
283
Ort
RE
Wo kann man Gast Tagesscheine erwerben für die mittlere Ruhr?
Ich bin bis jetzt immer nur an der Rur unterwegs gewesen,war aber nicht so super schön da.
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
3.613
Alter
35
Ort
Münster
Ich war mit André am Sonntag auch am Wasser.
Wir hatten die Wahl zwischen Kanal, wo es ja zur Zeit ehr bescheiden läuft oder uns für ein paar Stunden an den Forellensee zu verziehen ;-)
Wir haben uns für den Forellensee entschieden...
Um 12:00 Uhr trafen André und ich mich also am Forellensee in Dülmen. So könnten wir auch schon Probefischen für den Spoonzauber.

Highlight war, dass ich die Serpenti mit der Vanquish von André nicht nur werfen, sondern damit auch direkt eine schöne Bachforelle fangen durfte :D Ich hoffe du verzeihst mir :D

Alles in allem war es ein sehr schöner Nachmittag, der mir nicht nur 6 Forellen (3 Bach- und 3 Regenbogenforellen) brachte, sondern auch eine neue Rute. ;)
Denke wenn es etwas wärmer wird, werden die Forellen auch noch wesentlich besser beißen.

Ich hätte aber mehr Fotos machen sollen...

Bin jetzt stolzer Besitzer einer Super Trickster!

Es war auf jeden Fall ein großer Angelspass mit @Angelspass ;)
Ich hoffe wir werden das wiederholen! Nicht nur am Forellensee, sondern auch an anderen Gewässern!

Leider war @captn-ahab auf einem Geburtstag und @The_Pike hatte Damenbesuch ;)
 

Anhänge

3D127DA1-A389-4415-BEF3-5640BF4D167F.jpeg E5DA86A3-BB4D-42A6-B762-8D009BD6EC4A.jpeg

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig

Oben