• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
151 Größe mit der Schnurkapazität einer 200er und durch die Bauweise höchstwahrscheinlich sehr solide.

Übrigens soll es eine ganz normale 151er sein (die Nummer bezieht sich eigentlich immer nur auf die Spule) und Bantam1 schreibt:
The Bantam is a 150 size, so same capacity as our other 150 size reels. The numebr refers to line capacity which has been standardized now within our models. 50, 70, 100, 150, 200... are all based on line capacity. Trust me the Bantam is a casting machine.
http://www.tackletour.net/viewtopic.php?p=619874#p619874


Da scheint bei der Angabe zur Schnurkapazität auf der Shimano Japan-Seite also noch ein Buck zu sein...
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Sorry @Marc@TackleTester für's Rumblödeln - aber verantwortlich ist die kindliche Vorfreude auf das ganze schöne neue Zeugs... :p:D

Jun und Kayo Sonada werden uns nach dem Wochenende in Yokohama wahrscheinlich die wichtigsten Infos zu den ganzen neuen Modellen zur Verfügung stellen:
http://japantackle.com/special.html
 
Zuletzt bearbeitet:

nikolai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Dezember 2016
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
424
Ort
Berlin
Sieht ja mal so richtig schick aus. Nochmal eine ganze Ecke besser als auf den Produktfotos von Shimano.
 

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
938
Ort
Bln
Die Bantam hat irgendwas von altbacken & schick, und ist die erste Shimano die mir von ersten Ansatz mal gefällt.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin

sleepyweasel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Mai 2016
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
121
Die Antares MD nur als XG Version. Hmm, ja, muss ich wohl nicht verstehen. Könnte man ruhig breiter aufstellen, hätte man eine Antwort auf die 1016er Ryoga.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Und weitere Bilder auf dem tzlure-Blog:

http://tzlure.com/2018-japan-fishing-show-2.html

005tI1C4gy1fnqn6p9jyrj30dc0a0wff.jpg

Sofern die neuen Revo IB-Modelle genauso solide gebaut sind wie die Vorgängerversion, dürften die richtig interessant sein.

Blöderweise orientiert sich ABU Deutschland eher am US-Markt, sodass der wirklich heiße Scheiß hier nie ankommt.... :rolleyes:
 

sven_1976

Master-Caster
Registriert
27. September 2015
Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2.016
Ort
Halle/Saale
Hast du eigentlich noch andre Hobbys als bei uns allen den Tackleaffen mit Futter zu versorgen?
Die Bilder der Adrenas machen mich ganz "verrückt"!
Danke für die Infos!
 

Oben