Nippon-Tackle - Support Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
445
Punkte Reaktionen
399

sleepyweasel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Mai 2016
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
121
Das Tank Bag ist schon recht brauchbar. Ein Rucksack in der Größe ist grundsätzlich schon angenehmer zu tragen, allerdings ist, wie erwähnt, das Handling wenn du an den Inhalt willst besser. Funktioniert mit Übung bspw. auch wenn du hüfttief im Wasser stehst.
Was man an Boxen rein bekommt kann ich noch nicht abschließend sagen. Ich habe im Moment im Hauptfach noch 2 Fox Rage Boxen (4 cm hoch glaube ich), die werden aber demnächst durch Meiho Boxen ähnlicher Größe ausgetauscht. Laut Beschreibung passt auch die 10 cm Meiho rein (3043 NDD wenn ich das Richtig im Kopf habe, steht aber in der Beschreibung).
Was ich fürs nächste Jahr noch testen werde sind eine 4cm und eine 6cm Box.

Dichtheit kann ich noch nicht abschließend sagen, hatte noch keinen wirklichen Regen. Übern Winter wird sich beim Huchenangeln aber schon was ergeben (wohl mehr als Regen) und dann folgt auch ein Review.
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
662
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Major Craft Benkei - mehrteilige Reiseruten

major-craft-benkei-bis-664ml.jpg


Major Craft Benkei BIS-644ML Travel - mehrteilige Reiserute von Major Craft Japan mit maximal 10 g Wurfgewicht und 1,93 m Länge - Ausgestattet mit einem FUJI K-Series Ringsatz mit Fuji ®Alconite Ringeinlagen. Der hochmodulierte, 4-teilige Kohlefaserblank von Toray gibt klare Rückmeldung und verfügt über genügend Rückgrat. Die lackierten ECS (Casting) oder VSS (Spinning) Rollenhalter von Fuji bieten stets einen festen Griff und runden gemeinsam mit dem EVA Splitgrip das edle Design perfekt ab.

Modellübersicht
  • Major Craft Benkei BIS-644UL (Spinning, 4-teilig)
  • Major Craft Benkei BIS-644L(Spinning, 4-teilig)
  • Major Craft Benkei BIS-664ML (Spinning, 4-teilig)
  • Major Craft Benkei BIC-664M (Casting, 4-teilig)
  • Major Craft Benkei BIC-664MH Casting, 4-teilig)
  • Major Craft Benkei BIC-704H Casting, 4-teilig)

Hier findet ihr unsere Major Craft Ruten


Gruß,
Marco
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Ich hatte die TANK bisher auch nur beim "Trockentest" an, weil ich ansonsten mit der Bakkan L oder EGI Shoulder Bag unterwegs bin. Aber durch den breiten Schulter- und Bauchgurt ist die Shoulder Bag TANK sehr komfortabel zu tragen und gegenüber einem Rucksack eben deutlich schneller und ohne ausgekugelte Schultern nach vorne gezogen, um an die Köderkisten und Co. zu gelangen.

Ein Watkescher lässt sich problemlos montieren, entweder seitlich am vorgebenen Halter oder (je nach Kescherlänge) auch direkt oben am Griff. Anbei nochmal die Seitenfotos im Detail. Die Tasche ist schon sehr groß, also viel mehr als reinpasst würde ich auch nicht tragen wollen...aber das lässt sich schlecht beschreiben oder ausprobieren, wenn ich nicht konkret deine Boxen hier habe.

Danke für die Infos. Ich habe das Shoulder Bag Tank jetzt einfach mal bestellt. Mal sehen ob sie mir taugt. Und natürlich auch noch andere Kleinigkeiten mitbestellt. Kennt man ja :innocent:
 

AngryYoungMan

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
593
Punkte Reaktionen
203
wie genau/realistisch sind die wg angaben bei den majorcraft firstcast seabassrods???

thx...
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
662
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Entsprechend dem Anwendungsgebiet (Seabass, Küst, Hardbaits) passen die WG-Angaben exakt zum Angeln mit flachlaufenden Minnows bis 1, max. 1 1/2 m Lauftiefe.
 

AngryYoungMan

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
593
Punkte Reaktionen
203
verstehe ich richtig...anwendungsgbiet eher für hartes und nix für gums? (jigs/offsett etc...)
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
verstehe ich richtig...anwendungsgbiet eher für hartes und nix für gums? (jigs/offsett etc...)

Die wenigsten Seabass-Ruten eignen sich für Gummis. Da musst dann eher bei den Egi bzw. Eging Ruten schauen. Da ist aber meistens bei einem Wurfgewicht um die 30g Schluss. Was hast du denn genau vor? Wenn du ne Gummirute für Zander suchst, dann schau mal bei der Tailwalk Del Sol Reihe nach.
 

AngryYoungMan

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
593
Punkte Reaktionen
203
nee, soll schon für seabass sein.
ich fische zzt nur vom ufer und da sind gums besser zu fischen als hartes, ansonsten würde ich lieber die fly nehmen. hab zuletzt mal meine bevorzugten gums gewogen (18-25gr) und da kommen die meisten "seabass" ruten an ihre grenzen. :/
optimal wäre 2,50-2,70m und nem realen wg von 20-40gr wg...ansonsten werde ich wohl zu den "typischen" meforuten speedmaster und co schauen...

edit:
laut schnellsuche bei nippon t. sollte die: A-TEC Crazee Power Rockfish S862H
wohl passen. hatte die a-tec ruten mal auf ner messe in der hand, fand ich jetzt nicht sooo "wertig" hmm...
 
Zuletzt bearbeitet:

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
445
Punkte Reaktionen
399
nee, soll schon für seabass sein.
ich fische zzt nur vom ufer und da sind gums besser zu fischen als hartes, ansonsten würde ich lieber die fly nehmen. hab zuletzt mal meine bevorzugten gums gewogen (18-25gr) und da kommen die meisten "seabass" ruten an ihre grenzen. :/
optimal wäre 2,50-2,70m und nem realen wg von 20-40gr wg...ansonsten werde ich wohl zu den "typischen" meforuten speedmaster und co schauen...

Rein vom Köderspektrum her würde die DEL SOL S802H natürlich auch sehr gut passen, die klassischen Mefo-Ruten sind meistens für Gummi zu weich in der Aktion. Wenn du mit Darting Jigheads angelst, würden die ganzen "WIND" Modelle der Seabass Ruten aber ziemlich gut passen, bis 40 g gibt es hier und da ja auch welche.
 

drehteufel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. November 2006
Beiträge
440
Punkte Reaktionen
685
Ort
Halle/Saale
Könntet ihr bitte ein Foto einstellen, auf dem die beiden Griffe der Vigore 792ML und der Moonwalker 83ML direkt nebeneinander zu sehen sind?
Möchte meine Crazee Eging 822M leicht nach unten abrunden und suche eine Rute für 5-7g-Jigs mit schlanken 3“ und 4“ Gummis, selten mal 10g-Jig.
Die 822M ist mir dafür too much. Passt das mit einer der o.g. MLˋs?
 

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
445
Punkte Reaktionen
399
Könntet ihr bitte ein Foto einstellen, auf dem die beiden Griffe der Vigore 792ML und der Moonwalker 83ML direkt nebeneinander zu sehen sind?
Möchte meine Crazee Eging 822M leicht nach unten abrunden und suche eine Rute für 5-7g-Jigs mit schlanken 3“ und 4“ Gummis, selten mal 10g-Jig.
Die 822M ist mir dafür too much. Passt das mit einer der o.g. MLˋs?

Sorry, dass ich es gestern nicht mehr geschafft habe. Hier ist das Foto.

20171102_105827_resized.jpg
 

SavageGearAngler

Twitch-Titan
Registriert
26. Juni 2016
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
6
Hallo,
Wann ist der Zipbaits Rigge 70sp in der Farbe #840 wieder verfügbar?
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

drehteufel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. November 2006
Beiträge
440
Punkte Reaktionen
685
Ort
Halle/Saale
Danke für das Foto, Fabian. Der Vigore-Griff ist ja dann doch noch mal ein Stück kürzer, als der der Moonwalker.
Passt die ML, Deiner Meinung nach, für mein Vorhaben, siehe oben?

Gruß,
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
662
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Moin Frank,

laut System hatten und haben wir keine Washer für ZPI Knobs auf Lager. Ich frag mal Fabi, ob Er zufällig noch welche in seiner Geheimkiste hat. Mit Feedback würde ich frühestens Montag rechenen.

Gruß,
Marco
 

Oben