• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Geht um einen Guide der gezielt das Flachwasser bemängelt und so 40-50+ regelmäßig fängt. Köder sind wohl relativ egal. Kommt eher auf die richtigen Bereiche an. Meinen Größten dieses Jahr im tiefsten Winter habe ich auch im Übergang des Flachem gefangen. Klingt spannend sofern die Gewässer das hergeben. Heft 1/18 ka ob das schon auf dem Markt ist zum Kaufen.

Der Bericht ist ganz gut :) Köder ist ein alter Illex shad in Barsch Dekor. Direkt angeknotet an die Geflochtene. Da hatte der große L wohl die meisten Probleme mit :D

Die Grundbotschaft ist wohl die Tatsache das sich grade die großen Barsche auch im Flachwasser aufhalten. Nicht in Trupps sondern eher Einzeltiere. Und da iSt wirklich das wissen um die Fische und die Köderführung wichtiger. Den Köder an sich sollte man aber nicht ganz vernachlässigen.

Nur muss es eben nicht immer der neuste Shit sein ;)
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Bezieht sich vermutlich aber vorrangig auf Fließgewässer, in denen es keine größeren Temperaturunterschiede gibt? Das ist aber nicht das Gockel Video von Big Fish Media, oder?
Das Gockelvideo kenne ich. Mein Post bezog sich nicht auf ein Fließgewässer, daher könnte ich mir vorstellen, dass die Barsche spätestens beim Erreichen von <4°C Oberflächentemperatur tiefer ziehen.
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Ich meine meinen Post von Seite 3 in diesem Thread.
Das Gewässer hat an der tiefsten Stelle etwa 15m und ist auch überwiegend eher tief. Daher haben mich die Fänge im Flachwasser auch so überrascht
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Wenn man Eisanglern so zuhört , bohren die teilweise ihre Löcher über 1m Wassertiefe und ziehen Dickbarsche und Metermuttis /Zander aus den Löchern , wird so seine Gründe haben , im Winter... .
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Alles klar. Danke. Hängt vermutlich mit der schnelleren Erwärmung des Flachwassers zusammen. Ich persönlich habe das bisher noch nicht gehabt. In solche tiefen Gewässern, stand der Fisch im Winter auch meist eine Etage tiefer.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Es ging mir ganz allgemein um Fisch. An unserer Talsperre, habe ich im Winter noch keine Dickbarsche im Flachwasser entdecken können. Aber vermutlich liegt es eher daran, dass man es bei den Temperaturen nicht im Flachwasser probiert. Werde ich bei Gelegenheit mal testen.
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Aber vermutlich liegt es eher daran, dass man es bei den Temperaturen nicht im Flachwasser probiert. Werde ich bei Gelegenheit mal testen.
Solltest du mal versuchen, ohne den Tipp der Kollegen wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen dort zu fischen. Es läuft dort zwar definitiv zäher aber wenn einer beißt, ist es ein Dicker
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Im Flachwasser soll mehr kleinerer Baitfish vorkommen der einfacherer zu erjagen ist lt. dem Artikel. Dementsprechend auch nur Einzelfische und keine Truppen.
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Man muss allerdings Strecke machen, hatte das Gefühl, dass es sich um Einzelfische handelt.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Ja sind Einzelfische nur halt die Dicken. Sollen wohl auch sofort beissen oder halt nicht. Lange befischen ist somit nicht nötig. 1-3 Würfe und direkt weiter.
 

Ferb

Keschergehilfe
Registriert
13. März 2012
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Für mich läuft der Bass Assasin Pintail in Motoroil mit einem giftgrünen Schwanz sehr gut, keine neuheit aber für michj ein sehr guter Köder
 

Oben