Wie sieht eure Tackletasche aus

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
wir haben fast das gleiche Setup, ich hab nur die Sling Bag, aber selben Kescher :D
Wie hast du das mit der Trinkflasche gelöst? Wo find ich den die Tasche und wie hast du die befestigt?

Ist ne Tasche aus dem Militärbedarf. In meinem Fall aber irgendein Fabrikat was ich noch im Keller hatte.

https://www.asmc.de/Ausruestung/Mil.../Funkgeraetetasche-MFH-Molle-flecktarn-p.html

Ist kein handwerkliches Qualitätsprodukt, aber für unseren Bereich ausreichend :)
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Jeder halbwegs vernünftige Outdoorladen hat sicher auch Taschen dafür. Solang Du die hinten befestigen kannst, gibt es viele Möglichkeiten.
 

eerni

Echo-Orakel
Registriert
15. September 2015
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
172
Ort
Pirna
...
Hat jemand Erfahrung mit dem Messenger Bag von Rapala?
Der hat zwei Rutenhalter integriert...weiß nicht, ob der allerdings mit den Ruten so "standfest" ist.
Hat jemand noch andere Vorschläge?
Gruß Basti

Ich habe den Rapala Urban Messenger Bag jetzt seit nem guten Jahr und bin mehr als zufrieden. Hatte mir den aus den gleichen Gründen die du hier beschreibst gekauft. Das Rutenhalter-System ist wirklich super! Die Tasche steht wie ein nasser Sack und kippt selbst mit meiner Aspius, welche ja nun doch nicht die leichteste Rute ist, um. Ich muss aber auch dazu sagen das ich gerne "alles" mit dabei habe und die Tasche auch dementsprechend voll und schwer ist.
Ich mach nachher mal paar Bilder...
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.697
Ort
Herford / OWL
Sieht sehr geil aus! Hast du das vorher schon mal gemacht und hat der Lack auf dem HT Rohr gehalten? Falls ja, welchen Lack hast du denn benutzt? Danke im Voraus

@MagicFishing

Danke!

Ist der erste Versuch. Ob's wirklich hält kann ich noch nicht sagen.

Der schwarze Lack ist ein Sprühlack aus dem Autobereich (Innotec Black Body Paint, angeschliffen und 2x drüber). Das ganze Rohr ist mit abschließend mit Flexcoat lackiert.

Wenn dann mache ich mir aber nur über die obere Kante sorgen, denke da könnte es mal absplittern. Ich hab auch schon überlegt die Kante oben mit Duplon abzuschließen, ich besorge mir mal ne Duplon Platte und schaue wie ich das (halbwegs ansprechend) anstelle.
 

domschi

Echo-Orakel
Registriert
1. August 2018
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
286
So sieht‘s bei meinen Zanderboxen aus :)
Links in der ganz kleinen Box sind Snaps, Glasperlen (für C-/T-Rig) und Wirbel.
In der etwas größeren Box BulletWeights und Offset/WG Haken.
Ansonsten 3x F9-Case von Meiho für meine FUDO-Jigs von 7-18g (2/0 + 3/0)
Und dann 4x Meiho 3010ns mit diversen Gummiködern.
Eine Wobblerbox kommt als nächstes + 3 Meiho 3010ns für den LC Grubster, Keitech ES 5“, Fin-S , Shad Impact und nochmal eine kleine Box für Dropshot-Bleie.
Aktuell nehme ich einen ganz normalen Rucksack, bin also noch auf der Suche für eine geile Tasche wo ich ALLE Boxen mitbekomme ans Wasser :)


C050CD86-7F24-4A7E-A587-30F7DFD376F8.jpeg
 
T

TomB

Gast
Nimmst du das echt alles mit ans Wasser?
Mir reicht eine Meiho 3010 für paar montierte Gummis. Dann kommen noch paar Jigs und evtl 1-2 Tüten Ersatzgummis mit. Reicht mir locker wenns z.B. nur auf Zander geht. Meistens hängt dann eh ein Gummi den ganzen Tag dran o_O
 

domschi

Echo-Orakel
Registriert
1. August 2018
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
286
Nimmst du das echt alles mit ans Wasser?
Mir reicht eine Meiho 3010 für paar montierte Gummis. Dann kommen noch paar Jigs und evtl 1-2 Tüten Ersatzgummis mit. Reicht mir locker wenns z.B. nur auf Zander geht. Meistens hängt dann eh ein Gummi den ganzen Tag dran o_O
Aktuell ja, da ich quasi direkt ans Wasser fahren kann mit dem Auto. Einige Gummis bestelle ich noch (kleiner als 4“) für Dropshot und dann habe ich alles im Auto (aber hier in einer passenden Tasche) und dann nehme ich mir das in meinen kleinen Rucksack mit was ich brauche. Sprich eine F9 mit Jigs , Kleinteile-Box und eine 3010er mit benutzten Gummis bzw 2-3 verschiedene Farben, die ich dann nutzen werde an dem Tag
 

benschi300

Echo-Orakel
Registriert
24. März 2016
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
40
Aktuell ja, da ich quasi direkt ans Wasser fahren kann mit dem Auto. Einige Gummis bestelle ich noch (kleiner als 4“) für Dropshot und dann habe ich alles im Auto (aber hier in einer passenden Tasche) und dann nehme ich mir das in meinen kleinen Rucksack mit was ich brauche. Sprich eine F9 mit Jigs , Kleinteile-Box und eine 3010er mit benutzten Gummis bzw 2-3 verschiedene Farben, die ich dann nutzen werde an dem Tag

Hast du keine fertig montierten Köder?
Sieht so aus, als wäre nirgendwo ein Jig aufgezogen.
Ziehst du den Jig dann vor Ort auf?
Oder hast du dann noch eine extra Box mit fertig montierten Gummis?
 

domschi

Echo-Orakel
Registriert
1. August 2018
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
286
Hast du keine fertig montierten Köder?
Sieht so aus, als wäre nirgendwo ein Jig aufgezogen.
Ziehst du den Jig dann vor Ort auf?
Oder hast du dann noch eine extra Box mit fertig montierten Gummis?
Hab paar fertig montierte in einer extra Box, Wechsel aber auch nicht soo häufig den Köder.
 

IKO

Echo-Orakel
Registriert
15. April 2017
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
350
Alter
48
Ort
Münster
Ich hab mir gerade den Rapalla Urban Big Bag gegönnt.Mega Teil gut Strukturiert mit Fächern. Tragekomfort Hammer. Der Beckengurt ist als Bauchtasche Solo konzipiert. Einfaches abnehmen und für Spontane Touren bestens belegbar.
I Like :emoji_call_me: :cool:Screenshot_2020-01-01-19-18-50.png1577902768748-384199052.jpg
 

TimTaler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2018
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
187
Alter
39
Ort
Hannover

Oben