1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Köderbestimmung

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von eggerm, 6. April 2016.

  1. eggerm

    eggerm Master-Caster

    Registriert seit:
    11. Februar 2013
    Themen:
    35
    Beiträge:
    651
    Likes erhalten:
    360
    Ort:
    hoffentlich am Wasser
    Hallo in die Runde,

    Da ich so ziemlich jedes Mal im Urlaub auf den folgenden Stickbait brachiale Bisse hatte, möchte ich ihn mir gerne mehrfach gönnen um bei einem Verlust nicht hilflos dazustehen. Das Problem: der Köder hat einerseits schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Andererseits hat er keinen Aufdruck.

    Also, kann mir jemand zufällig mit dem Namen weiterhefen? Noch besser wäre ja eine Bezugsquelle :mrgreen:

    Danke im Voraus!

    MfG Matthias

    P1110685.jpg P1110686.jpg P1110687.jpg
     
  2. sam1000-0

    sam1000-0 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. März 2014
    Themen:
    8
    Beiträge:
    174
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Recklinghausen
    Könnte ein Illex Water Monitor sein.
    Wie lang ist er?
     
  3. PM500X

    PM500X Finesse-Fux

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Themen:
    7
    Beiträge:
    1.202
    Likes erhalten:
    828
    Ort:
    Lörrach
    Glaube nicht, dass es ein Water Monitor ist. Der hier gezeigte Stickbait läuft spitzer zu und hat einen gekrümmten Rücken (beim Water Monitor ist der Rücken fast gerade). Außerdem ist die Öse vorne beim Water Monitor massiver, zumindest bei meinem und auf den Fotos im Netz. Kann aber auch täuschen...
     
  4. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.961
    Likes erhalten:
    884
    Ort:
    Am See

    Wenn dann ein Water Moccasin, passt aber auch nicht 100%
     
  5. eggerm

    eggerm Master-Caster

    Registriert seit:
    11. Februar 2013
    Themen:
    35
    Beiträge:
    651
    Likes erhalten:
    360
    Ort:
    hoffentlich am Wasser
    Werd ihn mal nachmessen, aber so um die 14cm wird er haben. WaterMonitor ists glaub ich keiner. Der Unbekannte läuft vorne fast wie ein runder Kegel zu.

    MfG Matthias
     
  6. marcio25

    marcio25 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Themen:
    1
    Beiträge:
    297
    Likes erhalten:
    113
    Könnte ein Illex Bonnie sein
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2016
  7. aspiusfan

    aspiusfan Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    22. Juli 2015
    Themen:
    11
    Beiträge:
    414
    Likes erhalten:
    139
    Ort:
    Heidelberg
    Nein, nein. Das ist ein Savagear Real Eel in Firetiger 40 cm!
     
  8. marcio25

    marcio25 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Themen:
    1
    Beiträge:
    297
    Likes erhalten:
    113
    Jetzt wo du es sagst sehe ich das auch * Ironie aus *
     
  9. Kajonaut

    Kajonaut Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. August 2015
    Themen:
    6
    Beiträge:
    472
    Likes erhalten:
    264
    Ort:
    In der Zivilisation zurück :)
    Den Einkerbungen im Kopf- und Kiemenbereich nach kann das kein Bonnie sein
     
  10. Percarius

    Percarius Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Themen:
    13
    Beiträge:
    287
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    Berlin/ Paris
    Ahoi, am ehesten noch Yo-Zuri Hydro Pencil, bzw. eine Kopie von dem, würde ich sagen ;)
     
  11. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.961
    Likes erhalten:
    884
    Ort:
    Am See
    Hui, we have a winner.
     
  12. eggerm

    eggerm Master-Caster

    Registriert seit:
    11. Februar 2013
    Themen:
    35
    Beiträge:
    651
    Likes erhalten:
    360
    Ort:
    hoffentlich am Wasser

    Das sieht seeehr gut aus! Jetzt muss ich wohl ein bisserl bestellen...

    Danke!

    MfG Matthias
     
  13. Desperados

    Desperados Bigfish-Magnet Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Themen:
    70
    Beiträge:
    1.748
    Likes erhalten:
    135
    Ort:
    luxemburg

    Respekt, gewusst oder ergoogelt ? :p
     
  14. Percarius

    Percarius Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Themen:
    13
    Beiträge:
    287
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    Berlin/ Paris
    @ Desperados, naja beides ;) Ich hatte im Hinterkopf, das die Yo-Zuri Stickbaits diese sehr spitze Schnauze haben, wie der Bait auf dem Bild, der Rest war dann google ;)
     
  15. eggerm

    eggerm Master-Caster

    Registriert seit:
    11. Februar 2013
    Themen:
    35
    Beiträge:
    651
    Likes erhalten:
    360
    Ort:
    hoffentlich am Wasser
    Also meiner ist 14,5cm der Hydropencil laut Beschreibung 12,5. Der wurde jetzt mal bei shimreels geordert und dann wird verglichen. Bis auf die Längenangabe siehts auf jeden Fall sehr gut aus.

    Zur Info, warum ich so heiss auf den Nachkauf bin... der Köder hat mir auf Elba vor ein paar Jahren eine Golmakrele und einen kleinen Bluefisch beim nächsten Ausritt heuer in Thailand einen Drill mit einem Baracuda und einen Hammer fehlbis besorgt. Beide Male war ich weniger als eine Stunde am Wasser. Wenn ich den verliere und keinen Nachfolger habe wirds bitter...


    Deshalb nochmals Danke an Percarius für den (hoffentlich) richtigen Tip!


    MfG Matthias
     
  16. dietmar

    dietmar Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Themen:
    22
    Beiträge:
    364
    Likes erhalten:
    82
  17. Desperados

    Desperados Bigfish-Magnet Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Themen:
    70
    Beiträge:
    1.748
    Likes erhalten:
    135
    Ort:
    luxemburg
    Sach mal, kannst du nur noch aliexpress ? In jedem einzelnen Posting von dir gibts einen Link zu Ali. Grenzt ja schon an Spam.
     
  18. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.961
    Likes erhalten:
    884
    Ort:
    Am See
    Ali ist halt Dietmars Paradies. Keine Entwicklungskosten mehr, keine Personalkosten, keine Marketingkosten. Reine Produktionskosten und das auch noch möglichst ohne Lohn...ne Schale Reis muss reichen...besser geht es doch nicht?
     
  19. golden_delicious

    golden_delicious Belly Burner

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Themen:
    4
    Beiträge:
    42
    Likes erhalten:
    0
    ganz genau... die ganzen firmen des westen kämpfen in genau den gleichen fabriken für den mindestlohn und schrauben die sozialabgaben nach oben... deswegen haben die ihre produktion auch dorthin verlegt, die hiesigen abreinehmerInnen waren denen einfach nich mehr kämpferisch genug, deshalb wurde die produktion verlegt, um auch mal woanders die früchte des sozialdemokratischen burgfriedens kosten zu lassen... westliche werte und so

    :neutral:


    schatzis... entweder man kritisiert kapitalismus im ganzen oder man lässtes, hört auf den moralischen zu machen weil man es sich leisten kann und findet sich damit ab, dass senkung der produktionskosten seit je her mittel zum konkurrenzvorteil sind... konkurrenz, hat ja sonst auch niemand in problem mit -> siehe barschking-diskussion-mimimi...

    oh yes, i did it... i got involved...
     
  20. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.961
    Likes erhalten:
    884
    Ort:
    Am See
    Da hast Du Recht, schöne neue Welt die wir uns da gebaut haben.
     

Diese Seite empfehlen