• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.922
Ort
hoffentlich am Wasser
Hallo in die Runde,

Da ich so ziemlich jedes Mal im Urlaub auf den folgenden Stickbait brachiale Bisse hatte, möchte ich ihn mir gerne mehrfach gönnen um bei einem Verlust nicht hilflos dazustehen. Das Problem: der Köder hat einerseits schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Andererseits hat er keinen Aufdruck.

Also, kann mir jemand zufällig mit dem Namen weiterhefen? Noch besser wäre ja eine Bezugsquelle :mrgreen:

Danke im Voraus!

MfG Matthias

P1110685.jpgP1110686.jpgP1110687.jpg
 

sam1000-0

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. März 2014
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
283
Ort
RE
Könnte ein Illex Water Monitor sein.
Wie lang ist er?
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.887
Punkte Reaktionen
22.849
Ort
Lörrach
Glaube nicht, dass es ein Water Monitor ist. Der hier gezeigte Stickbait läuft spitzer zu und hat einen gekrümmten Rücken (beim Water Monitor ist der Rücken fast gerade). Außerdem ist die Öse vorne beim Water Monitor massiver, zumindest bei meinem und auf den Fotos im Netz. Kann aber auch täuschen...
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Themenstarter
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.922
Ort
hoffentlich am Wasser
Werd ihn mal nachmessen, aber so um die 14cm wird er haben. WaterMonitor ists glaub ich keiner. Der Unbekannte läuft vorne fast wie ein runder Kegel zu.

MfG Matthias
 

marcio25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Dezember 2014
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
300
Könnte ein Illex Bonnie sein
 
Zuletzt bearbeitet:

marcio25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Dezember 2014
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
300
Jetzt wo du es sagst sehe ich das auch * Ironie aus *
 

Percarius

Master-Caster
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
1.450
Ort
Berlin/ Paris
@ Desperados, naja beides ;) Ich hatte im Hinterkopf, das die Yo-Zuri Stickbaits diese sehr spitze Schnauze haben, wie der Bait auf dem Bild, der Rest war dann google ;)
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Themenstarter
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.922
Ort
hoffentlich am Wasser
Also meiner ist 14,5cm der Hydropencil laut Beschreibung 12,5. Der wurde jetzt mal bei shimreels geordert und dann wird verglichen. Bis auf die Längenangabe siehts auf jeden Fall sehr gut aus.

Zur Info, warum ich so heiss auf den Nachkauf bin... der Köder hat mir auf Elba vor ein paar Jahren eine Golmakrele und einen kleinen Bluefisch beim nächsten Ausritt heuer in Thailand einen Drill mit einem Baracuda und einen Hammer fehlbis besorgt. Beide Male war ich weniger als eine Stunde am Wasser. Wenn ich den verliere und keinen Nachfolger habe wirds bitter...


Deshalb nochmals Danke an Percarius für den (hoffentlich) richtigen Tip!


MfG Matthias
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.914
Punkte Reaktionen
5.397
Alter
39
Ort
luxemburg
Sach mal, kannst du nur noch aliexpress ? In jedem einzelnen Posting von dir gibts einen Link zu Ali. Grenzt ja schon an Spam.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ali ist halt Dietmars Paradies. Keine Entwicklungskosten mehr, keine Personalkosten, keine Marketingkosten. Reine Produktionskosten und das auch noch möglichst ohne Lohn...ne Schale Reis muss reichen...besser geht es doch nicht?
 

golden_delicious

Echo-Orakel
Registriert
20. Februar 2012
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
230
ganz genau... die ganzen firmen des westen kämpfen in genau den gleichen fabriken für den mindestlohn und schrauben die sozialabgaben nach oben... deswegen haben die ihre produktion auch dorthin verlegt, die hiesigen abreinehmerInnen waren denen einfach nich mehr kämpferisch genug, deshalb wurde die produktion verlegt, um auch mal woanders die früchte des sozialdemokratischen burgfriedens kosten zu lassen... westliche werte und so

:neutral:


schatzis... entweder man kritisiert kapitalismus im ganzen oder man lässtes, hört auf den moralischen zu machen weil man es sich leisten kann und findet sich damit ab, dass senkung der produktionskosten seit je her mittel zum konkurrenzvorteil sind... konkurrenz, hat ja sonst auch niemand in problem mit -> siehe barschking-diskussion-mimimi...

oh yes, i did it... i got involved...
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Da hast Du Recht, schöne neue Welt die wir uns da gebaut haben.
 

Oben