• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Hallo zusammen,

viele von euch fischen bestimmt schon regelmäßig den Noike Wobble Shad in allen gängigen Größen ;-).
Auch ich fische den Köder seit der ersten Stunde und ein Angeltag wo der Wobble Shad nicht mit ans Wasser geht - oder zumindest mit im Auto liegt gibt es seitdem eigentlich nicht mehr.

Diejenigen, die den Köder noch nicht kennen können sich ja bei Interesse mal meinen Testbericht zum Wobble Shad durchlesen ->

http://www.bite-time.de/2016/08/24/testbericht-noike-wobble-shad/

Ansonsten darf hier natürlich gerne über den Köder gesprochen werden - hat mich schon fast etwas irritiert, dass die Forumsuche keinen eigenen Thread zum Köder ausgespuckt hat :mrgreen:

Viele Grüße
Marc
 

fishermensfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. April 2009
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
46
Hallo Marc,

Wobble Shad? Hiess das Ding nicht Ninja Shad? Ich habe zumindest mehrere Packungen vom Noike Ninja Shad in 2" und 3" in meiner Köderbox. Haben die dem Köder einen neuen Namen gegeben?

Gruss

Stephan
 

Marc@BA

BA Guru
Themenstarter
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Ja das habe ich auch so in Erinnerung - der Köder wurde umbenannt. Vielleicht kann jemand was von Lurenatic was dazu sagen? Ich kenne die Hintergründe nicht.
 
P

Perch2711

Gast
Auf der Seite von lurenatics heißt er offiziell Noike Wobble Shad.
Den 3" fische ich mittlerweile ganz gerne, aber der 2" ist mir viel zu lütt.
Eine 2,5" und eine 8" Version würde mir nocht gut gefallen.
Eine 8" Version würde sicherlich der ein oder anderen Freiwasseroma gefallen
 

Marc@BA

BA Guru
Themenstarter
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Den 3" fische ich mittlerweile ganz gerne, aber der 2" ist mir viel zu lütt.

Hey Perch, was meinst du damit? Zu filigran? Es ist schon etwa tricky den 2er auf nen Offset Hook zu ziehen. Aber mit nem dünnen Haken geht das ganz gut und er hält dann auch.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Ansonsten darf hier natürlich gerne über den Köder gesprochen werden - hat mich schon fast etwas irritiert, dass die Forumsuche keinen eigenen Thread zum Köder ausgespuckt hat :mrgreen:

Hallo Marc,

wie immer ein schöner Tacklebericht von Dir!

Und ja, auch als bekennender Blechfan gibt es einen Gummiköder der beim Angeln immer dabei ist, der 3"er Wobble Shad. Ich fische den gern mit Offsethaken an Cheburschkas, manchmal aber auch am Jigkopf oder am T/C-Rig, der Wobble Shad hat mir schon einiges an Fischen gebracht.

Der 2"er funzt super am Forellenteich, entweder am Sbirolino oder einer Wasserkugel und einem 1,50 Vorfach langsam reingezupft.

Hier mal ein Blick in meine L-Gummibox, die habe ich wirklich immer dabei wenn ich mit leichtem Gerät unterwegs bin:
IMG_0991.jpg
Ordnung mus sein...:)

Gruß

André
 

Marc@BA

BA Guru
Themenstarter
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Hey Andre,

vielen Dank! Ui, das wären mir zu wenig Köder in der Box :p - hast wohl nicht so häufig Abrisse oder?
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.809
Punkte Reaktionen
8.262
Eine 8" Version würde sicherlich der ein oder anderen Freiwasseroma gefallen

Hey Perch,

sowas in der Art?

13325616_120342597968h0uuv.jpg


14141554_927197237423cfaoi.jpg


Beste Grüße,

Carsten :p
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
- hast wohl nicht so häufig Abrisse oder?

Doch, aber ich habe auch ein großes schwarzes Loch hinten im Auto mit mehreren Köderboxen, Ziplockbeuteln voll mit Gummis, Bullets, Haken, Vorfächern..., man weiß ja nie. Mit ans Wasser schleppen will ich das alles nicht, in der Regel habe ich von jeder Farbe zwei dabei, die "Stinker" sind immer extra eingepackt.

Eine dieser Boxen habe ich für Blinker und Spinner, eine weitere für Wobbler und weil sie einfach gut laufen und fängig sind haben die Noike Wobble Shads ihre eigene Box, die drei sind IMMER dabei!

André
 

fishermensfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. April 2009
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
46
Hab grad geguckt. Auf der HP von Lurenatics heisst er jetzt auch Wobble Shad und nicht mehr Ninja Shad.

Ich fische die Dinger auch sehr gerne am T-Rig oder am Cheburschka. Die 2" Variante habe ich bis jetzt noch gar nicht gross gefischt aber mit dem Noike Trap Hook Gr. 4 lässt sich der 2" Shad gut anködern. Für den 3" verwende ich den Trap Hook in Gr.1.
Die 3"- Variante hat mir dieses Jahr schon einige Fische gebracht. Top Köder, der den 3" Swing Impact als Top Gummi für die Barschjagd abgelöst hat.
 
P

Perch2711

Gast
Hey Carsten,
der sieht schon mal farblich super aus, nur etwas größer wäre nicht schlecht.
 

darkbearded

Echo-Orakel
Registriert
11. Juli 2015
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
77
Ort
Berlin
Hey Marc, auch wenn dein Testbericht an manchen Stellen ein bisschen "Fanboy mäßig" rüberkommt, finde ich ihn ganz gelungen. Die wichtigsten Infos sind enthalten und schön bebildert ist er auch.

Ich mag den Wobble Shad (der beim Launch wirklich Ninja hieß) auch. Der Vergleich zu anderen "fängigen" Ködern fällt mir gar nicht so leicht (im Sinne von: fängt besser oder schlechter), aber inzwischen gehört er auch in meine "Grundausstattung" Softbaits (neben einer Handvoll anderen). Lieblingsfarbe ist "Young Perch".
 

Marc@BA

BA Guru
Themenstarter
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Hey Marc, auch wenn dein Testbericht an manchen Stellen ein bisschen "Fanboy mäßig" rüberkommt, finde ich ihn ganz gelungen. Die wichtigsten Infos sind enthalten und schön bebildert ist er auch.

Hi Bärtiger,

vielen Dank!
ist vielleicht für den ein oder anderen etwas too much, aber bin tatsächlich totaler Fan :mrgreen:.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.889
Punkte Reaktionen
22.863
Ort
Lörrach
Wie üblich, ein schön geschriebener und wirklich ausführlicher Testbericht. Danke Marc! Mein Lurenatic-Wunschzettel wird immer länger... :)
 

moshaz2k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. April 2016
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
569
Alter
35
Ort
Ostwestfalen
Mahlzeit!
Ich bin vom Noike Wobble Shad auch sehr angetan. Die 3 Inch Version ist bei mir am Gewässer ein richtiger Barschmagnet. Gefischt wird mittlerweile meistens am CAMO Flex Head und Wide Gap Haken. Meine Lieblingsfarbe ist dabei Young Perch. Die 4 Inch Version habe ich zwar schon zuhause, aber leider noch nicht getestet.
Gruß,
Mike
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
904
Punkte Reaktionen
811
Ort
Erde
Der 3"Wobble Shad als sexy blue Shad räumt bei mir unter den Weißfischnachwuchsschwärmen gejiggt momentan sehr schöne Barsche ab....der Noike Redbee in Farbe Blue Shad geht derweil 1 a am DS......feinste Ware sag ich nur!!:smile:
 

Stifti87

Nachläufer
Registriert
17. März 2014
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Die 2inch in Rosa haben im Sommer total abgeräumt bei uns, Barsche ohne Ende (natürlich auch viele kleine...)
Auf 3inch am kleinen Chatterbait hat es auch super funktioniert auf Barsch.
Mittlerweile mein Paddeltail Shad Nr 1 :)

Jetzt wird der 4inch auf Zander probiert, bei mir ist in der kälteren Jahreszeit meist erst richtig Zanderzeit.
 

megabass123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. November 2013
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
292
@ lurenatic
Kommt jetzt eine 8 inch Version? Wenn ja wann? Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
 

Daweed

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2015
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ruhrpott
Ne grössere Version kommt , wie ich gehört habe werden noch die letzten Makel ausgebessert aber es ist wohl noch kein genauer release gesetzt.
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.809
Punkte Reaktionen
8.262
@megabass123: Takeuchi san ist gerade bei uns zu Besuch. Wir schauen uns diese Woche den Köder nochmal ganz genau an und fahren an verschiedene Gewässer zum Testfischen. Danach gibt es noch kleinere Änderungen und dann ist er fertig.

Ein genaues Datum kann ich dir noch nicht nennen, wird aber keine Ewigkeiten mehr dauern. 7 Inch werden es übrigens.

Beste Grüße,

Carsten
 

Oben