Wie sieht eure Tackletasche aus

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hessenzander

Echo-Orakel
Registriert
15. Juli 2017
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
126
Ort
Kassel
Mein Gott habt ihr da eine Ordnung drin. Da wird man richtig neidisch. Ich mag meine Sachen gar nicht zeigen das pure Chaos

Gesendet von meinem A7 mit Tapatalk
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Dem ständigen Optimierungswahn geschuldet, bastel ich immer gerne an meinem Gear. So auch an der "perfekten" Angeltasche nach meinen Bedürfnissen.
Da ich Lappen nicht den ganzen Tag mit einem Rucksack rumlaufen und werfen kann, musste was für die Hüfte her.
Mit Ablagefläche um mit dem Maximum an Faulheit auch den Köder wechseln zu können.
Logische Wahl viel da auf die Hüfttasche von Rapala. Klasse Design und die "Tischfunktion". Besser geht es kaum.
1 Box passt rein und ein paar Taschen gibt es auch noch. Den Rucksack im hinteren Teil habe ich heraus geschnitten damit Platz für Papiere, Gummitüten und vielleicht noch was zu Essen ist.
Schnelltrocknendes Handtuch musste mit, genau wie eine 0.5er Pet und mein Kescher. Also alles nach und nach optimiert. Trägt sich echt super und für mich einfach mega praktisch. Perfekt für einen Tagestrip am Ufer. Der ganze Rest kommt in ein Rucksack und der wird im Auto gelassen. Oder auf Hosen-und Jackentaschen verteilt.
IMG_20180304_174831.jpg IMG_20180304_174852.jpg IMG_20180304_174959.jpg IMG_20180304_175029.jpg
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.697
Ort
Herford / OWL
Ich hab mir auch ne neue Tasche fertig gemacht, die Nähte an der alten machen hier und da so langsam echt schlapp. Das gleiche Modell wie vorher, Illex Hip Bag, dem ich einen Rutenhalter, eine feste Seitenwand (hinter dem Rutenhalter) und ein anderes Patch, welches ich noch rumfliegen hatte, verpasst habe. Außerdem sind die Bauchgurte auf die passende Länge gekürzt, mir fliegt da sonst zuviel rum und ich benutze den eh recht selten.

Der Rutenhalter ist ein gekürztes HT Rohr, schwarz lackiert, mit Carbon Roving umwickelt und anschließend mehrfach mit 2k Epoxy fixiert.
AD47C4D0-D4C2-4F26-9191-068AC9BB076A.jpeg
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.457
Punkte Reaktionen
9.474
Ort
Neuruppin
Das sind meine Boxen mit Taschen,Hecht Barsch und Zander und nach Bedarf alles rin in die Bakkan,welche doch sehr praktisch ist.Wie ne Krambox. Und mein UL Sling Bag mit Boxen.
 

Anhänge

IMG_20180305_085019.jpg IMG_20180305_085226.jpg IMG_20180305_085334.jpg

Norra

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. April 2016
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
1.308
Man man man... Und ich hab gehofft wenn du das schaffst kann ich mich, frisch motiviert, auch endlich mal da Ran machen:D aber ich glaub ich muss sowieso erst eine neue Tasche kaufen mit der alten kaputten brauche ich hier nicht aufwarten :p
Ja der ist eh raus @Fischer Hans :rolleyes:
 

beastiwolf

Echo-Orakel
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
470
Alter
38
Ort
Dortmund
Ich bin auch auf der Suche nach einer neuen Tasche zum Uferangeln.
Nicht zu klein, nicht zu groß...aufrecht abstellbar soll sie sein.
Das wichtigste Kriterium für die Tasche ist, dass ich ein oder zwei zusätzliche Ruten fertig montiert dabei haben kann.
Ich hatte mir vor einiger Zeit mal einen Bakkan von Illex geholt...aber zufrieden bin ich damit nicht.
Hat jemand Erfahrung mit dem Messenger Bag von Rapala?
Der hat zwei Rutenhalter integriert...weiß nicht, ob der allerdings mit den Ruten so "standfest" ist.
Habe auch schon dran gedacht mir von Plano einen Signature Tackle Bag 3600/3700 KVD zu holen und mit PVC-Rohren selber zwei Rutenhalter zu adaptieren. Problem, dass man die Tasche meiner Recherche nach momentan nur über TW bekommt.
69/84$ plus 52$ Versand plus x Einfuhr ist aber ziemlich hart.
Hat jemand noch andere Vorschläge?
Gruß Basti
 

D.ner

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
545
Ihr habt mich grade hier auf ne Idee gebracht, die vielleicht für den ein oder anderen interessant ist.
Ich benutze für Kleinkram unter anderem die Meiho VS3020NS, bei kleinen Haken usw. hat man aber eben wenn hochkant transportiert oft das Problem, dass das Zeug in andere Fächer rutscht.
Hier bin ich über den Tip mit den Neodym-Magneten gestolpert, die man in einzelne Fächer kleben kann..das hat mich jedenfalls drauf gebracht, dass es selbstklebende Magnetfolie gibt (bspw. in der Buch unter "Magnetfolie") und das relativ günstig. Die schneide ich einfach auf das komplette Format der Box und klebe sie an die Unterseite. Oder wenns nur für einzelne Fächer sein soll, einfach mit ner Schere ausschneiden und ins Fach kleben.
 

beastiwolf

Echo-Orakel
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
470
Alter
38
Ort
Dortmund
@beastiwolf Klingt als würdest du die Boat & Bank von Savage Gear benötigen. Ist mMn eine passende Tasche für dich.
Danke für deinen Tipp, aber der Illex Bakkan von mir ist fast genau so.
Die Rutenhalter sind viel zu kurz, dass die Ruten sicher in ihnen halten würden.
Hätte auch noch ein paar mehr kleine Tasche/Fächer dran.
 

mykai

Twitch-Titan
Registriert
19. Oktober 2017
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
75
Ort
ESP
Hier mal ein Einblick in meine Tasche.

Als Tasche habe ich mich für die Geecrack Shoulder Bag entschieden. Diese ist mit einer Meiho 3020 ND, einer Meiho 3020 NS Slit Case und einer kleinteile Box gefüllt. Papiere, Lösezange, Messer, Fluo usw. dürfen natürlich nicht fehlen und finden Platz in den einzelnen Fächern der Tasche.

Für mich ist es die ideale Füllung für meine Touren. Ein super Gleichgewicht aus dem nötigsten und wenig Gewicht. Ich meine wer kennt es nicht und schleppt immer zu viel mit. Falls es den ganzen Tag los geht habe ich noch etwas Backup Zeug im Auto.E0D96BA5-C1CF-44DF-AE90-E8118977303E.jpeg B3421A15-8A83-4492-BA9C-08FDB6206671.jpeg 1088A2B5-5534-4EA3-AC68-99F08986408E.jpeg
 

Makkassar

Twitch-Titan
Registriert
26. Januar 2014
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
8
Alle irre hier. Aber schöne Einsichten, ich finde (ohne Euch zu kennen und ohne jemandem zu nahe treten zu wollen), dass man an den Sortiersystemen und Beschreibungen derselben schon Richtig Gaudi haben kann.

Ich mach das ja ein bisschen wie ihr alle.

Für kleine Touren in der Stadt nehmen ich so ne kleine no-name Umhängetasche mit der flachen Camo-Doppelbox mit, vorne passen zwei kleinteiligen und das leichte Werkzeug rein.

Für länger Ausflüge auf Barsch hab ich ne Umhängetasche in die 5 3600er reinpassen, Werkzeug, in die kleinen Taschen Zubehör und gut ist.

Auf Hecht geht's nur mit dem Boot, da hab ich ne Westin Tasche, die hier : https://www.sportfiskeprylar.se/sv/..._j-tKVfbaaOrIdltDFOXY-JOFDdLxV5BoC-SQQAvD_BwE

Hässliche Farbe, tolle Tasche, vorne so nen Sortierdingens für das grobe Werkzeug (Seitenschneider, lange Hakenlösezange etc) in den Deckel passen perfekt wasserdichte Tupperboxen für Kleinteile (mit den unterteilen kann man auch Mal Rollen Reinraum, wenn's denn sein soll.

Dann gibt's ne Meiho 3080 für Barschzeug als Vorrat (oder Urlaub, oder Boot), die eiserne Regel lautet, wenn die voll ist, muss der Tackleaffe die Fresse halten.

Das Zeug aus der 3080 wird dann entweder unsortiert in die erstgenannten beiden Taschen, oder ich nehme einfach nen paar 820 mit. 3 bis viele passen in beide kleinen Taschen.

Für Anker, Driftsack etc nehmen ich ne blaue Ikeatasch mit aufs Boot (ok, ich nehme den Anker im Driftsack mit) und Regenkleidung/essen/gaffertape in einer mit Gaffer versiegelten gelben Ikeatasche.

Bilder gibt's, wenn die 3080 wieder leer und Kohle für ein neues Telefon da ist.

Bussi,
Max

Sent from my Nexus 6P using Tapatalk
 

Makkassar

Twitch-Titan
Registriert
26. Januar 2014
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
8
Und wie oft klappt das ? :tearsofjoy:
Manchmal sieht man mich nachts volle Blisterpackungen in Eislöchern versenken.

Im Ernst: Geht so. Ich bin vor 4-5 Jahren wieder eingestiegen und hab nen Haufen Mist gekauft. Inzwischen Versuche ich die Sachen tatsächlich zu fischen und herauszufinden was wann wo warum läuft. Problem ist ein bisschen, dass ich an sehr unterschiedlichen Gewässern fische und dass ich insgesamt mehr zum lesen als zum Fischen komme. Wenn der Koffer voll ist, ist er voll. Zum Glück bin ich kein Hardbaitisolationshaftbefürworter, Tüten sind weicher als Boxen und die Hechttasche lebt!

Sent from my Nexus 6P using Tapatalk
 

Nick86

Barsch Simpson
Registriert
1. Juli 2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
7
Hi, anbei mein Setup: 2 Meiho 3080; 1 eine für Gummi und 1 für Hardbaits. Beide sind immer dabei wenn es aufs Boot geht... ohne Boot würde ich deutlich abgespeckt unterwegs sein.

P.S. letztes Bild ist das erwähnte Boot ;)

Gruß Nick
 

Anhänge

20180306_205931.jpg 20180306_210008.jpg 20180306_210048.jpg 20180306_210636.jpg 20180306_210708.jpg 20180306_210732.jpg 20180306_210753.jpg 20180306_210836.jpg 20180306_211313.jpg

n1co12

Echo-Orakel
Registriert
30. September 2016
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
111
Ort
Wien
Schnelltrocknendes Handtuch musste mit, genau wie eine 0.5er Pet und mein Kescher. Also alles nach und nach optimiert. Trägt sich echt super und für mich einfach mega praktisch. Perfekt für einen Tagestrip am Ufer. Der ganze Rest kommt in ein Rucksack und der wird im Auto gelassen. Oder auf Hosen-und Jackentaschen verteilt.

wir haben fast das gleiche Setup, ich hab nur die Sling Bag, aber selben Kescher :D
Wie hast du das mit der Trinkflasche gelöst? Wo find ich den die Tasche und wie hast du die befestigt?
 

MagicFishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Februar 2017
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
231
Ort
Düsseldorf
Der Rutenhalter ist ein gekürztes HT Rohr, schwarz lackiert, mit Carbon Roving umwickelt und anschließend mehrfach mit 2k Epoxy fixiert.
Anhang anzeigen 54400


Sieht sehr geil aus! Hast du das vorher schon mal gemacht und hat der Lack auf dem HT Rohr gehalten? Falls ja, welchen Lack hast du denn benutzt? Danke im Voraus
 

Oben