Wie sieht eure Tackletasche aus

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

muffpotter

Echo-Orakel
Registriert
21. Dezember 2015
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
274
Ort
51674
@muffpotter Ich find die Gummikiste richtig gut, vor allem weil die Softbaits originalverpackt bleiben können und gut im Zugriff sind. Welche Box ist das? Auch die VS3080 oder reicht da etwa die VS3070 größentechnisch aus?
Das ist die 3080. Mit der 3070 funktioniert das leider nicht. Die habe ich auch noch.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
 

Bushi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Januar 2018
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
151
Ort
Dortmund
Also ich habe es mir ganz einfach gemacht. Fürs Boot und für die Ordnung Daheim einfach für 20€ ne Werkzeugkiste aus dem Baumarkt inkl. 4 großen Hardcases, bei denen man die Wände verschieben kann.

In die Seiten des Koffers einfach ein paar Löcher zum einhängen gebohrt und gut. Dadurch sind Köder, die ich fischen will allzeit bereit.

Die kleinen Boxen mit Kleinkram kommen dann neben 1-2 große Boxen in einen Rucksack und der Klappkescher wird eingeklappt und in einen Gurt des Rucksacks gehängt, wenn es ne Ufertour wird.
 

Anhänge

20180118_215356.jpg
Zuletzt bearbeitet:

nikolai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Dezember 2016
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
424
Ort
Berlin
Jo, die habe ich auch. Mit den Löchern, das ist eine gute Idee!! Ob auf dem Boot oder im Schrank, das Teil ist zu empfehlen! Die Kisten sind natürlich nicht Meiho-Qualität aber mir ist in zwei Jahren Nutzung noch nichts kaputt gegangen.
 

Bushi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Januar 2018
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
151
Ort
Dortmund
Hab meine nun auch schon sehr lange. Auch wenn die Kisten nicht wasserdicht sind, nehme ich das gern in Kauf für das Geld. Der Hänkel der Kiste hat sich mit der Zeit gelockert aber das kann man auch ganz simpel wieder befestigen.

Besonders gefällt mir, dass die Boxen in Führungen liegen und diese wie eine Schublade geschoben werden können. Kein gewackel also.
 

n1co12

Echo-Orakel
Registriert
30. September 2016
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
111
Ort
Wien
Mich würde mal interessieren wie lang es bei euch so schön in den Boxen ausschaut :)
Bei mir ist nach 5 mal fischen schon wieder alles durcheinander.

Ich bin auch immer nur mit geringsten Material unterwegs. Aktuell hab ich 2 Buddy Bags und von den 3 Boxen die Platz haben auch nur 2 dabei, der rest wird mit handschauen und der Rolle ausgefüllt. Da ich nur in der Stadt fische bau ich immer alles zusammen damit die Leute nicht so viel zum starren haben.
 

Fischknipser

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
22. Oktober 2017
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
961
Alter
45
Ort
Mönchengladbach
Die Kiste wie @Bushi sie hat habe ich auch zur Aufbewahrung der Gummis zu Hause,bzw. Als Sammelbox im Auto.

Für das Geld absolut zu empfehlen.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.641
Punkte Reaktionen
3.189
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Mich würde mal interessieren wie lang es bei euch so schön in den Boxen ausschaut :)
Bei mir ist nach 5 mal fischen schon wieder alles durcheinander.

Ich hatte vorher auch nur so Werkzeugkästen. Zwar schon relativ sortiert für Zielfisch resp. 0-3.x , 4-4.x , 5-5.x
allerdings befeuerte das schon irgendwie die Unordnung. Nun nutze ich mein Schubladensystem und es herrscht endlich Ordnung.

Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

Für Hardbaits/Spoons/Jigs gehts dann hier rein

Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

Ansonsten halt die kleinen Schildkröten für Kleinteile sowie eine Box wo nur Haken nach Größen einsortiert sind.
Nutze eh zu 99% nur zwei verschiedene Sorten von Haken (Decoy Worm 17KG sowie Tournament W11).

Kann die Ziplocks auch ohne Probleme da reinstellen das man eine Art Karteikartensystem hat.
In den Werkzeugkästen fliegen jetzt die Friedfischklamotten rum. ;) Im Kleiderschrank habe ich noch Boxen mit den Gummis für den Sohn und sonstigem Kram der nicht so hochwertig ist.

Der große Trick ist halt immer mit Portionen zu arbeiten. Schont Geldbeutel, Nerven und Zeit :)
 

Fischknipser

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
22. Oktober 2017
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
961
Alter
45
Ort
Mönchengladbach
Die Kiste wie @Bushi sie hat habe ich auch zur Aufbewahrung der Gummis zu Hause,bzw. Als Sammelbox im Auto.

Für das Geld absolut zu empfehlen.


Es sind schon einige gute Tackletaschen/Systeme gezeigt worden,tolle Einsichten.

@n1co12

Mich würde mal interessieren wie lang es bei euch so schön in den Boxen ausschaut [emoji4]
Bei mir ist nach 5 mal fischen schon wieder alles durcheinander.

Für die meisten sind es nur Aufbewahrungssysteme,geangelt wird gar nicht. ;)

Nee,Spaß beiseite ich denke den meisten geht es so wie dir.
Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk


Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 

n1co12

Echo-Orakel
Registriert
30. September 2016
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
111
Ort
Wien
@Fischknipser wenn ich mir die Ordnung in den Boxen so anschauen glaub ich auch das ihr alle nur kauft und nicht fischt :D

Mir kommt dieses Thema e sehr gelegen, da ich leider keine Ersatzboxen für die Buddy Bag finden kann, muss eine alternative her. Rucksackstyle fördert leider den Drang mehr Tackle mitzunehmen, bei kleinen Taschen ist das Problem mit der Jause und trinken.

Da ich glücklicherweise in eine größere Wohnung gezogen bin, kann ich jetzt noch mehr Tackle kaufen mich mit Aufbewahrungssystemen und Taschen austoben :)
 

Fischknipser

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
22. Oktober 2017
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
961
Alter
45
Ort
Mönchengladbach
Dafür soll der Thread ja auch sein,sind schon ein paar sehr gute Ideen dabei.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 

ddi

Echo-Orakel
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
507
Alter
41
Ort
Köln
Im Prinzip ist mein Auto meine Angeltasche. Im Kofferraum stehen immer meine Meiho Koffer, die halbe Rückbank habe ich durch einen Tunnel ersetzt, damit ich die Ruten reinlegen kann, und Aufkleber sind auch drauf...
 

ubik

Echo-Orakel
Registriert
17. Juni 2013
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
48
ist diese hier:
https://www.simmsfishing.com/waypoints-sling-pack-small.html
Simms Waypoint Slingpack small
wird mit 10L Volumen des Hauptfaches angegeben, halt eher ne Fliegenfischer-Tasche, aber passt auch fürs Spinnfischen :D
@ubik schon klar, in der Schweiz fischt man halt edel und nur mit dem teuersten Material ... Niiicht :p die

Ich hatte selbst eine Simm Sling Bag. Hab sieh eh hier verkauft, aber nur weil sie mir bissl zu klein war. Ist das Geld mMn auch wirklich wert. Genauso wie die Watsachen.- Hab auch G3 Guide Schuhe und Hose. Fürs Evian reichts dann aber nimma.. :D Haha
 

Bushi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Januar 2018
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
151
Ort
Dortmund
Was ich jedem empfehlen kann ist ne Dose! :D Besonders im Winter habe ich mir einfach meinen Rücksack aufgesetzt und in der großen Jackentasche eine Plastikdose vom Dekosand meiner Freundin zwischengelagert.

Bei Angelstart einfach die Gegebenheiten betrachten, für 5-6 Köder entscheiden und ab damit in die verschraubbare Dose. Schont die Taschen vor den Haken und erspart das ewige Auf- und Absetzen des Rucksacks. :D

Funktioniert natürlich nicht bei dicken Hechthappen. :D
 

Schrotter

Master-Caster
Registriert
28. April 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
929
Was ich jedem empfehlen kann ist ne Dose! :D Besonders im Winter habe ich mir einfach meinen Rücksack aufgesetzt und in der großen Jackentasche eine Plastikdose vom Dekosand meiner Freundin zwischengelagert.

Bei Angelstart einfach die Gegebenheiten betrachten, für 5-6 Köder entscheiden und ab damit in die verschraubbare Dose. Schont die Taschen vor den Haken und erspart das ewige Auf- und Absetzen des Rucksacks. :D

Funktioniert natürlich nicht bei dicken Hechthappen. :D

Stimmt!
Mach ich genauso.
Und am Ende des Tages weiß man nicht warum man die anderen 100 Köder mithatte......
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.851
In meiner Tackletasche ist folgendes drin:

- ein Knipex-Bolzenschneider

- ein Landehandschuh

- eine langnasige Abhakzange

- eine kleine Flachzange

- eine Schnurschere

- eine Polbrille

- ein Messer

- ein Fischtöter für alle Fälle

- eine Plano-Box mit fünf oder sechs (großen) Baits

- ein paar fertige Ersatzvorfächer

- eine Packung Pflaster für meine eigenen Flossen

- und natürlich die Papiere.



Außerhalb der Umhängetasche kommen mit:

- eine Combo für den Tag

- ein Großkescher

- ein Plastikeimer mit Deckel, worin ein Driftsack, ein kleiner Klappanker und Regenzeug untergebracht sind

- und ab und an, aber nicht sehr häufig, kommt noch ein Echolot dazu.


Das war's auch schon in den allermeisten Fällen. Ruderboote liegen auf den Gewässern bereit. Eine Combo und wenige Baits bedeuten natürlich, dass ich vorher festgelegt habe unter Berücksichtigung der aktuellen Lage (Wetterbericht, Wassertrübung etc.), wo und wie ich fischen werde an dem betreffenden Tag. Wenn ich an die (mir gut bekannten) Gewässer gehe, gehe ich also mit einem Plan im Kopf, den ich konsequent durchziehe, ohne davon abzuweichen.

Überhaupt keine Lust habe ich mehr auf eine Wagenladung voller Zeug. Bringt nix, lenkt bloß ab vom Wesentlichen. Und damit ich gar nicht erst in Versuchung komme, nehme ich auch nichts mehr mit, was mich in Versuchung bringen könnte, wenn's nicht gleich klappen will, also meistens.

Aber kann der Plan falsch sein? - Klar kann er das! Doch das ist unterm Strich immer noch viel besser als wahlloses Herumprobieren ohne Sinn und Verstand. Denn das bedeutet nur, dass man überhaupt keinen blassen Schimmer davon hat, was Aussicht auf Erfolg haben könnte an dem betreffenden Tag und darum Lotto spielen muss. Aber wie groß die Chancen bei solchen Lotterien sind, ist ja kein Geheimnis.

Würde ich auf Barsch oder breitbandig fischen, würde die Wahl natürlich ganz anders aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

balu1988

Bigfish-Magnet
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
1.964
Punkte Reaktionen
5.615
Hallo,
hab einen Rucksack vor ewigen Jahren von DAM gekauft. Dieser ist immer bei weiteren Strecken zum bewältigen sind dabei. Bekomm ich ohne Probleme eine FOX Box, eine für Wobbler, Zangen, Trinken, Vorfächer und Regenzeug für mich und Rucksack. Leider wenig Unterteilungen. Hab mir deshalb zu Weihnachten noch den Rapala Urban Back Pack vergönnt wegen Hoffnung auf mehr Ordnung im Rucksack.
image.jpg

image.jpg

Im Auto ist in den meisten Fällen noch eine 0815 wasserdichte Tasche, in dem Fall eine Fox Rage. Ist allerhand Ersatzmaterial usw drinnen bzw Boxen die ich dann je nach Methode bzw Zielfisch mitnehme.

image.jpg

Bei ausgesuchten Plätzen, kleineren Tripps bzw wenn ich eh genau weiß was ich Fischen will hab ich noch einen Tackle Belt auch von Fox Rage.
Dort bekomm ich eine Vorfachtasche, zwei Boxen für Gummis und Hardbaits, Zange, Maßband und ein Messer unter.

image.jpg

Kescher hab ich zwei immer im Kofferraum liegen.

Mfg
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.476
Ort
Leipzig
Für den Transport der Boxen nutze ich die Meiho VS7070. Je nachdem was ich am Wasser brauche, wird der Bodybag gefüllt. [emoji846]

a77b9b11f8ed73dfb52e1d5032ecd0ad.jpg

c10caeafc39a8ce7b810983748e132a7.jpg


Deckelfächer sind noch etwas leer. [emoji846]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

JFinesse

Echo-Orakel
Registriert
25. September 2016
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
170
Ort
Berlin
Echt Wahnsinn wie viel hier einige mit zum Wasser nehmen, da fühl ich mich mit meiner kleinen Tasche schon ganz puristisch [emoji3]

fd59d90513ae268dc65f9668c8cf87ba.jpg


8496d63f7050acc1c8f76dcda99d053d.jpg


Meine standard Ausrüstung besteht eigentlich nur aus zwei Slitform Cases & nem Beutel Gummis - die ich je nach Zielfisch wechsle, einer Zange, nem Maßband & ein paar Haken [emoji23]

28bfdf78166d7d9f0e75624b32f4d5fe.jpg
18854b274147ebba0dfa68a44addc0a3.jpg
e9af0a88525fcbcbaad5b5baec6cfbb2.jpg
bdc253df0d5f6ada43f1ee5b73751aae.jpg
fd59d90513ae268dc65f9668c8cf87ba.jpg
 

Oben