Nippon-Tackle - Support Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.428
Ort
Berlin
Tja Boris, so unterscheidlich sind die Geschmäcker. Ich fischte die DEL SOLs von der ersten bis zur aktuellen Serie und kann deine Ausführungen in Bezug auf die Sensibilität des Blanks nicht bestätigen.

Ich beziehe mich da nur auf die L-Variante und das ist nun mal die mit Abstand langsamste L-Rute die ich ich kenne - für Hardbaits mit kleiner Tauchschaufel ganz witzig, aber ansonsten tatsächlich (wie du ja bereits gesagt hast) Geschmackssache...

Wahrscheinlich sind die Maßstäbe ja auch sehr unterschiedlich bzw ist es eine Frage wie unabhängig man ist.

Hab ich jetzt nicht wirklich so empfunden, für mich war das die erste Rute, mit der das Riggen und Jiggen auf Barsch so richtig Spass gemacht hat. [...] Würde der DelSol ja gerne mal andere Beringung verpassen, inzwischen empfinde ich die großen Ringe wirklich als komplett unnötig und überholt.

Die Beringung verpasst der Rute eben einen ganz eigenen Charakter der das Werfen sehr easy macht, aber auch einen starken Einfluss auf die übrigen Eigenschaften nimmt.

@Nippon-Tackle Falls meine beiden Beiträge hier nerven, können diese gerne gelöscht werden. :wink:
 

Tommy2401

Gummipapst
Registriert
14. März 2017
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
1.600
Ort
Karlsruhe
Zäumen wir das Pferd mal von hinten auf.

Was habt ihr denn im Programm was meinem Anforderungen entspricht. Notfalls könnte ich mir vorstellen auf den tiny fry 50 als untergrenze zu verzichten.
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.510
Alter
35
Ort
Laichingen
Zäumen wir das Pferd mal von hinten auf.

Was habt ihr denn im Programm was meinem Anforderungen entspricht. Notfalls könnte ich mir vorstellen auf den tiny fry 50 als untergrenze zu verzichten.

Wie weit soll der Tiny 50 denn fliegen? Wenn du damit nur am Bach angelst, reichen dir ja z.B. 15m Wurfweite locker. Ein Hardbait mit 2,x irgendwas Gramm ist für die Alphas Air schon happig, da muss die Rute richtig passen.

(Korrigiere mich, wenn ich was falsches sage @mueslee :p )

Den Tiny Fry halbgar an einer ML zu fischen, macht glaube ich keinen Spaß. Dafür sollte es dann schon ne Trout-Rod oder BFS sein. Den anderen Wobbler den du genannt hast, passt halt super ins ML Spektrum. Ich glaube es läuft - wie so oft - auf zwei Combos hinaus, wenn man es richtig machen will.
 

Tommy2401

Gummipapst
Registriert
14. März 2017
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
1.600
Ort
Karlsruhe
Vielen Dank für deine Antwort.

Ich sage ja, notfalls würde ich auf den Tiny Fry verzichten und stattdessen das Mindest-WG auf 4, 4,5 gr hochsetzten.
Im Prinzip suche ich grade auch die Zweitcombo. Die Erstkombo ist eine Zodias BFS, gepaart mit einer Alde BFS.
Die nutze ich hauptsächlich für Jigs und Rigs.
Oftmals gehe ich nur mit einer Rute raus, daher suche ich jetzt eben ein passendes Gegenstück.
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
935
Punkte Reaktionen
688
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
@yoshi-san Ringe und Blank stehen für die SP III ganz oben auf der ToDo-Liste. Die haben ihre besten Zeiten hinter sich. Sehe ich genau so.

@B o r i s Deine Beiträge nerven nicht. Alles sachlich und deine persönliche Einschätzung. Zur Befangenheit kann ich hier schlecht etwas schreiben. Niemand ist unabhängig, Du nicht, der Rest nicht und ich mit diesem Profil schonmal gar nicht. In einem Punkt muss ich dir Recht geben.: Die L ist die langsamste DEL SOL von allen, ja :grimacing:

@mueslee Das riecht nach einem Messfehler oder Problem beim Import der Daten. 2,8 mm bei der L sind schon happig. Ich käre das und messe ggf. nächste Woche selbst nach. Da bin ich wieder im Office. Termin im Kalender hab ich mir gelegt. Danke für den Hinweis! Feedback gibt's hier :relaxed:

@Tommy2401 Marc übernimmt. PS: Die Anpassung auf "ab 4 g" passt besser zu L. Der Tiny Fry 50 ist mit 2,7 deutlich zu leicht für die Gute / lädt sich nicht vernünftig auf.


Gruß,
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:

sleepyweasel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Mai 2016
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
121
Ich habe gerade die Vigore 742ML bei euch entdeckt und da ich auf der Suche nach einer Forellenrute bin, die vom Wurfgewicht bis ca. 10g geht, glaube ich das was gefunden zu haben. Es befindet sich ja bereits die Casting Vigore in der L Version in meinem Besitz und die hat ihre Stärken, aber leider auch ihre Schwächen, daher will ich noch eine Spinning.

Konntet ihr mit der 742 ML bereits arbeiten und wenn ja, was würdet ihr wirklich als untere Wurfgewichtsgrenze ansetzen? Das ist leider eine der Schwächen der Castversion.
Wie schauts bezüglich Wurfweite aus? An "meinem" Fluss ist das an einigen Stellen, besonders in Zusammenhang mit Searchbaits, durchaus ein ernstzunehmender Faktor.

Bisher hatte ich von eurem Shop für diese Funktion in meinem Rutenwald ja eher andere Kandidaten im Rennen (Geecrack Cat Walk bzw. Walnuts, ein paar von den Yamaga Blank) aber heute habe ich wie gesagt das Ding durch Zufall gesehen.

Vielen Dank!
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Sind die Black Friday Angebote schon ab 0 Uhr zu sehen? Lohnt sich das wach bleiben? :relaxed:
 
J

johannabeetle

Gast
Moin,
kann man bei euch Produktpreise jetzt grundsätzlich nur noch mit Kundenkonto sehen oder ist dies dem BF geschuldet?
Beste Grüße
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
935
Punkte Reaktionen
688
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
@meiselinge69 Im Zeitraum vom 24. bis 27. November sind die Preise nur nach vorherigem Login sichtbar. Um sicherzustellen, dass auch wirklich jeder diese Information sieht, haben wir eine Hazard Note im oberen Bereich hinterlegt; rot mit weißer Schrift. Darin steht:

+++ Black Weekend Sale vom 24.11.-27.11.2017 - Preise sind erst nach Login sichtbar +++
 
Zuletzt bearbeitet:
J

johannabeetle

Gast
@meiselinge69 Im Zeitraum vom 24. bis 27. November sind die Preise nur nach vorherigem Login sichtbar. Um sicherzustellen, dass auch wirklich jeder diese Information sieht, haben wir auf eine Hazard Note im oberen Bereich hinterlegt; rot mit weißer Schrift. Darin steht:

+++ Black Weekend Sale vom 24.11.-27.11.2017 - Preise sind erst nach Login sichtbar +++
Danke, die Frage lautete eher dahingehend, ob das NUR im Zuge des BF so ist ;) Ich verstehe das aber als "Ja".
 

Kienbo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Juni 2017
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
584
Alter
46
Ort
Kraichgau
Finde ich Kacke und lehne ich ab. Ich log mich doch nirgends ein, nur das einer meine Daten bekommt und um am Ende zu merken, dass nichts für mich dabei ist.
 

Oben