Wie sieht eure Tackletasche aus

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fischknipser

Master-Caster
Registriert
22. Oktober 2017
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
961
Alter
45
Ort
Mönchengladbach
Hallo zusammen,
inspiriert durch den "Schaut was ich gekauft hab" Thread,würde mich interessieren wie eure Tackletaschen aussehen,womit ihr auf Spinntour geht.
Immer wieder wird gefragt,ob man mal Bilder vom Innenleben der Tasche etc. sehen kann,ich denke wenn man es hier gebündelt reinschreibt,hat man mehr Überblick.

Wenn es soetwas schon geben sollte,bitte Info.

Ich weiß einige von euch haben vormontierte Köder in einer Box und den Rest,wie Blei,Köpfe andere Gummis etc. in Zip Beuteln.
Andere wiederrum haben für jede Angelmöglichkeit eine andere Tasche,sodaß man sich die Tasche für die geplante Angelei mitnimmt.

In etwa habe ich mir das so vorgestellt:

Ich nehme zum Spinnfischen einen "Bundeswehrrucksack" mit einzelnen Boxen mit.
-eine Box mit unmonierten Gummis
-ein paar doppelseitige Boxen,einmal mit Haken und Snaps
einmal mit Cheburashka,Drop Shotblei , Bullets und Perlen
-eine doppelseitige Box mit vormonierten Ködern.
-Hakenlöser ,Zange,Maßband habe ich in den Seitentaschen des Rucksacks

Ganz zufrieden bin ich mit dem Rucksack allerdings nicht,da ich ihn immer abziehen muß um irgendwo ranzukommen.
51242d571d2890c4c8c7944c90b26835.jpg
c8eecffc775f0ce74b9e377899238e34.jpg
afc9e2609853fe72540b27892aaacf71.jpg
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
22.875
Ort
Lörrach
So ein Rucksack ist echt super umständlich. Ich steh auf kleine (und große) Taschen, daher hab ich gleich 2x die Savage Gear System Box Bag in den Größen S und L.

- Die kleine Tasche ist für leichte Ufer-Touren, da ist von 1"-8" alles drinn, Gummis und Hardbaits. Verpackt in 2 Boxen und 2 ZipLock Tüten. Dazu noch Landehandschuhe, FC, Schere, Maßband und eine kleine Box für Snaps, Wirbel, Haken usw.

- Die große Tasche für halb- oder ganztags Touren auf dem Boot. Drei große Boxen, jeweils mit Gummis, Hardbaits und Big Baits. Dazu eine Box für die ganzen Bleie/Jigs, eine kleine Box für Snaps, Wirbel, Haken und natürlich noch Schere, Maßband, FC usw.

Ich hab absolut kein Bock, jedes Mal meine Tasche umzuräumen, deshalb hab ich einfach zwei Taschen, die jeweils mit gleichem oder zumindest ähnlichem Tackle gefüllt sind. Ich kaufe eh alles immer doppelt, dreifach und vierfach.

IMG_9595.jpg IMG_9845.jpg IMG_9846.JPG IMG_9841.JPG
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Ganz zufrieden bin ich mit dem Rucksack allerdings nicht,da ich ihn immer abziehen muß um irgendwo ranzukommen.

Yup.

Hab aus der gleichen Serie wie PM500X sein Zeugs den Rucksack, der ist so ziemlich mit allem vollgepackt was so reinpasst und entsprechend schwer. Der kommt eigentlich nur zum Transporteinsatz wenn ich mehrere Ruten ins Auto werfe und plane, mehr als eine ans Wasser zu tragen.
4 Boxen sind dann idR da drin (1x soft-, 1x hardbaits je kombo, (U)L, MH oder H), Tüten mit Krempel, kleine Boxen mit dem ganzen Mist den man meint dabeihaben zu müssen...
Wenn ich faul bin und weiss ich bleibe eh ne Weile an nem Spot und laufe nicht gross rum bleibt der einfach stehen und fertig.

Ansonsten wird am Auto die kleine Rapala sling bag mit 2 Boxen und Kleinkram gefüllt, Stöckchen in die Hand und ab gehts.
 
M

M.J. Waxx

Gast
Schöne Setups habt ihr da :) Ich hab mich letzes Jahr auch dem Thema Rucksack gewidmet, weder ein Bakkan, noch Slingbag,Schultertasche o.ä. hat zu 100% meinen Ansprüchen an Funktionalität entsprochen, von daher geht die Suche auch nach meinem momentanen Favoriten, dem Rapala Urban Back Pack weiter - der Wild River TT Nomad sieht auf alle Fälle auch interessant aus - vieleicht dieses Jahr wenns übern Teich geht :)

Wie ich meinen Rucksack gepackt habe könnt ihr hier sehen :)

 

nikolai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Dezember 2016
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
424
Ort
Berlin
Ich stehe so gar nicht auf Sling Bags [emoji4]

Nutze fürs leichte Fischen den Rotation 180 Panorama von Mindshift. Sehr geniale Konstruktion und Qualität ist wirklich sehr gut.

https://mindshiftgear.de/de/rucksaecke/rotation180-panorama-22l-charcoal

Hier ein Bild, wo das Konzept klar wird (von der Mindshift Seite - hoffe es ist ok das hier zu posten)

309c3ce10b31732dbbb51fcd0cd0102b.jpg


Ursprünglich als Fotorucksack konstruiert, haben im unteren Fach 6 Meiho Multicases in Größe L platz.

Hier drei schnell geknipste von mir:

938f598b56a4768ab3d597192d4b77c4.jpg


ea3ec5ff0a7b7d7858c67d1964ca21ab.jpg


ff549d674325480452159b2f49b06d31.jpg


LG
 
Zuletzt bearbeitet:

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Die Boxen für den Koffer musst Du allerdings separat ordern:confused:
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Oh, dann überlege ich es mir vielleicht doch noch mal. Da ist man ja dann deutlich über 150 €.
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Musst halt schauen welche Boxen rein passen, ich hab Folgende:
4 x VS-808
2 x VS 820 ND
4 X VS 806 (alternativ die VS-4060, die steht auf dem Bild neben dem Koffer)
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Danke für die Hinweise! Wenn wir grad schon dabei sind, würdest du bei Gelegenheit mal die unterschiedlichen Boxen von innen ablichten?
 

Furiousperch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. März 2017
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
574
Bin eher auf der mininalisten-Schiene unterwegs was das Tackleschleppen angeht.
Habe eine Simms Slingbag:
IMG_20180117_211652.jpg
IMG_20180117_211645.jpg

Und pro Angelart/Rute
eine Box mit Ködern, eine kleinteile Box mit Snaps/Bullets/Perlen/Chebus etc (auf dem Bild sind aber noch lange nicht alle Boxen;))
IMG_20180117_211743.jpg


Vor dem Angeln wird dann die Rute / Methode ausgewählt, die entsprechende Box(en) eingepackt und dann kanns los gehen.
Da ich viel mit dem Fahrrad strecke mache, möchte ich so wenig wie nötig dabei haben.
Dazu immer noch eine Flasche Wasser, ein Etui mit (Offset)Haken/Bisssicheren Vorfächer , ein paar Röllchen FC-Vorfächer in verschiedenen Stärken, ein Mutitool, Pflaster, FeuerzeugIMG_20180117_211445.jpg

An der Slingbag mit Magnetklipp angebracht ein einhändigbedienbarer Kescher und Zange

IMG_20180117_211438.jpg

Und natürlich Portmonaie und Angelpapiere

So habe ich alles nötige dabei, aber auch nicht mehr:D
IMG_20180117_211549.jpg

Weniger ist mehr, so bleibt mehr Zeit zum Angeln:)

Edit: Typos
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben